Internetzugriff nach Update vom 19.08.17 (?) beim Rechnerstart nur selten möglich

Helfe beim Thema Internetzugriff nach Update vom 19.08.17 (?) beim Rechnerstart nur selten möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit einiger Zeit bekommt mein Rechner beim Hochfahren in ca. 90 % der Starts keine Verbindung mit dem Netzwerk. Wenn ich den sofortigen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WolfgangKlahn, 17. September 2017.

1. WolfgangKlahn
    WolfgangKlahn Gast

Internetzugriff nach Update vom 19.08.17 (?) beim Rechnerstart nur selten möglich

Hallo, seit einiger Zeit bekommt mein Rechner beim Hochfahren in ca. 90 % der Starts keine Verbindung mit dem Netzwerk. Wenn ich den sofortigen Neustart mache, ist das Netz sofort da.

Ich vermute laienhaft, dass mit einem Update die Reihenfolge der Stromversorgung verändert wurde, so dass der Netzwerkadapter noch nicht klar ist, wenn die Verbindung ins Netz geschaltet werden soll, beim Neustart ist dann alles bereit.

Was kann ich da machen?

(Windows 10 Home, Version 1703; LAN Verbindung über Intel(R) 82579V Gigabit Network Connection)

Gruß W. Klahn

Weiterlesen...

#1 WolfgangKlahn, 17. September 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. DeS
    DeS Gast

Hallo, ich hatte das gleiche Problem nach dem 1709 Update auf einem Windows 10x64 PC mit dem Intel(R) 82579V Adapter auf einem ASUS-Mainboard. Versuche das Problem mit anderen/neueren Treibern zu beheben scheiterten regelmäßig. Nach Deinstallation des Treibers und der PROSET-Software unter "Programme und Features" habe ich den ursprünglich von ASUS mitgelieferten Treiber Version 12.1.77.0 vom 12.07.2012 installiert. Seither funktioniert der Adapter wieder beim ersten Start. Sonst war immer ein nachträglicher Neustart notwendig. Eventuell wird mir per Windows-Update aber irgendwann wieder ein "verbesserter" Treiber ungefragt installiert :-(

Thema:

Die Seite wird geladen...

Internetzugriff nach Update vom 19.08.17 (?) beim Rechnerstart nur selten möglich - Ähnliche Themen - Internetzugriff Update Rechnerstart

Forum Datum

Creators-Update: Anzeige "Kein Internetzugriff" aber Internetzugriff geht einwandfrei

Creators-Update: Anzeige "Kein Internetzugriff" aber Internetzugriff geht einwandfrei: Hallo, seit dem Creators-Update letzte Woche habe ich auf beiden PCs ein Ausrufezeichen im Netzwerksymbol und es wird der Zugriffstyp "Kein Internetzugriff" angezeigt. Die Diagnose und die automatische Problembehandlung haben nichts gebracht. Der Internetzugriff funktioniert aber...

Windows 10 Support 19. Mai 2017

fehlercode 19 beim dvd laufwek unter windows 10 update vom 16.3.17

fehlercode 19 beim dvd laufwek unter windows 10 update vom 16.3.17: hallo zusammen gestern wurde von Microsoft ein neues update/ Upgrade auf gespielt .und als ich heute meinen Laptop angemacht habe zeigt er mir das DVD-Laufwerk nicht mehr an .im gerätemanager - Laufwerk - Eigenschaften steht was von fehlercode 19 und egal was ich mache (deinstallieren und so...

Windows 10 Support 17. März 2017

Fehlercode 19

Fehlercode 19: Wie können fehlerhafte Konfigurationsinformationen in der Registrierung behoben werden? Folgende Fehlermeldung beim Anschluss eines Lumia 63 0 (RM 976) Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt...

Windows 10 Allgemeines 25. Februar 2017

Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, Code 19

Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, Code 19: Hallo, im Gerätemanager ist neben dem CD-ROM Laufwerk ein "!", unter Details steht "Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)". Ich besitze ein Notebook TOSHIBA Satellite C660D,...

Windows 10 Support 12. Dezember 2016

Anmeldung beim Microsoft-Konto poppt bei jedem Rechnerstart auf - wie kann man das abstellen?

Anmeldung beim Microsoft-Konto poppt bei jedem Rechnerstart auf - wie kann man das abstellen?: Seit dem letzten Update von Windows 10 poppt bei jedem Rechnerstart die Anmeldemaske für das Microsoft-Konto auf. Das war vorher nicht so und ist eigentlich auch nur lästig - funktioniert doch alles auch ohne Anmeldung. Weiß jemand, warum das so ist und wie man das abstellen kann? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Oktober 2016

Kein Internetzugriff

Kein Internetzugriff: Also ich hab mir vor paar Tagen ein Laptop gekauft Acer Aspire 15 paar Tage ging Wlan auch, aber denn stand beim Wlan Zeichen "Kein Internetzugriff" mit einem gelben Dreieck. Aber wenn ich einen Lan Kabel benutze geht alles mein Treiber ist auf den neusten Stand Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. September 2016

Fehler in Registry Code 19

Fehler in Registry Code 19: Guten Morgen, hat jemand eine Idee, wie man den Fehlercode 19 in der Registry los wird? Registry Cleaner haben nichts gebracht, etliche Deinstallationen ebenfalls nicht. Der Fehler tritt nach der Installation einer Webcam auf - Kamera funktioniert, Mikro der Kamera nicht. Treiber sind alle...

Windows 10 Support 5. April 2016

Trotz Netzwerkanzeige "Internetzugriff" kein Internet möglich

Trotz Netzwerkanzeige "Internetzugriff" kein Internet möglich: Hey, seit dem letzten Windows 10 update heute kann ich trotz Anzeige "Internetzugriff" nicht auf das Internet zugreifen. Keine App kann eine Verbindung herstellen. Der Assistent "Problembehandlung" hat das Problem leider nicht gelöst. Kann mir jemand helfen? Danke und Gruß Max Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Oktober 2015

Internetzugriff nach Update vom 19.08.17 (?) beim Rechnerstart nur selten möglich [gelöst]