Ist Windows Update-Bereinigung sicher?

Helfe beim Thema Ist Windows Update-Bereinigung sicher? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, da mein Systemlaufwerk immer weniger freien Platz zeigt, würde ich vor dem zu erwartenden neuen Upgrade gern mal ein paar größere... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von flarot, 6. Oktober 2018.

  1. flarot
    flarot Gast

    Ist Windows Update-Bereinigung sicher?


    Hallo zusammen,


    da mein Systemlaufwerk immer weniger freien Platz zeigt, würde ich vor dem zu erwartenden neuen Upgrade gern mal ein paar größere Posten bereinigen. Da wären bei mir die "Windows Update-Bereinigung" mit 5,5 GB und "Protokolldateien für Windows-Upgrades" mit 340 MB.


    Kann ich diese Optionen problemlos ausführen, wenn seit den letzten Updates/Upgrades keine Probleme auftraten?

    Oder sind dadurch irgendwelche Probleme zu erwarten?


    Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hinweise!


    Beste Grüße von Flarot

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    506

    Ja.

    Speicherplatz freigeben unter Windows 10 › Windows 10 Tipps
     
  4. George
    George Windows Kenner
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    539
    Ich kann das Phänomen bestätigen, nachdem ich heute das 1. Mal dort reingeschaut habe: sagenhafte 3,99 TB bei einer Festplatte von 500 GB :-D

    Da ich mir nicht sicher war, ob ich den Haken bei der Windows Update-Bereinigung wirklich setzen und damit alles löschen kann, habe ich es erst einmal gelassen, zumal mir der Explorer anzeigt, dass meine Festplatte zu 75 % frei ist.

    Wenn ich an besagter Stelle in der Datenträgerbereinigung lösche, kann ich dann überhaupt noch, falls erforderlich, den Rechner zurücksetzen?

    Windows Update Bereinigung
     
  5. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.886
    Zustimmungen:
    426
    Mache die Datenträgerbereinigung alle 2-3 Tage und schon seit Windows 7. Heute jedoch bin ich stutzig geworden, als bei Windows Update - Bereinigung auf einmal 3,99 TB zur Bereinigung anstehen. Habe natürlich sofort das Hackerl entfernt, weil ich nicht weiß, ob das ein Virus ist, der mir eventuell den PC löscht. Meine Leptop Festplatte hat ja nur 1 TB, welche aber zu 80 % voll ist.
    Was sagt ihr dazu? Ist das schon Jemanden von euch passiert?

    Danke für eine hilfreiche Antwort

    Franz

    Windows Update Bereinigung
     
Thema:

Ist Windows Update-Bereinigung sicher?

Die Seite wird geladen...

Ist Windows Update-Bereinigung sicher? - Ähnliche Themen - Update Bereinigung

Forum Datum

Update auf windows 10 Version 1903

Update auf windows 10 Version 1903: Hallo habe Widows 10 Version 1803 wenn ich Update mache wird die Version 1803 upgedatet und danach kommt die Meldung: Das Windows 10-Update Mai 2019 ist auf dem Weg. Wir bieten dieses Update für kompatible Geräte an, Ihr Gerät ist dafür jedoch noch nicht bereit. Sobald Ihr Gerät bereit ist,...

Windows 10 Support Vor 18 Minuten

Win 10 nach Update sehr langsam

Win 10 nach Update sehr langsam: Hallo, Ich habe heute das monatliche Windows Update gemacht mit meinem Lenovo ideapad 330-15IKB(Modellname 81DE) und dann wegen des Updats den Laptop heruntergegahren. Eine halbe Stunde später habe ich ihn dann wieder angeschaltet und hatte einen Blackscreen, dann habe ich versucht das Problem...

Windows 10 Support Heute um 19:07 Uhr

Update KB4507453 für Windows 10 64bit 1903 bricht nach Neustart bei 30% ab.

Update KB4507453 für Windows 10 64bit 1903 bricht nach Neustart bei 30% ab.: Hallo, habe folgendes Problem, vielleicht kann jemand helfen ;-) Das letzte Update vom 09.07. (KB4507453) wird installiert, dann nach dem Neustart wird bis 30% installiert, dann automatischer Neustart und nur noch schwarzer Bildschirm mit den weißen Punkten die sich drehen (die alte...

Windows 10 Support Heute um 16:52 Uhr

Win10 nach Update ist die "Side-by-Side-Konfiguration" ungültig.

Win10 nach Update ist die "Side-by-Side-Konfiguration" ungültig.: nach Update ist die "Side-by-Side-Konfiguration" ungültig. Weiterlesen...

Windows 10 Support Heute um 15:48 Uhr

Update 1903

Update 1903: Hallo, habe ein Problem mit dem Windows-Update 1903 für Win 10 Pro Das Update bringt die Meldung: Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden. Die System reservierte Partition liegt auf LW - D: und hat 500 MB, also ist m.W. groß genug. Die Startpartition ist...

Windows 10 Support Heute um 13:58 Uhr

Windows Update-Bereinigung

Windows Update-Bereinigung: Hallo zusammen, wenn ich in die Einstellungen gehe und dann "Jetzt Speicherplatz freigeben" auswähle, wird u. a. "Windows Update-Bereinigung" angezeigt, jedenfalls immer nach dem letzten Patch-Day. Markiere ich diese Bereinigung und starte "Dateien entfernen", dann rödelt mein Rechner...

Windows 10 Sicherheit 13. Februar 2019

Update Bereinigung funktioniert nicht

Update Bereinigung funktioniert nicht: Hallo zusammen, seit einigen Tagen versuche ich leider erfolglos Speicherplatz freizugeben (und mein Speicher ist fast voll...). Mittlerweile haben sich 9 GB an Windows Update Dateien angesammelt, welche ich gerne löschen würde. Wenn ich hierzu die Datenträgerbereinigung aufrufe, werden mir...

Windows 10 Support 28. September 2018

Dauer der Windows Update Bereinigung

Dauer der Windows Update Bereinigung: Hi wenn man nach einem Patchday in die Einstellungen/System/Speicher/Jetzt Speicherplatz freigeben geht, wird die Menge der zu bereinigten Daten von Windows-Update Bereinigung mit ca. 2,2-2,5 GB berechnet. Auch wenn alle anderen Bereinigungsoptionen abgewählt sind, dauert nur die...

Windows 10 Support 17. August 2018

Ist Windows Update-Bereinigung sicher? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows update bereinigung windows 10

    ,
  2. windows update-bereinigung windows 10