Intranetseiten werden nicht angezeigt

Helfe beim Thema Intranetseiten werden nicht angezeigt in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe nun Win 10 Pro, Version 1809, Build 17763.107 seit einigen Tagen laufen. Es zeigt sich ein seltsames Phänomen, dass Webseiten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von Klaus Kuhnert, 4. November 2018.

  1. Klaus Kuhnert
    Klaus Kuhnert Gast

    Intranetseiten werden nicht angezeigt


    Hallo,



    ich habe nun Win 10 Pro, Version 1809, Build 17763.107 seit einigen Tagen laufen.



    Es zeigt sich ein seltsames Phänomen, dass Webseiten innerhalb des lokalen Netzwerks (Seiten von z.B. NAS, oder dergl.) in keinem Browser mehr angezeigt werden (IE, Edge, Chrome).



    Ich bin nicht gleich darauf gestossen, da solche zugriffe her selten sind und ich nicht mit letzter Sicherheit sagen kann, dass sie mit Update in Verbindung stehen, nur ein Laptop im gleichen Netz mit Version 1803 hat dieses Problem nicht.



    Das merkwürdige ist, dass keine Meldung ausgegeben wird, die Browser drehen ein paar Runden und bleiben auf vorheriger Seite stehen.

    Internetseiten, wohlgemerkt, bereiten keine Problem nur interne.



    DNS, Firewall alles OK, ich weiss einfach nicht mehr weiter.



    Kann mir eventuell jemand helfen?

    Weiterlesen...
     
    #1 Klaus Kuhnert, 4. November 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Wenn das Problem in anderen Browsern auch auftaucht, hast du zumindest wohl kein IE Problem und bist vermutlich nicht im passenden Forum.

    Falls du irgendeine andere "Sicherheitssoftware" installiert hast statt des integrierten Windows Defenders, deinstalliere diese bitte sauber und vollständig. Falls vom Hersteller der Software ein Tool zur Beseitigung der Reste der Software verfügbar ist,
    nutze dieses bitte ebenfalls.

    Liste von Tools zur Entfernung von Antivirensoftware

    Die internen Seiten werden per Name oder IP angesprochen? Hast du es per IP probiert, falls du es bisher per Namen probiert hast?

    Hast du testweise in den Interneteinstellungen diese mal zurückgesetzt?
     
    #2 Ingo Böttcher, 4. November 2018
  4. Klaus Kuhnert
    Klaus Kuhnert Gast
    Nein sollte eigentlich nicht hierher sondern zu Insiderpage!

    Kannst Du das verschieben.

    Nochmal DNS, Firewall etc. ist OK - das heisst die Namesauflösung funktioniert und die Porst sind offen!

    Auch wenn die IP-Adresse angeben wird kommt nix!

    Es ist eher ein Netzwerkproblem.
     
    #3 Klaus Kuhnert, 4. November 2018
  5. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Das Thema "Sicherheitssoftware" hast du absichtlich ausgelassen?

    Insider-Forum? Also testet du eine Insider-Preview? Welche denn?
     
    #4 Ingo Böttcher, 4. November 2018
  6. Daniel85
    Daniel85 Gast
    joa hab ich, da wurde auch nichts gefunden. Komisch ist, dass in der logfile unterschiedliche Fehlermeldungen angezeigt werden. In der vom 29.10. wars ein anderer als heute. Und die Problembehandlung für das Windows Update kann wiederum unter Angabe eines anderen Fehlercodes nicht gestartet werden...

    Ich habe nur rein gar nichts geändert an der Konfiguration oder so im Vergleich zu den letzten Wochen wo noch alles normal ging. Deswegen wundert mich das jetzt. Die Systemdateien sind laut sfc /scannow auch korrekt.
     
  7. Klaus Kuhnert
    Klaus Kuhnert Gast
    Die "Sicherheitssoftware" ist ok, man kann sie auch deaktivieren und es ändert sich nix!

    Mein erster Satz lautete:

    "Ich habe nun Win 10 Pro, Version 1809, Build 17763.107 seit einigen Tagen laufen."
     
    #6 Klaus Kuhnert, 4. November 2018
  8. Klaus Kuhnert
    Klaus Kuhnert Gast
    Hallo,

    ich habe nun Win 10 Pro, Version 1809, Build 17763.107 seit einigen Tagen laufen.

    Es zeigt sich ein seltsames Phänomen, dass Webseiten innerhalb des lokalen Netzwerks (Seiten von z.B. NAS, oder dergl.) in keinem Browser mehr angezeigt werden (IE, Edge, Chrome).

    Ich bin nicht gleich darauf gestossen, da solche zugriffe her selten sind und ich nicht mit letzter Sicherheit sagen kann, dass sie mit Update in Verbindung stehen, nur ein Laptop im gleichen Netz mit Version 1803 hat dieses Problem nicht.

    Das merkwürdige ist, dass keine Meldung ausgegeben wird, die Browser drehen ein paar Runden und bleiben auf vorheriger Seite stehen.

    Internetseiten, wohlgemerkt, bereiten keine Problem nur interne.

    DNS, Firewall alles OK, ich weiss einfach nicht mehr weiter.

    Kann mir eventuell jemand helfen?
     
    #7 Klaus Kuhnert, 4. November 2018
  9. kwkuhn
    kwkuhn Gast

    Intranetseiten werden nicht angezeigt

    Hallo Klaus

    Schau hier

    https://support.microsoft.com/de-de/help/4091368/windows-10-homegroup-removed

    https://support.microsoft.com/de-de/help/4092694/windows-10-changes-to-file-sharing-ver-a-network

    https://support.microsoft.com/de-de/help/4027674

    Wichtig bei Problemen

    Alle fremden Antivir.. Firewall. Sicherheit Programme mit den Herstellertools im abgesicherten Modus deinstallieren

    Liste von Tools zur Entfernung von Antivirensoftware

    Schauen ob Defender,

    Defender Echt-Zeit-Schutz

    und Windows Firewall aktiv ist

    Alle PC im Privat Netzwerk und in der gleichen Arbeitsgruppe

    https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Netzwerk_öffentlich_privat_ändern_Windows_10

    Zwingend nötig ist das alle PCs ein Anmelde Passwort haben, wenn nicht gewünscht Autologon nutzen

    Autologon - Windows Sysinternals

    Noch evertuell hifreiche Links

    https://support.microsoft.com/de-de/help/2970908/how-to-use-microsoft-easy-fix-solutions

    Bei Problem mit einem NAS / FritzBox andere Router schau ob dein NAS SMBv2 kann sonst aktiviere in W10 das SMBv1 Protokoll

    https://support.microsoft.com/de-de...-disable-smbv1-smbv2-and-smbv3-in-windows-and
     
  10. Hups </b>
    Hups </b> Gast
    Bei mir fehlten ja die Bilder bei Videos, wo ich sie vorher angezeigt bekam.
    Da war wohl der Wurm drin.
     
  11. Klaus Kuhnert
    Klaus Kuhnert Gast
    Danke, das ist alles hinreichend bekannt, geht nur an der Sache vorbei!

    Nebenbei, der betreffende PC ist in einer Domain, wie auch der Laptop (auf altem Stand) auf dem alles funktioniert.

    Merci vielmal

    Klaus
     
    #10 Klaus Kuhnert, 4. November 2018
  12. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Wenn irgendwelche "Sicherheitssoftware" installiert ist und Probleme macht, hilft ein Deaktivieren nicht. Eine saubere, vollständige Deinstallation ist davon dann angesagt. Und dann schauen wir weiter.
     
    #11 Ingo Böttcher, 4. November 2018
Thema:

Intranetseiten werden nicht angezeigt

Die Seite wird geladen...

Intranetseiten werden nicht angezeigt - Ähnliche Themen - Intranetseiten angezeigt

Forum Datum

Alte SSD wird nicht mehr angezeigt?

Alte SSD wird nicht mehr angezeigt?: Servus, Meine SSD wird nicht mehr angezeigt. Ging noch bis gestern. Im BIOS nicht mehr zu sehen, über den Gerätemanager auch nicht und über das CMD mit list disk auch nicht. Kabel und Steckplätze sind getauscht. Von einem Hardwaredefekt gehe ich nicht aus. Welche Möglichkeiten habe ich noch?...

Windows 10 Support Heute um 18:53 Uhr

Miracast Surface wird nicht am PC angezeigt

Miracast Surface wird nicht am PC angezeigt: hallo , ich suche jetzt schon seit einigen tagen im Internet nach einer Lösung aber hab noch nicht gefunden. Und zwar will ich mein Surface als zweiten Monitor an meinem pc benutzen doch dort wird er nicht angezeigt. Ich kann aber von dem surface auf meinen pc projizieren und von meinem handy...

Windows 10 Support Heute um 01:37 Uhr

Gewisse Programme öffnen sich nicht richtig - div. Fenster werden angezeigt

Gewisse Programme öffnen sich nicht richtig - div. Fenster werden angezeigt: Hallo zusammen Seit einiger Zeit stelle ich fest, dass gewisse Programme auf meinem Windows 10 Surface Pro 7 nicht richtig starten. Dies zeigt sich insofern, dass die Programme diverse Fenster öffnen, die teilweise einfach leer sind. Zur Verdeutlichung anstehend ein Screenshot: [ATTACH]...

Windows 10 Support Gestern um 19:53 Uhr

In Virtual Box wird in Windows 10 der USB-Stick nicht angezeigt?

In Virtual Box wird in Windows 10 der USB-Stick nicht angezeigt?: Ich habe ein Problem: Ich habe mein USB-Stick in Windows 10 Virtualbox angebunden und er wird trotzdem nicht erkannt. Vielleicht kann mir da wer helfen... LG https://www.gutefrage.net/frage/in-virtual-box-wird-in-windows-10-der-usb-stick-nicht-angezeigt

Windows 10 Support Gestern um 15:52 Uhr

Wie kann die Fehlermeldung in Word: "X Das Bild kann nicht angezeigt werden." behoben werden?

Wie kann die Fehlermeldung in Word: "X Das Bild kann nicht angezeigt werden." behoben werden?: Guten Abend zusammen In einem ca. 60 Seiten langen Word Dokument, an dem mehrere Personen über einen SharePoint arbeiten, sind einige Bilder nicht mehr ersichtlich. An Stelle der Bilder erscheint jeweils die Fehlermeldung "X Das Bild kann nicht angezeigt werden." Wie kann dies behoben werden,...

Windows 10 Support Gestern um 13:07 Uhr

Surface Pro 7: Bildschirmhelligkeit regelt sich automatisch je nach angezeigtem Bild

Surface Pro 7: Bildschirmhelligkeit regelt sich automatisch je nach angezeigtem Bild: Hallo liebe Leute, bei meinem Surface Pro 7 habe ich folgendes Problem: Je nachdem was der Bildschirm anzeigt, ändert er die Helligkeit in kleinen Stufen (regelt bei überwiegend weißen Hintergrund hoch und bei dunklen runter) und das stört besonders bei schwachen Helligkeitsstufen. Versuch...

Surface 3. Dezember 2019

File Explorer: Bilder/Icons und Vorschau werden nicht angezeigt?

File Explorer: Bilder/Icons und Vorschau werden nicht angezeigt?: Seit gestern werden mir die Bilder (und auch alle anderen Icons wie Ordner) so wie deren Vorschau nicht mehr angezeigt, was mir lediglich bleibt sind die Beschriftungen. Beim scrollen laggt das Fenster. Manchmal passiert es auch, dass ich nur die hälfte der Bilder sehen kann, aber dafür nur sehr...

Windows 10 Support 3. Dezember 2019

Deinstaliertes Programm wird noch angezeigt?

Deinstaliertes Programm wird noch angezeigt?: Ich habe Spotify auf meinem PC instaliert(Microsoft Store edition), diese wird aber unter der Start menü ssuche noch angezeigt. In der Systemsteuerung aber nicht mehr...neuinstalieren geht auch net, da kommt eine fehlermeldung Was kann ich tun...

Windows 10 Support 29. November 2019

Intranetseiten werden nicht angezeigt [gelöst]