Ist mein PC bereit für Windows 10?

Helfe beim Thema Ist mein PC bereit für Windows 10? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, für den Wechsel auf Windows 8.x gab es einen Upgrade-Assistenten den man ausführen konnte und der einem mitteilte, welche Soft- und Hardware... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MariaGallo, 10. August 2016.

  1. MariaGallo
    MariaGallo Gast

    Ist mein PC bereit für Windows 10?


    Hallo,


    für den Wechsel auf Windows 8.x gab es einen Upgrade-Assistenten den man ausführen konnte und der einem mitteilte, welche Soft- und Hardware kompatibel bzw. inkompatibel ist. Innerhalb des GWX-Tools gab es den Upgrade-Advisor, der einem bei einem Wechsel auf Windows 10 mitteilte, wo es möglicherweise klemmen könnte. Nun gibt es das kostenlose Angebot und auch die "Get Windows 10-App" nicht mehr. Wie kann ich denn heute prüfen, ob mein Rechner die Voraussetzungen für Windows 10 erfüllt, bzw. welche Software inkompatibel ist? Den nützlichen Upgrade-Advisor finde ich bei Microsoft nicht als separaten Download.


    LG

    Maria

    Weiterlesen...
     
    #1 MariaGallo, 10. August 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344

    Bis auf wenige Ausnahmen, sollte ein moderner PC generell W10 tauglich sein.
    Bei Software kann dies schon völlig anders sein.
    Hier kann ein Blick auf die entsprechende Herstellerwebseite Informationen zur W10 Tauglichkeit bringen.
    Oft bieten die Hersteller für ihre Software einen W10 Patch an oder man muß sich eine neue, W10 taugliche Version kaufen.

    Welche Hardware bzw. Notebook nutzt Du genau und um welche Software handelt es sich ?
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Ist mein PC bereit für Windows 10?

Die Seite wird geladen...

Ist mein PC bereit für Windows 10? - Ähnliche Themen - bereit

Forum Datum

Der Fehler 0x80070643 ist bereits bei einem WindowsUpdate im Frühjahr 2019 aufgetreten

Der Fehler 0x80070643 ist bereits bei einem WindowsUpdate im Frühjahr 2019 aufgetreten: Split from this thread. Der Fehler 0x80070643 ist bereits bei einem WindowsUpdate im Frühjahr 2019 aufgetreten. Auch hier war der Grund meisten der Windows Defender.Und gleiches Problem tritt 5 Jahre später wieder auf?Hier sollte schnellstens eine Lösung und diese dauerhaft gefunden werden. Denn...

Windows 10 Support 31. Januar 2024

Fehlermeldung Bei Netzwerklaufwerken, Lokaler Gerätename bereits vergeben

Fehlermeldung Bei Netzwerklaufwerken, Lokaler Gerätename bereits vergeben: Hallo zusammen,Ich habe ein Netzwerklaufwerk was den Laufwerkbuchstabe P hat.Wenn ich den PC starte, passiert es oft, dass der PC sagt, dass das Laufwerk nicht verbunden werden konnte. ich habe dann keinen Zugriff, und wenn ich es manuell öffnen will kommt eine Fehlermeldung, dass der lokale...

Windows 10 Support 23. Januar 2024

Es stehen Updates zur Aktualisierung bereit, werden aber nicht geladen. Es erscheint der...

Es stehen Updates zur Aktualisierung bereit, werden aber nicht geladen. Es erscheint der...: Es stehen Updates zur Windows Aktualisierung bereit , werden aber nicht installiert. Es erscheint die Fehlermeldung 0x80070002 Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Januar 2024

Kann es Probleme bereiten, wenn ich ein Ladekabel aus dem Zubehörmarkt für mein Surface Pro...

Kann es Probleme bereiten, wenn ich ein Ladekabel aus dem Zubehörmarkt für mein Surface Pro...: Hallo,ich habe mir für einen Langstreckenflug ein Ladekabel aus dem Zubehörmarkt gekauft mit USB C Anschluss. Dieses lädt langsamer...darauf werde ich sofort beim Anschließen hingewiesen. Das Akkusymbol ist mit einem "warnenden Ausrufezeichen" hinterlegt. Da mein erstes Surface Pro 9 anscheinend...

Surface 30. Dezember 2023

Windows Installer von bereits installiertem Windows starten?

Windows Installer von bereits installiertem Windows starten?: Moin, habe meinen PC etwas geupgraded, unter anderem mit einer m.2 4.0er SSD um meine 2,5er SSD etwas zu entlasten. Da sich viele Dateien/Anwendungen oder Arbeitssachen auf der derzeitigen Installation von Windows befinden, würde ich gerne in aller Ruhe die Dateien, welche ich noch brauche in...

Windows 10 Support 18. Dezember 2023

Mail und Kalender: Umstellung auf neues Outlook bereits ab August

Mail und Kalender: Umstellung auf neues Outlook bereits ab August: Mail und Kalender: Umstellung auf neues Outlook bereits ab August [IMG]Microsoft wirft seinen Zeitplan zur Einführung des neuen Outlook erneut über den Haufen. Erste Schritte sollen nicht erst zum Ende des Jahres, sondern bereits Ende August erfolgen. Auf lange Sicht wird "Outlook für Windows"...

Windows 10 News 21. Juli 2023

Habe heute Mobile sheets gekauft, das Update läuft nun bereits 20-30 Minuten und nichts...

Habe heute Mobile sheets gekauft, das Update läuft nun bereits 20-30 Minuten und nichts...: Habe heute Mobile sheets gekauft, das Update läuft nun bereits 20-30 Minuten und nichts passiert Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Juli 2023

Windows Update in Windows 10 spielt verrückt: Bereits installierte Security...

Windows Update in Windows 10 spielt verrückt: Bereits installierte Security...: Guten Morgen miteinanderSeit heute Samstagmorgen 15.07.23 spinnt mein Windows Update total. Ich konnte zwar mehrere Security Intelligence-Updates KB 2267602 für Microsoft-Defender Antivirus via Windows Updates resp. die anderen beide manuell via Microsoft-Homepage:...

Windows 10 Support 15. Juli 2023

Ist mein PC bereit für Windows 10? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden