Kachel lassen sich im Startmenü nicht löschen (von Start lösen fehlt)

Helfe beim Thema Kachel lassen sich im Startmenü nicht löschen (von Start lösen fehlt) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo ! Habe seit kurzem folgendes Problem. Kachel lassen sich im Startmenü nicht löschen (von "Start" lösen fehlt bei rechtsklick ) Es ist zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SaschaBurghartz, 20. Januar 2016.

  1. SaschaBurghartz
    SaschaBurghartz Gast

    Kachel lassen sich im Startmenü nicht löschen (von Start lösen fehlt)


    Hallo ! Habe seit kurzem folgendes Problem.


    Kachel lassen sich im Startmenü nicht löschen (von "Start" lösen fehlt bei rechtsklick )



    Es ist zu versuchszwecken aktuell kein virenprogramm installiert.


    mfg


    Sascha

    Weiterlesen...
     
    #1 SaschaBurghartz, 20. Januar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Wetzi
    Wetzi Gast

    Hallo,

    ich habe exakt das gleiche Problem. Die Option "Von Start lösen" gibt es einfach nicht bei mir. Zusätzlich kann ich auch keine neuen Kacheln hinzufügen. Woran kann es liegen? Kann vielleicht jemand helfen?

    Vielen Dank,

    Wetzi
     
  4. AVF
    AVF Windows User
    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    50
    Welche Berechtigungen besitzt das Benutzerkonto?
     
  5. Wetzi
    Wetzi Gast
    Hallo,

    ist ein Admin Konto. Windows 10 Pro, brandneuer Dell Rechner.

    Viele Grüße,

    Wetzi
     
  6. AVF
    AVF Windows User
    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    50
    Bist Du auch sicher, dass die Windows-Version aktiviert ist, denn bei nicht aktiviertem Windows sind nicht alle Einstellungen möglich.
     
  7. Wetzi
    Wetzi Gast
    Ja ganz sicher, habe es extra nochmal geprüft.
     
  8. Maxx
    Maxx Gast
    gleiches Problem, die Einträge "anheften" und "Löschen" fehlen plötzlich.
    Schon jemand eine Idee?
     
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Kachel lassen sich im Startmenü nicht löschen (von Start lösen fehlt)

    Ich habe irgendwo im Netz einen kuriosen Lösungsweg gelesen, weiß aber nicht mehr wo.
    Die Lösung war wie folgt, der User hat einfach seinen PC umbenannt. Ob es klappt weiß ich nicht, bei diesem User schon
     
  10. MR1
    MR1 Gast
    Habe das selbe Problem, das mit dem Umbenen funtioniert nicht.
     
Thema:

Kachel lassen sich im Startmenü nicht löschen (von Start lösen fehlt)

Die Seite wird geladen...

Kachel lassen sich im Startmenü nicht löschen (von Start lösen fehlt) - Ähnliche Themen - Kachel Startmenü löschen

Forum Datum

Startmenü fehlt

Startmenü fehlt: Nach der Installation des Updates KB5004476 gestern, fehlt nun das Startmenü. Reparaturversuche gescheitert. Dienstprogramme finden keine Integritätsverletzung. Virenprogramm deinstalliert. Das Update selbst lässt sich auch nicht deinstallieren. Mit dem Problem einhergeht auch ein weiteres...

Windows 10 Support 16. Juni 2021

ungenutzte Kachel lässt sich nicht löschen

ungenutzte Kachel lässt sich nicht löschen: Hallo Nach dem löschen eines Programmes kann ich die noch verbliebene Kachel nicht löschen.In der Start-Leiste ist der Eintrag dieses Programmes verschwunden. Die große Kachel im rechten Feld ist noch da und reagiert nicht auf rechts-click. Gibt es eine Datei wo die Kacheln hinterlegt sind, und...

Windows 10 Support 12. April 2020

Startmenü "Von Start lösen"

Startmenü "Von Start lösen": Guten Ta ich habe seit einer Zeit das Problem das die Optionen "An Start anheften" und "Von Start lösen" nicht mehr zu Verfügung stehen. Leider hab ich keine Idee wie ich das Problem beheben kann. Vielleicht kann mit ja hier jemand helfen. Danke im voraus! Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. August 2016

Zombie-Kachel aus dem Startmenü entfernen

Zombie-Kachel aus dem Startmenü entfernen: Ich kann leider eine Kachel aus dem Startmenü nicht mehr entfernen. Das rechtsklickmenü "Von Start lösen" ist noch da, aber es passiert nichts. Es handelt sich um die Kachel neben dem Pfeil Die neue Verknüpfung liegt hinter dem Senkrechten Pfeil unter...

Windows 10 Support 10. August 2016

Apps im Startmenü lassen sich nicht verändern (Größe, Position) oder hinzufügen / lösen

Apps im Startmenü lassen sich nicht verändern (Größe, Position) oder hinzufügen / lösen: Hallo, ich habe oben genanntes Problem mit dem Startmenü. Mein PC: Privat-PC Windows 10 Pro (aktiviert!) als Update von Win8.1 Pro installiert Zum Problem: Gerne würde ich mein Startmenü etwas anpassen, also Apps hinzufügen welche ich häufig verwende und andere wiederum vom Menü...

Windows 10 Support 30. März 2016

Startmenue fehlt die Hälfte, Kontextmenue-"An Start anheften fehlt"

Startmenue fehlt die Hälfte, Kontextmenue-"An Start anheften fehlt": Auf meinem Medion Laptop befindet sich Windows 10 pro 64bit und lief problemlos. Urplötzlich ( wahrsch. nach Update) fehlten im Startmenue die Hälfte der zugefügten Kacheln, die noch vorhandenen funktionieren einwandfrei, es lässt sich keine Kachel verschieben und keine hinzufügen, ebenso fehlt...

Windows 10 Support 25. Februar 2016

Ich kann Einstellungen weder im Startmenu noch als Kachel starten

Ich kann Einstellungen weder im Startmenu noch als Kachel starten: Ich kann Einstellungen weder im Startmenu noch als Kachel starten. Bitte um Rat.

Windows 10 Allgemeines 15. Oktober 2015

Ordner-Kachel lässt sich nicht mehr vom Start lösen

Ordner-Kachel lässt sich nicht mehr vom Start lösen: ich hatte einen Ordner am Startmenü und wollte in anderes Symbolbild einstellen. Danach hatte ich eine leere Kachel im Startmenü. Dies Kachel kann ich nicht mehr vom Startmenü lösen. Sie bleibt einfach als leere Kachel ohne Funktion stehen. Gibt es irgenwo einen Dateipfad, wo man das...

Windows 10 Support 3. Oktober 2015

Kachel lassen sich im Startmenü nicht löschen (von Start lösen fehlt) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. kacheln lassen sich nicht von start lösen

    ,
  2. windows 10 kacheln lassen sich nicht löschen

    ,
  3. von start lösen fehlt

    ,
  4. windows 10 von start lösen geht nicht,
  5. windows 10 kachel lässt sich nicht entfernen,
  6. kachel von start lösen,
  7. kachel lässt sich nicht entfernen,
  8. windows 10 start kachel schloss,
  9. windows 10 startmenü kacheln lassen sich nicht entfernen,
  10. windows 10 startmenue kacheln lassen sich nicht entfernen,
  11. kacheln aus startmenü entfernen,
  12. windows 10 kachel lässt sich nicht löschen,
  13. startmenü kachen lassen sich nicht entfernen,
  14. win 10 kacheln lassen sich nicht löschen,
  15. windows kacheln von start lösen nicht möglich
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden