Intranetseiten werden nicht angezeigt

Helfe beim Thema Intranetseiten werden nicht angezeigt in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe nun Win 10 Pro, Version 1809, Build 17763.107 seit einigen Tagen laufen. Es zeigt sich ein seltsames Phänomen, dass Webseiten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von Klaus Kuhnert, 4. November 2018.

  1. Klaus Kuhnert
    Klaus Kuhnert Gast

    Intranetseiten werden nicht angezeigt


    Hallo,



    ich habe nun Win 10 Pro, Version 1809, Build 17763.107 seit einigen Tagen laufen.



    Es zeigt sich ein seltsames Phänomen, dass Webseiten innerhalb des lokalen Netzwerks (Seiten von z.B. NAS, oder dergl.) in keinem Browser mehr angezeigt werden (IE, Edge, Chrome).



    Ich bin nicht gleich darauf gestossen, da solche zugriffe her selten sind und ich nicht mit letzter Sicherheit sagen kann, dass sie mit Update in Verbindung stehen, nur ein Laptop im gleichen Netz mit Version 1803 hat dieses Problem nicht.



    Das merkwürdige ist, dass keine Meldung ausgegeben wird, die Browser drehen ein paar Runden und bleiben auf vorheriger Seite stehen.

    Internetseiten, wohlgemerkt, bereiten keine Problem nur interne.



    DNS, Firewall alles OK, ich weiss einfach nicht mehr weiter.



    Kann mir eventuell jemand helfen?

    Weiterlesen...
     
    #1 Klaus Kuhnert, 4. November 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Wenn das Problem in anderen Browsern auch auftaucht, hast du zumindest wohl kein IE Problem und bist vermutlich nicht im passenden Forum.

    Falls du irgendeine andere "Sicherheitssoftware" installiert hast statt des integrierten Windows Defenders, deinstalliere diese bitte sauber und vollständig. Falls vom Hersteller der Software ein Tool zur Beseitigung der Reste der Software verfügbar ist,
    nutze dieses bitte ebenfalls.

    Liste von Tools zur Entfernung von Antivirensoftware

    Die internen Seiten werden per Name oder IP angesprochen? Hast du es per IP probiert, falls du es bisher per Namen probiert hast?

    Hast du testweise in den Interneteinstellungen diese mal zurückgesetzt?
     
    #2 Ingo Böttcher, 4. November 2018
  4. Klaus Kuhnert
    Klaus Kuhnert Gast
    Nein sollte eigentlich nicht hierher sondern zu Insiderpage!

    Kannst Du das verschieben.

    Nochmal DNS, Firewall etc. ist OK - das heisst die Namesauflösung funktioniert und die Porst sind offen!

    Auch wenn die IP-Adresse angeben wird kommt nix!

    Es ist eher ein Netzwerkproblem.
     
    #3 Klaus Kuhnert, 4. November 2018
  5. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Das Thema "Sicherheitssoftware" hast du absichtlich ausgelassen?

    Insider-Forum? Also testet du eine Insider-Preview? Welche denn?
     
    #4 Ingo Böttcher, 4. November 2018
  6. Daniel85
    Daniel85 Gast
    joa hab ich, da wurde auch nichts gefunden. Komisch ist, dass in der logfile unterschiedliche Fehlermeldungen angezeigt werden. In der vom 29.10. wars ein anderer als heute. Und die Problembehandlung für das Windows Update kann wiederum unter Angabe eines anderen Fehlercodes nicht gestartet werden...

    Ich habe nur rein gar nichts geändert an der Konfiguration oder so im Vergleich zu den letzten Wochen wo noch alles normal ging. Deswegen wundert mich das jetzt. Die Systemdateien sind laut sfc /scannow auch korrekt.
     
  7. Klaus Kuhnert
    Klaus Kuhnert Gast
    Die "Sicherheitssoftware" ist ok, man kann sie auch deaktivieren und es ändert sich nix!

    Mein erster Satz lautete:

    "Ich habe nun Win 10 Pro, Version 1809, Build 17763.107 seit einigen Tagen laufen."
     
    #6 Klaus Kuhnert, 4. November 2018
  8. Klaus Kuhnert
    Klaus Kuhnert Gast
    Hallo,

    ich habe nun Win 10 Pro, Version 1809, Build 17763.107 seit einigen Tagen laufen.

    Es zeigt sich ein seltsames Phänomen, dass Webseiten innerhalb des lokalen Netzwerks (Seiten von z.B. NAS, oder dergl.) in keinem Browser mehr angezeigt werden (IE, Edge, Chrome).

    Ich bin nicht gleich darauf gestossen, da solche zugriffe her selten sind und ich nicht mit letzter Sicherheit sagen kann, dass sie mit Update in Verbindung stehen, nur ein Laptop im gleichen Netz mit Version 1803 hat dieses Problem nicht.

    Das merkwürdige ist, dass keine Meldung ausgegeben wird, die Browser drehen ein paar Runden und bleiben auf vorheriger Seite stehen.

    Internetseiten, wohlgemerkt, bereiten keine Problem nur interne.

    DNS, Firewall alles OK, ich weiss einfach nicht mehr weiter.

    Kann mir eventuell jemand helfen?
     
    #7 Klaus Kuhnert, 4. November 2018
  9. kwkuhn
    kwkuhn Gast

    Intranetseiten werden nicht angezeigt

    Hallo Klaus

    Schau hier

    https://support.microsoft.com/de-de/help/4091368/windows-10-homegroup-removed

    https://support.microsoft.com/de-de/help/4092694/windows-10-changes-to-file-sharing-ver-a-network

    https://support.microsoft.com/de-de/help/4027674

    Wichtig bei Problemen

    Alle fremden Antivir.. Firewall. Sicherheit Programme mit den Herstellertools im abgesicherten Modus deinstallieren

    Liste von Tools zur Entfernung von Antivirensoftware

    Schauen ob Defender,

    Defender Echt-Zeit-Schutz

    und Windows Firewall aktiv ist

    Alle PC im Privat Netzwerk und in der gleichen Arbeitsgruppe

    https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Netzwerk_öffentlich_privat_ändern_Windows_10

    Zwingend nötig ist das alle PCs ein Anmelde Passwort haben, wenn nicht gewünscht Autologon nutzen

    Autologon - Windows Sysinternals

    Noch evertuell hifreiche Links

    https://support.microsoft.com/de-de/help/2970908/how-to-use-microsoft-easy-fix-solutions

    Bei Problem mit einem NAS / FritzBox andere Router schau ob dein NAS SMBv2 kann sonst aktiviere in W10 das SMBv1 Protokoll

    https://support.microsoft.com/de-de...-disable-smbv1-smbv2-and-smbv3-in-windows-and
     
  10. Hups </b>
    Hups </b> Gast
    Bei mir fehlten ja die Bilder bei Videos, wo ich sie vorher angezeigt bekam.
    Da war wohl der Wurm drin.
     
  11. Klaus Kuhnert
    Klaus Kuhnert Gast
    Danke, das ist alles hinreichend bekannt, geht nur an der Sache vorbei!

    Nebenbei, der betreffende PC ist in einer Domain, wie auch der Laptop (auf altem Stand) auf dem alles funktioniert.

    Merci vielmal

    Klaus
     
    #10 Klaus Kuhnert, 4. November 2018
  12. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Wenn irgendwelche "Sicherheitssoftware" installiert ist und Probleme macht, hilft ein Deaktivieren nicht. Eine saubere, vollständige Deinstallation ist davon dann angesagt. Und dann schauen wir weiter.
     
    #11 Ingo Böttcher, 4. November 2018
Thema:

Intranetseiten werden nicht angezeigt

Die Seite wird geladen...

Intranetseiten werden nicht angezeigt - Ähnliche Themen - Intranetseiten angezeigt

Forum Datum

Die Option Suchhighlights wird nicht im Menü angezeigt.

Die Option Suchhighlights wird nicht im Menü angezeigt.: Hallo, wollte die Suchhighlight abschalten, weil die mich stören und ich sie nicht brauche, aber der Menüpunkt fehlt bei mir zum Abschalten.Hänge mal 2 Bilder an wie es aussehen sollte und bei mir aussieht.Bei Bild 1 seht ihr wie es bei mir aussieht und unten wie es aussehen sollte.Meine Windows...

Windows 10 Support Sonntag um 12:52 Uhr

stillstandcode 0xc000021a wird angezeigt

stillstandcode 0xc000021a wird angezeigt: Mein Laptop startet nicht unter Win 10. stillstandcode 0xc000021a wird angezeigt. Komme nicht in den abgesicherten Modus. Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Februar 2024

Bsod wird angezeigt. Ich kann den Computer nicht starten. Er dreht such auf und ab

Bsod wird angezeigt. Ich kann den Computer nicht starten. Er dreht such auf und ab: Computer dreht sich auf und ab. Er erkennt eine Fehlermeldung weil Updates und Treiber neu installiert wurden. Bitte um Hilfe. Mfg Labres Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Februar 2024

Gekauftes Spiel wird nicht angezeigt "Forza Horizon 5 - Premium Edition"

Gekauftes Spiel wird nicht angezeigt "Forza Horizon 5 - Premium Edition": Hallo, Ich habe mir vor einigen Stunden das Spiel "Forza Horizon 5 - Premium Edition" gekauft.Daraufhin habe ich eine Mail von Microsoft erhalten die bestätigt das die Bestellung xxx verarbeitet wurde.Auftragsnummer, Datum des Kaufs, Preis, Product Key usw alles mit drin.Ich habe diesen Product...

Windows 10 Support 20. Februar 2024

Audioverbesserungen deaktivieren, auch wenn keine Angezeigt werden

Audioverbesserungen deaktivieren, auch wenn keine Angezeigt werden: Hallo,ich habe leider ein schweres Problem welches ich leider noch nicht durch google und co lösen konnte. Ich bekomme in unregelmäßigen Abständen und nur selten reproduzierbar ein Knacken auf die Lautsprecher / Aufnahme. Meist ist so ein Krachen bei abrupten Audiospitzen zu hören. Der Support...

Windows 10 Support 31. Januar 2024

Adobe Dateien werden unter Windows am Bildschirm schwarz angezeigt.

Adobe Dateien werden unter Windows am Bildschirm schwarz angezeigt.: Hallo, bei mir werden Adobe Dateien, die ich am Desktop von Windows habe, immer schwarz angezeigt ? Wie kann ich das ändern ?Gruß, mainze Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Januar 2024

neue Datenträger Benennung wird nicht überall angezeigt

neue Datenträger Benennung wird nicht überall angezeigt: Hallo Microsoft-Gemeinschaft,warum wird die neue Benennung von ein USB Stick nicht überall geändert angezeigt?Im Explorer scheibe ich die neue Benennung, wenn ich Enter drücke kommt eine Meldungsiehe Teil vom Screenshot.Ich nutze Windows 10 22h2 64 Bit und alleaußer der von der Grafikkarten und...

Windows 10 Support 6. Januar 2024

Bei mir werden seit einiger Zeit keine Straßen oder Orte bei Google Maps mehr angezeigt....

Bei mir werden seit einiger Zeit keine Straßen oder Orte bei Google Maps mehr angezeigt....: Guten Tag, ich habe schon seit ein paar Monaten das Problem, dass mir auf meinem Surface Pro X wenn ich Google Maps benutzte keine Straßen-, Ort- oder Flussnamen mehr angezeigt werden. Weiß jemand woran das liegen könnte? Ich habe auch schon mit dem Google Support geschrieben, die haben mir die...

Surface 3. Januar 2024

Intranetseiten werden nicht angezeigt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden