Invertierte Farben im Vollbildmodus (mit APU Ryzen 5 2400g mit Vega11 Grafikeinheit auf...

Helfe beim Thema Invertierte Farben im Vollbildmodus (mit APU Ryzen 5 2400g mit Vega11 Grafikeinheit auf... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe ein sehr exotisches Problem das erst mal nach Hardware klingt aber wirklich kein Hardware Problem ist. Ich bin am... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von kidomim, 10. Mai 2018.

  1. kidomim
    kidomim Gast

    Invertierte Farben im Vollbildmodus (mit APU Ryzen 5 2400g mit Vega11 Grafikeinheit auf...


    Hallo zusammen,


    ich habe ein sehr exotisches Problem das erst mal nach Hardware klingt aber wirklich kein Hardware Problem ist. Ich bin am verzweifeln ohne Ende...


    Problem:

    Ich besitze einen Tower PC mit der APU: Ryzen 5 2400g mit Vega 11 Grafikeinheit.

    Sobald ich eine Spieleanwendung im Vollbildmodus starte, sind alle Farben invertiert. (Gelb wird zu Blau, Blau wird zu Gelb usw) Gehe ich über die Windows Taste auf den Desktop oder setze ich ein anderes Fenster über ALT+Tab vor die Spieleanwendung ist alles in normalen Farben. Gehe ich jetzt wieder ins Spiel rein ist alles kurz normal und dann sofort wieder mit invertierten Farben. Starte ich oder wechsel ich das Spiel in den Fenstermodus ist die Farbe meistens auch normal aber oft kommt es dazu das dafür dann der Desktop invertierte Farben hat. Es ist jedes Spiel betroffen.


    Bereits getätigte Maßnahmen:

    Ich habe das komplette System mehrmals neu aufgesetzt. Festplatte über CMD.exe formatiert und Windows komplett neu aufgespielt. (Media Creation Tool bootable USB Stick) Ich habe alle Treiber deinstalliert und installiert und auch ganz genau geschaut das es immer die richtigen sind. Grafikeinstellung und Bildschirmeinstellungen in allen erdenklichen Kombinationen durch getestet. BIOS upgedated. (das Motherborad ist von MSI persönlich in Frankfurt auf die Ryzen APU angepasst und getestet worden) Alle Kabel mehrfach gewechselt und somit verschiedene getestet(sowohl HDMI als auch DVI), mehrere Monitore getestet, den kompletten Tower offen gehabt und mit einem Hardware- Fachmann auf korrekte Verbauung im allgemeinen und allen weiblichen Anschlussbuchsen untersucht. Auf jeden Fall wirklich alles um einen Defekt auf Hardware Seite aus zu schließen. (Benchmarks für Prozesssor und Grafikeinheit laufen gelassen und Temperatur überwacht usw.)


    Jetzt finde ich nach 7 Tagen á 14 Stunden Internetrecherche, jemanden der das Problem erst seit Update 1803 hat und nach dem zurücksetzen ist es wieder weg gegangen. Aber ich habe mein Windows erst neu in Betrieb genommen ich habe keine Möglichkeit es auf einen früheren Build zurück zu setzen.


    Bitte helft mir ich drehe hier echt durch.. Kennt jemand die Ursache des Problems oder wenigstens eine Möglichkeit mein Windows auf den Zustand vor Update 1803 zu setzen???


    Ich bin euch echt dankbar wenn Ihr mir helfen könnt. Liebe Grüße

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Ich3463350
    Ich3463350 Gast

    Guten Tag,
    ich hatte dieses Problem auch. Mein Tipp unter Radeon Einstellungen Grafiktreiber aktualisieren hat bei mir geklappt.
     
    #2 Ich3463350, 8. Juni 2018
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Laden Sie Ihre Treiber direkt von der Website des Herstellers herunter und versuchen Sie, das Problem mit einem

    sauberen Boot
    zu isolieren.

    Halten Sie uns auf dem Laufenden.

    MfG,
     
  5. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Danke für die Rückmeldung.
     
Thema:

Invertierte Farben im Vollbildmodus (mit APU Ryzen 5 2400g mit Vega11 Grafikeinheit auf...

Die Seite wird geladen...

Invertierte Farben im Vollbildmodus (mit APU Ryzen 5 2400g mit Vega11 Grafikeinheit auf... - Ähnliche Themen - Invertierte Farben Vollbildmodus

Forum Datum

Laptop Farben invertiert?

Laptop Farben invertiert?: Hab einem Kollegen meinen Laptop geliehen & er meinte ganz lustig zu sein und in den Einstellungen rumzuspielen. Laut seinen Aussagen hat er nur die Barrierefreiheit verändert, d.h. Kontrasteinstellungen usw. und habe auch alles zurückgestellt. Jedoch sind alle weißen Farben beim Laptop...

Windows 10 Support 13. März 2023

AMD Ryzen 5 2400G mit Vega 11 Graphics

AMD Ryzen 5 2400G mit Vega 11 Graphics: Muss hier mal meinen Ärger Luft machen.Der PC ist erst 1 Jahr alt und mit obiger CPU ausgestattet.Nun soll er nicht von Windows 11 unterstützt werden. Ich finde das als Frechheit, den alle anderen Punkte sind okay und es läuft darauf Win 10 pro.In der heutigen Zeit, wo es eigentlich darum geht,...

Windows 10 Support 12. Oktober 2021

Farben invertiert windows 10?

Farben invertiert windows 10?: hi leute bei meinem windows 10 sind alle farben vertauscht z.b. braun ist pink aber schwarz ist schwarz und weiss ist weiss. ich habe nur ein spiel gestartet und BUMM... die farben haben sich verändert. habe auch schon neue treiber istalliert und ältere treiber installierst, das geht auch nicht...

Windows 10 Support 29. März 2021

Windows 10 Farben invertiert?

Windows 10 Farben invertiert?: ich hab nen Problem. Und zwar ändern sich die Farben an meinem PC sobald ich irgendwelche Tasten drücke. Und zwar invertiert sich dann mein ganzes System immer wieder. Und das wenn ich irgendwelche Tasten drücke und nicht die typische Tastenkombination mit der sowas eigentlich nur möglich sein...

Windows 10 Support 1. März 2021

Farben invertiert in Vollbildanwendungen und Spielen?

Farben invertiert in Vollbildanwendungen und Spielen?: Hab mir eben den AMD Radeon Driver installiert und nun sind in meinen Spielen und Vollbildanwendungen die Farben invertiert (außer Schwarz und weiß) .. Jemand eine Idee oder schonmal ein ähnliches Problem gehabt. https://www.gutefrage.net/frage/farben-invertiert-in-vollbildanwendungen-und-spielen

Windows 10 Support 15. Januar 2021

Invertierte Farben auf externem Bildschirm beheben?

Invertierte Farben auf externem Bildschirm beheben?: Ich habe an meinem Computer, mit Windows 10, meinen Fernseher als externen Bildschirm angeschlossen. Zu beginn ist alles normal doch nach einiger Zeit wird das Bild ohne Vorwarnung erst einen kurzen Moment komplett grün, dann schwarz und danach ist das normale Bild in invertierten Farben zu...

Windows 10 Support 13. November 2020

Rx 580 mit Ryzen 5 2400G?

Rx 580 mit Ryzen 5 2400G?: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, mir eine rx 580 mit 8Gb zu kaufen, weil mir die Vega 11 bei die bei meinem CPU dabei ist bei weitem nicht ausreicht. Ist das problemlos umsetzbar, oder bekomme ich dann einen Bottleneck, weil der Prozessor zu schwach für die Grafikkarte ist? Und wir die Vega...

Windows 10 Support 5. April 2020

HP 250 G5 Farben invertiert

HP 250 G5 Farben invertiert: Hi, Bei jedem Tastendruck (HP Notebook 250 G5) werden die Farben für eine Sekunde invertiert (Weiss zu schwarz etc). Nervt da der Bildschirm blendet. Hat jemand eine Ahnung wie man da raus kommt? >Das Gerät ist neu, alle updates etc installiert.

Windows 10 Allgemeines 16. August 2017

Invertierte Farben im Vollbildmodus (mit APU Ryzen 5 2400g mit Vega11 Grafikeinheit auf... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden