Ist Windows Update-Bereinigung sicher?

Helfe beim Thema Ist Windows Update-Bereinigung sicher? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, da mein Systemlaufwerk immer weniger freien Platz zeigt, würde ich vor dem zu erwartenden neuen Upgrade gern mal ein paar größere... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von flarot, 6. Oktober 2018.

  1. flarot
    flarot Gast

    Ist Windows Update-Bereinigung sicher?


    Hallo zusammen,


    da mein Systemlaufwerk immer weniger freien Platz zeigt, würde ich vor dem zu erwartenden neuen Upgrade gern mal ein paar größere Posten bereinigen. Da wären bei mir die "Windows Update-Bereinigung" mit 5,5 GB und "Protokolldateien für Windows-Upgrades" mit 340 MB.


    Kann ich diese Optionen problemlos ausführen, wenn seit den letzten Updates/Upgrades keine Probleme auftraten?

    Oder sind dadurch irgendwelche Probleme zu erwarten?


    Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hinweise!


    Beste Grüße von Flarot

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    506

    Ja.

    Speicherplatz freigeben unter Windows 10 › Windows 10 Tipps
     
  4. George
    George Windows Kenner
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.823
    Zustimmungen:
    539
    Ich kann das Phänomen bestätigen, nachdem ich heute das 1. Mal dort reingeschaut habe: sagenhafte 3,99 TB bei einer Festplatte von 500 GB :-D

    Da ich mir nicht sicher war, ob ich den Haken bei der Windows Update-Bereinigung wirklich setzen und damit alles löschen kann, habe ich es erst einmal gelassen, zumal mir der Explorer anzeigt, dass meine Festplatte zu 75 % frei ist.

    Wenn ich an besagter Stelle in der Datenträgerbereinigung lösche, kann ich dann überhaupt noch, falls erforderlich, den Rechner zurücksetzen?

    Windows Update Bereinigung
     
  5. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    426
    Mache die Datenträgerbereinigung alle 2-3 Tage und schon seit Windows 7. Heute jedoch bin ich stutzig geworden, als bei Windows Update - Bereinigung auf einmal 3,99 TB zur Bereinigung anstehen. Habe natürlich sofort das Hackerl entfernt, weil ich nicht weiß, ob das ein Virus ist, der mir eventuell den PC löscht. Meine Leptop Festplatte hat ja nur 1 TB, welche aber zu 80 % voll ist.
    Was sagt ihr dazu? Ist das schon Jemanden von euch passiert?

    Danke für eine hilfreiche Antwort

    Franz

    Windows Update Bereinigung
     
Thema:

Ist Windows Update-Bereinigung sicher?

Die Seite wird geladen...

Ist Windows Update-Bereinigung sicher? - Ähnliche Themen - Update Bereinigung

Forum Datum

Windows Defender (nach Update) ausgeschaltet?

Windows Defender (nach Update) ausgeschaltet?: Hallo Leute, eben musste ich im Defender den "Viren- und Bedrohungsschutz" wieder aktivieren. Was so ein klitzekleines gelbes Warndreieck für eine Signalwirkung hat ... Das Erstwichtigste vorweg: Ich habe kein drittes Antivirenprogramm installiert. Das Zweitwichtigste jetzt: Ich konnte...

Windows 10 Sicherheit Gestern um 21:52 Uhr

Update W10 1903 und KB 4517389 und KB 4524100

Update W10 1903 und KB 4517389 und KB 4524100: Zu meinem letzten Thread in dieser Sache. Immer dann, wenn es kritisch für MS ist, wird der Thread geschlossen. Diese sogenannte „Hilfe“ von MS-Volontären muss ich mir nicht länger antun. Denn anderen Teilnehmern danke ich für Ihre Infos. Wie Ihr seht, läuft jetzt mein System auch ohne...

Windows 10 Support Gestern um 19:07 Uhr

DVD-Laufwerk wird nicht angzeigt. WIN 10, Update 20.10.2019

DVD-Laufwerk wird nicht angzeigt. WIN 10, Update 20.10.2019: Der Fehler bestand schon vor dem Update. Obwohl das DVD-Laufwerk in der in der Datenträgerverwaltung und im Gerätemanager angezeigt wird und als "Das Gerät funktioniert einwandfrei." bezeichnet wird, wird es im Explorer nicht angezeigt. Wer weiß Rat? Ich benutze WIN 10 erst seit 2 Wochen,...

Windows 10 Support Gestern um 17:32 Uhr

Was tun wenn Windows infolge eines Updates, aufgrund nicht vorhandender kompatiblität, die...

Was tun wenn Windows infolge eines Updates, aufgrund nicht vorhandender kompatiblität, die...: Avira AntiVir hat durchaus mal auf mein Gerät existiert, Betonung liegt auf hat mal. Nun habe ich bereits in der Konsole unter programen und in allen Dateien aller Benutzer nach Überresten gesucht wurde aber nicht fündig. Habe ich irgendwas übersehen und wenn nicht gibt es einen Weg die...

Windows 10 Support Gestern um 05:27 Uhr

Intel startet Grafiktreiber-Update mit Windows 10 1909 Unterstützung

Intel startet Grafiktreiber-Update mit Windows 10 1909 Unterstützung: Intel startet Grafiktreiber-Update mit Windows 10 1909 Unterstützung [ATTACH]Intel hat jetzt eine neue Version seines Grafiktreibers für Windows 10 veröffentlicht, die erstmals offiziell das kommende Windows 10 November Update aka Version 1909 unterstützt. Die neue Versionsnummer lautet...

Windows 10 News Gestern um 00:57 Uhr

Windows Update-Bereinigung

Windows Update-Bereinigung: Hallo zusammen, wenn ich in die Einstellungen gehe und dann "Jetzt Speicherplatz freigeben" auswähle, wird u. a. "Windows Update-Bereinigung" angezeigt, jedenfalls immer nach dem letzten Patch-Day. Markiere ich diese Bereinigung und starte "Dateien entfernen", dann rödelt mein Rechner...

Windows 10 Sicherheit 13. Februar 2019

Update Bereinigung funktioniert nicht

Update Bereinigung funktioniert nicht: Hallo zusammen, seit einigen Tagen versuche ich leider erfolglos Speicherplatz freizugeben (und mein Speicher ist fast voll...). Mittlerweile haben sich 9 GB an Windows Update Dateien angesammelt, welche ich gerne löschen würde. Wenn ich hierzu die Datenträgerbereinigung aufrufe, werden mir...

Windows 10 Support 28. September 2018

Dauer der Windows Update Bereinigung

Dauer der Windows Update Bereinigung: Hi wenn man nach einem Patchday in die Einstellungen/System/Speicher/Jetzt Speicherplatz freigeben geht, wird die Menge der zu bereinigten Daten von Windows-Update Bereinigung mit ca. 2,2-2,5 GB berechnet. Auch wenn alle anderen Bereinigungsoptionen abgewählt sind, dauert nur die...

Windows 10 Support 17. August 2018

Ist Windows Update-Bereinigung sicher? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows update bereinigung windows 10

    ,
  2. windows update-bereinigung windows 10