IPv6 nur Link-Local konfigurieren

Helfe beim Thema IPv6 nur Link-Local konfigurieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Leute, wie kann man Windows 10 so konfigurieren, dass sich der Netzwerkadapter nicht über SLAAC die Öffentliche IPv6-Adresse konfiguriert,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von spacecab, 27. August 2015.

  1. spacecab
    spacecab Gast

    IPv6 nur Link-Local konfigurieren


    Hallo Leute,

    wie kann man Windows 10 so konfigurieren, dass sich der Netzwerkadapter nicht über SLAAC die Öffentliche IPv6-Adresse konfiguriert, sondern ausschließlich die "Link-Local Adresse" (fe80::/10)?
    Leider gibt es in den Netzwerkeinstellungen nur die Möglichkeit "Automatisch/Manuell". Es fehlt die Möglichkeit "Nur Link-Local".

    Danke

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

IPv6 nur Link-Local konfigurieren

Die Seite wird geladen...
Forum Datum

Wie deaktiviert man bei Windows 10 den LMNR (Link-Local Multicast Name...

Wie deaktiviert man bei Windows 10 den LMNR (Link-Local Multicast Name...: siehe ggf. u.a. https://www.heise.de/select/ix/2016/10/1475480657324414 https://www.gutefrage.net/frage/wie-deaktiviert-man-bei-windows-10-den-lmnr-link-local-multicast-name-resolution-protokoll-um-vor-lmnr-spoofing-bzw-kompromittierung-geschuetzt-zu-sein

Windows 10 Support 1. April 2021

No IPv6 link local address found

No IPv6 link local address found: Hi together, I have to run a Java application, which needs the interface number of an interface which has an IPv6 link local address. No matter which interface I choose, I always get the error, that there is no link local address available. So, I entered the command "Get-NetIPConfiguration...

Windows 10 Support 11. März 2021

Kein Netzwerkzugriff iPv6

Kein Netzwerkzugriff iPv6: Habe kein Antivirus Programm installiert alle Treiber sind aktuel und Windows auch[IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Juni 2020

Protokoll IPV6

Protokoll IPV6: Habe schon was gelesen in der Comuntity, aber weiss nicht wie neu (oder aktuell) der Artikel ist. https://support.microsoft.com/de-de/help/929852/how-to-disable-ipv6-or-its-components-in-windows Gemäss Auskunft meines Anbieters einer Branchenlösung (Kalkulation etc), mit einer mobilen...

Windows 10 Support 11. August 2017

IPv6 WIN10

IPv6 WIN10: Guten Tag! Ich habe mein Netzwerk (leichtsinnigerweise) auf IPv6 umgestellt (DS-Light-Anschluß mit PD). V4 läuft nur noch "nebenbei". Erspart mir das enge v4-Gateway. Wenn alles läuft, ist das auch in Ordnung. Leider zeigen die Netzwerkkarten meiner Win10-Geräte nach dem Hochfahren aus dem...

Windows 10 Support 3. Juli 2017

Local account

Local account: Hello.... i am having an emergency situation right now. I tried to switch to a local account in windows 10 and now i am stuck with the same exit screen from the Microsoft account for so long and i cannot do anything[IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. April 2016

IPv6 - kein Netzwerkzugriff

IPv6 - kein Netzwerkzugriff: Hallo trotz neu installiertem Windows und neu besorgtem WLAN-Stick hab'sch dieses Problem: [IMG] mit diesen Details: [IMG] Wer kann mir da helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. März 2016

Kann man den Start Button bei vertikaler Taskleiste (links/rechts) nach unten konfigurieren?

Kann man den Start Button bei vertikaler Taskleiste (links/rechts) nach unten konfigurieren?: Ich habe die Taskleiste auf links eingestellt und würde gerne die Anordnung aller Taskleisten Objekte spiegeln. Am wichtigsten ist mir dabei eine Möglichkeit den Start-Button nach unten zu konfigurieren. Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Oktober 2015

IPv6 nur Link-Local konfigurieren [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden