Ist Windows Update-Bereinigung sicher?

Helfe beim Thema Ist Windows Update-Bereinigung sicher? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, da mein Systemlaufwerk immer weniger freien Platz zeigt, würde ich vor dem zu erwartenden neuen Upgrade gern mal ein paar größere... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von flarot, 6. Oktober 2018.

  1. flarot
    flarot Gast

    Ist Windows Update-Bereinigung sicher?


    Hallo zusammen,


    da mein Systemlaufwerk immer weniger freien Platz zeigt, würde ich vor dem zu erwartenden neuen Upgrade gern mal ein paar größere Posten bereinigen. Da wären bei mir die "Windows Update-Bereinigung" mit 5,5 GB und "Protokolldateien für Windows-Upgrades" mit 340 MB.


    Kann ich diese Optionen problemlos ausführen, wenn seit den letzten Updates/Upgrades keine Probleme auftraten?

    Oder sind dadurch irgendwelche Probleme zu erwarten?


    Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hinweise!


    Beste Grüße von Flarot

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    Ja.

    Speicherplatz freigeben unter Windows 10 › Windows 10 Tipps
     
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Ich kann das Phänomen bestätigen, nachdem ich heute das 1. Mal dort reingeschaut habe: sagenhafte 3,99 TB bei einer Festplatte von 500 GB :-D

    Da ich mir nicht sicher war, ob ich den Haken bei der Windows Update-Bereinigung wirklich setzen und damit alles löschen kann, habe ich es erst einmal gelassen, zumal mir der Explorer anzeigt, dass meine Festplatte zu 75 % frei ist.

    Wenn ich an besagter Stelle in der Datenträgerbereinigung lösche, kann ich dann überhaupt noch, falls erforderlich, den Rechner zurücksetzen?

    Windows Update Bereinigung
     
  5. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Mache die Datenträgerbereinigung alle 2-3 Tage und schon seit Windows 7. Heute jedoch bin ich stutzig geworden, als bei Windows Update - Bereinigung auf einmal 3,99 TB zur Bereinigung anstehen. Habe natürlich sofort das Hackerl entfernt, weil ich nicht weiß, ob das ein Virus ist, der mir eventuell den PC löscht. Meine Leptop Festplatte hat ja nur 1 TB, welche aber zu 80 % voll ist.
    Was sagt ihr dazu? Ist das schon Jemanden von euch passiert?

    Danke für eine hilfreiche Antwort

    Franz

    Windows Update Bereinigung
     
Thema:

Ist Windows Update-Bereinigung sicher?

Die Seite wird geladen...

Ist Windows Update-Bereinigung sicher? - Ähnliche Themen - Update Bereinigung

Forum Datum

Bitte Windows Update für mich bereinigen

Bitte Windows Update für mich bereinigen: Hallo,bitte schmeißt folgende Windows-Update aus meinem Win10 PC raus:"Installationsfehler: Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x8024200B fehlgeschlagen: 2024-01 Sicherheitsupdate für Windows 10 Version 22H2 für x64-basierte Systeme KB5034441""Produkt: Update for Windows 10...

Windows 10 Support 7. März 2024

Windows Update bereinigen?

Windows Update bereinigen?: Hallo, folgendes Problem: Windows Update zeigt ein Update für "HP - Printer 31.2001.9295" an. Ich habe und hatte keinen HP-Printer, sondern nur einen Brother. Wie kann ich dieses "Update" entfernen? https://www.gutefrage.net/frage/windows-update-bereinigen

Windows 10 Support 19. Mai 2023

Windows Update Bereinigung funktioniert nicht

Windows Update Bereinigung funktioniert nicht: Moin, da der Speierplatz auf der Festplatte sich zu Ende neigt, wollte ich mal wieder die alten Updates von Windows 10 löschen.Wie immer bin ich über Datenträgerbereinigung und Systembereinugung vorgegangen. Blos diesmal fehlt in dem Kasten Datenträgerbereinigung für Systemc:das Feld Windows...

Windows 10 Support 3. November 2022

WIN10 -Update-"Bereinigung" innerhalb des Neustartes

WIN10 -Update-"Bereinigung" innerhalb des Neustartes: Hallo Gemeinde!-Bereinigung: habe dies zum1.mal erlebt.-Frage: Wann/warum wird dies durchgeführt u. was wird da gemacht?-Noch eine andere Frage: Was ist con Check Drive von Abelsoft zu halten? klingt ja gut.Danke u. Gruß Horst Weisser Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Mai 2022

Kann ich Windows Update bereinigen?

Kann ich Windows Update bereinigen?: Ich wollte mal die Datenträgerbereinigung laufen lassen. Dort hat er mir angeboten (s. Bild) Die Windows Update-Bereinigung zu löschen und auch die Protokolldaten. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich den PC von Windows 10 zu Windows 11 upgegradet habe. Da werden ja dann nur Daten gelöscht...

Windows 10 Support 21. Februar 2022

Automatische bereinigung nach update normal (Win10)?

Automatische bereinigung nach update normal (Win10)?: hi ich habe letztenz ein windows update gemacht dann als das update fertig war war immer noch im update screen und hat gesagt bereinigen jetzt hab ich das bedenken das unerwolte software auf meinen pc ist (was unwarscheinlich ist weil ich nur aus sicheren quellen herunterlade) oder bereinigt es...

Windows 10 Support 11. Februar 2022

Wie lange pc Update (oder Bereinigung?)?

Wie lange pc Update (oder Bereinigung?)?: Hallo ich habe bis eben ps4 gespielt und wollte jetzt an meinen pc aber da stand gerade dass ein Update gemacht werden muss und jetzt steht da Bereinigung wird ausgeführt. Es stand bestimmt 5min dort 0% doch jetzt aufeinmal 100% und lädt weiter ist das normal habe nichts gedrückt und das Update...

Windows 10 Support 13. Juni 2021

Windows Update-Bereinigung - Sinnvoll?

Windows Update-Bereinigung - Sinnvoll?: Rechtsklick auf die SSD --> Eigenschaften --> Bereinigen --> Systemdateien bereinigen. Ich kann insgesamt 12 GB freigeben lassen, möchte aber Windows nicht zerstören ^^ Kann ich mir durch die Bereinigung Windows schießen? Oder ist ist das safe?...

Windows 10 Support 17. Januar 2020

Ist Windows Update-Bereinigung sicher? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows update bereinigung windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden