Intranetverbindung nur in einer Richtung optimal ...

Helfe beim Thema Intranetverbindung nur in einer Richtung optimal ... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nach dem letzten großen Update wurde festgestellt das die Intranetverbindung (Heimnetzwerk) zwischen zwei Rechner (per Kabel Cat7) nur in eine Richtung... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von LunaticOverdrive, 12. April 2017.

  1. LunaticOverdrive
    LunaticOverdrive Gast

    Intranetverbindung nur in einer Richtung optimal ...


    Nach dem letzten großen Update wurde festgestellt das die Intranetverbindung (Heimnetzwerk) zwischen zwei Rechner (per Kabel Cat7) nur in eine Richtung optimal läuft und in der Gegenrichtung immer begrenzt wird auf 23-100Kbyte. Auch nach der Neuinstallation beider Systeme hat sich bei der Problematik nichts getan. Das Kuriosum ist allerdings, das die Internetverbindung tadellos läuft, in beide Richtungen, die genau das selbe Kabel nutzt. Auch einige Einstellungen der Adapter von Auto auf festgestellte Werte brachten nicht die Lösung. Die Netzwerkbrücke hat keine weiteren Einstellungsparameter und auch das zurücksetzten der Adapter bringt nix, da ja eigentlich die Verbindung zwischen den beiden Rechner optimal läuft, eben nur nicht fürs Intranet in die eine Richtung.

    Weiterlesen...
     
    #1 LunaticOverdrive, 12. April 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Intranetverbindung nur in einer Richtung optimal ...

Die Seite wird geladen...

Intranetverbindung nur in einer Richtung optimal ... - Ähnliche Themen - Intranetverbindung Richtung optimal

Forum Datum

Maus lenkt in die entgegengesetzte richtung

Maus lenkt in die entgegengesetzte richtung: was kann ich tun. hab schon alles mögliche ausprobiert Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. September 2021

Windows Explorer funktioniert nicht optimal

Windows Explorer funktioniert nicht optimal: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit meinem Windows Explorer-Ordner. Wenn ich diesen öffne, indem ich ihn bei der Taskleiste anklicke, wird dieser zwar geöffnet, aber er reagiert nicht. Ein Problem tritt auf und mir bleibt nichts anderes übrig als ihn zu schließen. Ich habe selber etwas...

Windows 10 Support 6. Dezember 2018

Optimale Bildschirmeinstellung kann nicht ausgewählt werden

Optimale Bildschirmeinstellung kann nicht ausgewählt werden: Seit einigen updates spinnt meine Grafikkarte oder was auch immer...ich habe dauerhaft einen verkleinerten Bildschirm weil ich die optimale Einstellung von 1900x1080 nicht auswählen kann...ich hab die Treiber aktualisiert...die Karte deaktiviert...reaktiviert...deinstalliert...wie...

Windows 10 Support 3. Oktober 2018

Windows 10 optimal einstellen

Windows 10 optimal einstellen: Hallo, ich bin neu in der Windows Fan-Gemeinde. Wie lange schraubt Ihr eigentlich so am Windows herum, um es optimal einzustellen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. April 2018

Zugriff im Heimnetzwerk funktioniert nur in eine Richtung

Zugriff im Heimnetzwerk funktioniert nur in eine Richtung: Auf meinem PC ist Windows 10 installiert, ebenso auf meinem vor 2 Wochen gekauften Lenovo-Notebook. Ich habe am PC Internetzugang über LAN-Kabel und beim neuen Notebook über WLAN. Bereits seit längerem wurde am PC eine Heimnetzgruppe eingerichtet. Im neuen Notebook habe ich mich erfolgreichan...

Windows 10 Support 24. Juli 2017

Netzwerk funktioniert nur in eine Richtung

Netzwerk funktioniert nur in eine Richtung: Hallo, mein Mann und ich haben 2 PCs mit Win10 Home (64 Bit) und eine Heimnetzgruppe erstellt. Über die Heimnetzgruppe kann er auf meine freigegebenen Inhalte zugreifen (Musik, Bilder usw.). Er kann aber nicht über "Netzwerk" auf die von mir freigegebenen Laufwerke zugreifen!!! Sobald er...

Windows 10 Support 20. Juli 2017

Windows Defender - Nicht optimale Energieeinstellungen

Windows Defender - Nicht optimale Energieeinstellungen: Hallo Microsoft-Community! Windows Defender auf der aktuellsten Version von Windows 10 sagt mir ständig, dass meine Energieeinstellungen nicht optimal sind (maximale Helligkeit / Ruhezeit unendlich). Mein Laptop ist jedoch immer am Netzteil, weswegen die Einstellung von mir beabsichtigt ist....

Windows 10 Support 9. Mai 2017

2 x Win10 Rechner im LAN. In eine Richtung funktioniert der Zugriff, in die andere Richtung...

2 x Win10 Rechner im LAN. In eine Richtung funktioniert der Zugriff, in die andere Richtung...: Hallo, ich bin der Verzweiflung nahe. Ich sitze hier an 2 Rechnern. Einer ist per Ethernet Kabel an einen Router angeschlossen, der andere Rechner ist über WLAN mit dem Router verbunden. Internet funktioniert an beiden Rechnern einwandfrei. Das Problem: Ich muss von dem PC (Rechner 1),...

Windows 10 Support 25. Juli 2016

Intranetverbindung nur in einer Richtung optimal ... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden