Ist heutiges Falls Creator Update OK oder Betrug?

Helfe beim Thema Ist heutiges Falls Creator Update OK oder Betrug? in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Servus, gerade wurde ich beim Hochfahren des Windows10-PCs zu Updates aufgefordert. Blöderweise stimmte ich zu. Dann wurden die Updates eingespielt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von gavagai, 17. November 2017.

  1. gavagai
    gavagai Windows User
    Registriert seit:
    20. September 2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    25

    Ist heutiges Falls Creator Update OK oder Betrug?


    Servus,

    gerade wurde ich beim Hochfahren des Windows10-PCs zu Updates aufgefordert. Blöderweise stimmte ich zu.

    Dann wurden die Updates eingespielt und nach geraumer Zeit erschien der Startbildschirm wieder. Ich gab mein PC-Passwort ein und es wurden wieder Updates eingespielt.

    Dann erschien ein Fenster mit den Neuerungen der eingespielten Updates (Willkommen beim „Falls Creator Update”. Windows10 enthält zahlreiche neue Funktionen”) und eineMeldung, dass mein Microsoft-Konto (von dessen Existenz ich nix wusste) repariert werden muss. Ich solle ein spezielles Fenster aufrufen.
    Das tat ich naiverweise.
    Jetzt will Windwos10 (oder wer auch immer) eine Codeeingabe. Der Code wird mir per Email zugesandt.
    Doch eine Email kam nicht. Dafür gibt es eine Option: „Haben Sie die E-Mail nicht erhalten? Jetzt erneut senden”
    Ich klickte "Jetzt erneut senden".
    Jetzt endlich kam die Mail. Ich gab die vierstellige Zahl ein.
    Bin ich da einem Fake in die Falle gegangen? Was ist ein Falls Creator Update? Ein Herbststurm, der das Laub vom PC schüttelt? „ Falls Creator Update”-Suche ergibt 72 Millionen Treffer. Ich habe nicht soviel Zeit davon auch nur 1 Promille zu lesen.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ gavagai,
    Zu lesen oder zu trinken? Ist heutiges Falls Creator Update OK oder Betrug?Ist heutiges Falls Creator Update OK oder Betrug?

    Führe wie folgt aus:
    • drücke die Tastenkombination Windows-Logo und r
    • im geöffneten Ausführ-Fenster gibst Du winver ein und bestätigst mit der Enter-Taste
    • es öffnet sich das Fenster INFO: hier mir folgende Info bitte mitteilen - Version...........(Build...............)
    Prüfe wie folgt und bestätige mit ja oder nein
    • drücke die Tastenkombination Windows-Logo und i es öffnen sich die Einstellungen
    • unter Einstellungen navigierst Du zu Konten / Ihre Infos
    • dann siehst Du folgende Info: Ist heutiges Falls Creator Update OK oder Betrug? → habe da ein wenig gebastelt

    Ist heutiges Falls Creator Update OK oder Betrug?Ist heutiges Falls Creator Update OK oder Betrug?Ist heutiges Falls Creator Update OK oder Betrug?Ist heutiges Falls Creator Update OK oder Betrug?Ist heutiges Falls Creator Update OK oder Betrug? nicht ganz aber so ähnlich, dazu lese Dir bitte diesen Beitrag durch
     
  4. gavagai
    gavagai Windows User
    Registriert seit:
    20. September 2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    25
    • Danke, auf Windows-Logo und i / Konten / Ihre Infos / erscheint eine meiner Mailadressen.
     
  5. gavagai
    gavagai Windows User
    Registriert seit:
    20. September 2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    25
    Habe Text aus Link überflogen und das 3:37 Video am Ende des Beitrags angeschaut und bin beruhigt. Mich betrifft der Update nur am Rande: Gaming ist mir wurscht: ich spiele nur Schach und selbst dabei liegt der Schwerpunkt auf der Schach-Datenbank-Software Chessbase (und Schachvideos); X-Box kenne ich nicht einmal dem Namen nach; 3-d juckt mich nicht: das Schachbrett ist vom Prinzip her zweidimensional; Zwiebeln - wie im Video - scanne ich nicht, sondern die werden gegessen.
    Danke für die Infos.
     
    1 Person gefällt das.
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ gavagai, vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung - ja ich gebe Dir Recht, einiges was da angeboten wird braucht man nicht.

    Ist heutiges Falls Creator Update OK oder Betrug? somit ist Dein Problem gelöst Ist heutiges Falls Creator Update OK oder Betrug?
     
Thema:

Ist heutiges Falls Creator Update OK oder Betrug?

Die Seite wird geladen...

Ist heutiges Falls Creator Update OK oder Betrug? - Ähnliche Themen - heutiges Creator Update

Forum Datum

Creator Fall Update

Creator Fall Update: Hallo... wenn auch "Fall" Update, so kam es bei mir erst vor wenigen Wochen an. Version: 10 Pro - 1709 AMD Seit dem Update stürzt der PC regelmäßig ab und/oder bleibt mehrmals am Tag hängen. Den Scan per WIN Eingabeaufforderung habe ich bereits 2 x ohne Erfolg durchlaufen. Ich bin...

Windows 10 Support 19. März 2018

update fall creators

update fall creators: Update failed mit unterchiedlichen code Oxc190020,Oxc000409,what to do,autom.update ist eigechaltet Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Januar 2018

update fall creators

update fall creators: Update failed mit unterchiedlichen code Oxc190020,Oxc000409,what to do,autom.update ist eigechaltet Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Januar 2018

Fall Creators update kann nicht installiert werden

Fall Creators update kann nicht installiert werden: Hallo, wollte update von Wi10 Vers 1703 auf 1709/Funktionsupdate durchführen, aber bricht immer ab: Error: 0x80070057 - 0x3001A Fehler während Vorgang Begin_First_Boot. Habe Antivirenprogramm (F-Secure) u einige andere Programme komplett deinstalliert, Registry geändert (IsConvergedUp..and...

Windows 10 Support 27. Dezember 2017

Sperrbildschirm nach Fall Creators Update

Sperrbildschirm nach Fall Creators Update: Nachdem ich zweimal das Update installiert habe, nachdem ich mein Windows 10 64bit ohne jeden Viren- und Spybot-Scanner neu gestartet hatte, muss ich feststellen, dass nun sämtliche individuellen Einstellungen zum Sperrbildschirm vom System ignoriert werden. Egal, was ich auch einstelle: stets...

Windows 10 Support 25. Oktober 2017

Bluescreen nach Fall Creator Update

Bluescreen nach Fall Creator Update: Ich dachte eigentlich die BlueScreen Zeiten wären vorbei. Habe 5 Rechner zu Hause alle auf Windows 10 und seit gut 2 Jahren auch keinen Bluescreen mehr gesehen :-) :-) :-) Gestern jedoch war die Freude vorbei. Gleich 3 mal in ca. 4 Stunden Absturz mit Bluescreen :-( :-( :-( der Fehler...

Windows 10 Support 25. Oktober 2017

Win10 fall creator update

Win10 fall creator update: Seit dem letzten update kann ich auf meinem pc nicht mehr auf die Einstellungen zugreifen. Nach dem an klicken stürzt das Einstellungsfenster sofort ab. Auch wenn ich auf Benachrichtigungen gehe kann ich im unterem Feld nichts anklicken. Wer kann mir da weiter helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Oktober 2017

Fall Creators Update

Fall Creators Update: "Installieren Sie das aktuelle Update für Windows 10: Windows 10 Fall Creators Update." Habe ich jetzt zweimal versucht. Update wurde heruntergeladen, konfiguriert und verarbeitet. Dann der übliche Hinweis- Updates werden installiert schalten sie den computer nicht aus, dies kann einige Zeit...

Windows 10 Support 24. Oktober 2017

Ist heutiges Falls Creator Update OK oder Betrug? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden