Ist M$ lernfähig was win10 updates betrifft?

Helfe beim Thema Ist M$ lernfähig was win10 updates betrifft? in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Schon wieder dasselbe Desaster. Funktionsupdate1803 verendet immer wieder mit verschiedenen Fehlercodes, zB: Funktionsupdate für Windows 10, Version... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von GOROW, 16. Mai 2018.

  1. GOROW
    GOROW Mitglied
    Registriert seit:
    19. Juni 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4

    Ist M$ lernfähig was win10 updates betrifft?


    Schon wieder dasselbe Desaster. Funktionsupdate1803 verendet immer wieder mit verschiedenen Fehlercodes, zB: Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803 – Fehler 0x80244018

    Immer wieder zu verschiedenen Zeiten und an verschiedenen Tagen probiert - mit immer neuen Fehlercodes. Ich glaube, dass die nichts aussagen und eher dem Wetterbericht in Tokio entsprechen.
    Gibt es eine MSU-Datei, die separat heruntergeladen und dann installiert werden kann?
    Wenn ja - wie und wo könnte ich sie finden?
     
  2. User Advert
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    4.332

    @ GOROW, siehe zu Fehlercode
    diesen Lösungsansatz
     
  4. GOROW
    GOROW Mitglied
    Registriert seit:
    19. Juni 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    Liebe M$-Geschädigten.
    Heute ist der 4. Juni 2018. Gestern am Abend hat M$ zum x-ten mal versucht, das Update 1803 einzuspielen. Im Unterschied zu den vorhergehenden Versuchen ist dies jedoch diesmal gelungen!
    Das Gelingen dieses Updates scheint vom Monat abhängig zu sein - immerhin ist der 6. Monat (Juni) das Ergebnis der Division des Jahres (18) durch den Monat (3) des Erscheinungsdatum des Updates.
    Die Dokumentation der fehlgeschlagenen Versuche (im Updateverlauf) ist natürlich verschwunden.
    Ich habe die Sicherheitssoftware (den Windows-Defender) nicht deaktiviert oder de-installiert und auch die Windows-Firewall belassen - obwohl dies empfohlen wurde.
    Vermutlich hätte die Installation mittels MSU-Datei (die ist mir noch immer nicht bekannt) oder anderswie ohne "Hilfe durch den automatischen Microsoft-Update-Prozess" viel schneller, einfacher und früher funktioniert. Wieso diese Vorgangsweise von M$ nie beschrieben wird ist mir ein Rätsel.
    Eine Hoffnung bleibt: es werden wieder Funktionsupdates kommen. Diese werden anders (nicht zwangsläufig besser) funktionieren.
     
Thema:

Ist M$ lernfähig was win10 updates betrifft?

Die Seite wird geladen...

Ist M$ lernfähig was win10 updates betrifft? - Ähnliche Themen - lernfähig win10 updates

Forum Datum

Betrifft meinen Laptop von Lenovo

Betrifft meinen Laptop von Lenovo: Seriennummer YD00N89Z. Ich kann mein Update von Windows nicht mehr aufladen. Habe alles geräumt und degfragmentiert. Der Speicher zeigt ständig nicht genug Speicher vorhanden. Nun kann ich die Tastatur nicht mehr benutzen. Sie ist irgendwie deaktiviert. wIe kann ich das...
Windows 10 Probleme 29. Oktober 2018

win10 update vom 15.11.: KB4048955 betrifft AMD-x64-Systeme, ich habe aber einen INTEL Core...

win10 update vom 15.11.: KB4048955 betrifft AMD-x64-Systeme, ich habe aber einen INTEL Core...: Der Patch KB4048955 bricht zu Recht aber ab. Und dann wird das Update deinstalliert. Wie kann ich den Patch deaktivieren oder herausnehmen? Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 15. November 2017

Acer Travelmate B115-M Touchpad funktioniert nicht nach Win10 Anniversary Update

Acer Travelmate B115-M Touchpad funktioniert nicht nach Win10 Anniversary Update: Auf meinem Acer Travelmate B115-M kann man im BIOS das Touchpad auf "Advanced" oder "Basic" einstellen. Unter Win10 funktionierte das Touchpad "Advanced" mit diversen Gesten, z.B. scrollen mit 2 Fingern. Nach dem Win10 Anniversary Update funktioniert es "Advanced" überhaupt...
Windows 10 Probleme 15. August 2016

Wie übertrage ich Win10 zwischen 2 M.2. SSDs

Wie übertrage ich Win10 zwischen 2 M.2. SSDs: Hallo zusammen. Ich habe ein Notebook gekauft, der mit einem 256GB SSD (Typ M.2.) mit Win10 kam. Ich soll jedoch stattdessen einen 1TB SSD (auch M.2.) nutzen. Wie kann ich Win10 zwischen den SSDs übertragen, damit ich nicht für ein neues OS zahlen muss? Der Notebook hat...
Windows 10 Probleme 24. Mai 2016

Betrifft Mircrosft Windows, Betrifft Hardware, Betrifft Software, Betrifft Datentechnik

Betrifft Mircrosft Windows, Betrifft Hardware, Betrifft Software, Betrifft Datentechnik: Ein Freund von uns möchte gerne etwas schreiben, möchte aber vorher Wissen ob jemand darauf ärgerlich reagiert, es hat nur was mit Computerwissenschaft zu tun. Von Jeff Es geht ja darum Wenn jetzt wer Fragen über Microsoft Windows 10 stellt muss Mann ja wohl oder Übel...
Windows 10 Probleme 26. Februar 2016

Betrifft Informatik

Betrifft Informatik: Ein Freund von uns möchte gerne etwas schreiben, möchte aber vorher Wissen ob jemand darauf ärgerlich reagiert, es hat nur was mit Computerwissenschaft zu tun. Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 26. Februar 2016

Umzug M.2 auf M.2 Windows 10 pro

Umzug M.2 auf M.2 Windows 10 pro: Hallo, kenne mich mit PC nicht wirklich aus, daher kann ich auch nicht mit den Fachbegriffen richtig um. Hoffe, dass jemand hier meine Problembeschreibung versteht und mir helfen kann. Ich habe einen neuen Rechner mit M.2 SSD. Win10 installiert, meine Software...
Windows 10 Probleme 11. Februar 2016
Ist M$ lernfähig was win10 updates betrifft? [gelöst]