ist das Update auf win-10 home v.1809 per Media Creation Tool zu empfehlen?

Helfe beim Thema ist das Update auf win-10 home v.1809 per Media Creation Tool zu empfehlen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Forengemeinde, ist ein Wndows-10 Update per Media Creation Tool auf win-10 v.1809, Stand heute, 28.11.2018, empfehlenswert? Mein System... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JueWe, 28. November 2018.

  1. JueWe
    JueWe Gast

    ist das Update auf win-10 home v.1809 per Media Creation Tool zu empfehlen?


    Hallo Forengemeinde,


    ist ein Wndows-10 Update per Media Creation Tool auf win-10 v.1809, Stand heute, 28.11.2018, empfehlenswert?

    Mein System derzeit: Win-10 Home v.1803 17143.441

    Man liest so viel über auftretende Schwierigkeiten und ist evtl. dadurch etwas voreingenommen.

    Oder liegt es daran, dass die "erfolgreich" durchgeführten Updates eben nicht öffentlich bekannt gegeben werden.

    Wie sind Eure Erfahrungen?

    Für ein "Update JA" oder "Update NEIN" würde mir als Antwort weiterhelfen.

    Danke für alle Antworten im Voraus.

    Gruß JueWe

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060

    Hallo,
    der Spruch gefällt mir, irgendwie trifft das auf vieles im Internet zu.

    Wie Du unten sehen kannst, habe ich bereits 1809, allerdings die Pro-Version, installiert.
    Bevor Du das upgrade machst, führe bitte eine umfangreiche Datensicherung durch. Die gängigen Antiviren-Programme (Deinstallation nur mit dem vom Hersteller vorgesehenen Tool, google) führen immer wieder zu Fehlermeldungen, das Netz ist voll davon. Ich selbst habe mit Avast-Pro keine Probleme. Im Forum wird empfohlen, ganz auf Fremdsoftware (Tuning, Antiviren) zu verzichten.
    Hier noch ein Link: Und wieder gestoppt: Diese PC erhalten das Oktober Update (jetzt) nicht
    Schau zuerst, ob Deine Hardware dazugehört, ggf. musst Du noch warten.

    Nutze für das Mediacreation-Tool einen USB-Stick, wenn was schief geht, musst Du nur einmal downloaden. Nach der Installation musst Du sehr wahrscheinlich die Wiederherstellungspunkte aktiveren (Systemsteuerung/Anzeige kleine Symbole dann Wiederherstellung/Systemwiederherstellung konfigurieren/ Laufwerk markieren und auf konfigurieren)

    Viel Erfolg , den Du dann ja hier veröffentlichen kannst. O.K.?

    VG
    Klaus

    Das Ganze mit "ohne Garantie"
     
  4. hai
    hai Windows User
    Registriert seit:
    30. März 2018
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    136
    Hallo!
    ich Date grundsätzlich nicht mit dem media creation tool ab meine gründe es dauert meist ewig bis das ganze durchgeführt ist und abbrüche während der installation wenn ich update dann mit einer runtergeladenen iso dazu gehe ich zu deskmodder.de die haben immer die neuesten builds entpacke mit winrar und installiere per setup(inplace upgrade) aus dem explorer raus also den entpackten download der iso im explorer öffnen ganz unten steht setup anklicken und die Installation beginnt.
    grüsse von hai
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    @hai
    Der Riesenvorteil vom mediacreationtool (MCT) ist aus meiner Sicht die abschließende Prüfung des downloads. Bei mir ist das in max. 30 min erledigt, allerdings habe ich auch 120.000 kbit/sec download, meistens sogar 130.000 und bin somit schneller als MS. Nochmal 30 - 40 min für die Installation und gut ist.
    Bei der Installation von 1803 über den automatischen Weg bin ich total auf die Schnauze geflogen, seitdem bin ich Mitglied hier und nehme nur noch das MCT. Der download vom MCT erfolgt auch von einem anderen MS-Server als das Standard-upgrade. Ob deskmodder oder MCT, am Ende ist das aber immer der download von einer isodat, egal welchen Weg wir gehen. Von deskmodder habe ich mir auch schon einiges geholt

    Hast Du WIN 10 Pro oder WIN 10 Home?
    Deine Sichtweise und Erfahrungen sind auf jeden Fall interessant.

    VG
    Klaus
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
  7. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300
    Moin an Euch!

    Also, die Gründe und der beschriebene Weg, den hai mit der .iso beschreibt ist aus meiner Sicht auch der bessere. Wenn ihr den Beitrag über die Probleme meines Rechners gelesen habt, wisst Ihr warum ich so denke. Denn nur mit dem Inplace-Update aus einer .iso konnten die ewig dauernden Probleme mit z. B. fehlenden Systemtreibern des Motherboards beseitigt werden. Hier hatte mir vorher das MCT gar nicht geholfen! Mehrere Versuche. Erst der Tipp mit der .iso und dann meiner Idee Windows auch wirklich davon zu überzeugen, dass es tatsächlich auf einer bootfähigen SystemHD, also C:, installiert ist, brachte den sicheren Erfolg.

    Also: ich kann nur den Weg über die selbst erstellte .iso empfehlen!

    Und: man/frau speichert sie auf einem Datenträger und hat sie IMMER sofort bei Systemeinstellung- und anpassungsproblemen griffbereit um den PC wieder "fit" zu bekommen.

    Viel Erfolg!
    LG
    Oliver
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

ist das Update auf win-10 home v.1809 per Media Creation Tool zu empfehlen?

Die Seite wird geladen...

ist das Update auf win-10 home v.1809 per Media Creation Tool zu empfehlen? - Ähnliche Themen - Update win home

Forum Datum

Media Creation Tool?

Media Creation Tool?: Hi, ich habe meinen PC zurückgesetzt und das ist dann anscheinend abgeschmiert und ja nicht so schöne geschichte. Meine Frage st jetzt: Wenn ich mit dem Media Creation Tool Windows Installiere, was ist dann mit dem alten Windows? Weil das Zurücksetzen nicht richtig geklappt hat kam ich noch bei...

Windows 10 Support 27. Juli 2022

Media Creation Tool

Media Creation Tool: Hallo Leute, Kann es sein, das die Verlinkung vom MCT gerade kaputt ist? https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 -> Media Creation Tool -> MediaCreationTool1909 Ok.. aber: [ATTACH] klick auf ...herunterladen bringt wieder die selbe Seite und läd wieder...

Windows 10 Support 29. Mai 2020

Media Creation Tool 1809 Fehlermeldung

Media Creation Tool 1809 Fehlermeldung: Hallo, das Media Creation Tool 1809 bricht mit einer Fehlermeldung ab. Ich wollte für andere PCs die 64 Bit und die 32 Bit Version vom Tool auf einen 16 GB Stick Installieren [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Dezember 2018

Media Creation Tool

Media Creation Tool: Da meine SSD Festplatte für das Windows 10 Update zu klein geworden ist, habe ich mir eine neue größere angeschafft. Um Windows 10 dort zu installieren, bin ich Eurer Empfehlung gefolgt und habe mir das Media Creation Tool heruntergeladen, um mir Windows auf einen USB-Stick zu laden. Das...

Windows 10 Support 26. August 2017

Media Creation tool

Media Creation tool: Mein Problem: Guten Morgen, ich habe mir per media creation tool ein bootfähigen usb stick erstellt. diesen möchte ich aber mittlerweile wieder anders nutzen nur kann es nicht da nur read only aktiviert wurde. wie kann ich dieses usb stick wieder voll nutzen? ich habe es mit verschiedenen...

Windows 10 Support 6. Juni 2016

Media Creation Tool

Media Creation Tool: Gibt es zu Windows 10 Threschhold 2 ein Media Creation Tool? Bitte lest auch noch folgende Artikel von mir: http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-update/windows-10-threshoold-2-update/a4321910-907f-4e27-a64c-dc6454f3e887...

Windows 10 Support 15. November 2015

media creation tool

media creation tool: wenn ich mit dem tool einen bootfähigen usb erstellen möchte komme ich bis auf den usb stick erkannt und bei weiter schliesst das programm und es geht nichts mehr..kann mir jemand helfen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. August 2015

Media Creation Tool

Media Creation Tool: Kann ich Win 10 mit dem Media Creation Tool herunterladen obwohl es über das Update nicht funktioniert? (C1900101-4000D) Kann man den Win 7 Product-Key verwenden? MFG PH Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. August 2015

ist das Update auf win-10 home v.1809 per Media Creation Tool zu empfehlen? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. parallels windows 10 nicht aktivierbar

    ,
  2. media creation tool 1803

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden