IT-Administrator hat den Zugriff auf einige Bereiche dieser App eingeschränkt. (Security...

Helfe beim Thema IT-Administrator hat den Zugriff auf einige Bereiche dieser App eingeschränkt. (Security... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, da ich mittlerweile nahezu alle "Standardlösungen" für das Problem versucht habe, stelle ich nun selbst eine Frage: Beim Versuch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von LukeKITT, 9. Juni 2018.

  1. LukeKITT
    LukeKITT Gast

    IT-Administrator hat den Zugriff auf einige Bereiche dieser App eingeschränkt. (Security...


    Hallo zusammen,


    da ich mittlerweile nahezu alle "Standardlösungen" für das Problem versucht habe, stelle ich nun selbst eine Frage:


    Beim Versuch die Ransomwareschutz Optionen im Security Center zu öffnen erscheint folgendes Fenster:IT-Administrator hat den Zugriff auf einige Bereiche dieser App eingeschränkt. (Security...

    Bis auf die Ransomwareshutz Optionen scheint alles normal zu funktionieren.


    Als einzigste Ursache kann ich mir ein Exchange Konto vorstellen, welches bei der Einrichtung Einstellungen des PC's ändern wollte.


    Versuchte Lösungen:

    -Entfernen des besagten Exchange Kontos

    -Zurücksetzen der Gruppenrichtlinien

    RD /S /Q "%WinDir%\System32\GroupPolicyUsers"

    RD /S /Q "%WinDir%\System32\GroupPolicy"

    gpupdate /force

    - Geprüft in gpedit wo ebenfalls keine Aktiven Regeln gefunden werden konnten.

    -Zurücksetzen der Sicherheitsrichtlinien über secedit /configure /cfg %windir%\inf\defltbase.inf /db defltbase.sdb /verbose

    -Im Abgesicherten Modus ist die Option ebenfalls blockiert

    Systemeigenschaften:

    -Windows 10 Pro 1803

    -Privatcomputer

    -Nicht in einem Firmennetzwerk oder ähnlichem

    -Offlinekonto mit Administratorrechten

    -Drittanbieter AV-Lösung, welche aber in der Vergangenheit schon lief und damals die Option nicht blockiert hat. Kontaktaufnahme mit dem Support: Der AV-Anbieter sperrt keinerlei Optionen.


    Nun weiß ich mittlerweile nicht mehr wo ich noch Einstellungen löschen muss damit die Option wieder verfügbar ist.

    Ich würde mich freuen, wenn jemand hier eine Idee wie dies zu lösen ist.


    Viele Grüße

    LukeKITT

    Weiterlesen...
     
    #1 LukeKITT, 9. Juni 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Ponderosa
    Ponderosa Windows User
    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    57



    Wie üblich bei Problemen fremde Antivir Programme

    Die fremden Antivir.. Programme deaktivieren

    Dann wichtig, deinstallieren nach den Anleitungen von hier:

    Liste von Tools zur Entfernung von Antivirensoftware

    Neustart, jetzt sollte der Windows Defender sich selbst installieren

    Defender ist, laut allen aktuellen Tests ähnlich gut wie andere Virenscanner, und hat da von von Microsoft, den Vorteil das er keine Probleme bei Updates macht während alle anderen Virenscanner die sonderbarsten
    Fehler produzieren.

    Windows Updates manuell suchen lassen
     
    #2 Ponderosa, 11. Juni 2018
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
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    Vielleicht hilft die brutale Methode:

    regedit starten.

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft auswählen und den Unterschlüssel Windows löschen mit allem was darunter ist. Neu starten, erneut testen.
     
  5. Flori
    Flori Windows Kenner
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    Danke für die Info
     
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