Kalender App: es errinnert gar nicht!

Helfe beim Thema Kalender App: es errinnert gar nicht! in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Guten Tag, als ich habe ein Lumia 950 und benutze die Kalender App nur für eine Sache: Geburtstage. Bei meinen Nokia Tastentelefonen funktionierte das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von LarsHess, 6. Juli 2017.

  1. LarsHess
    LarsHess Gast

    Kalender App: es errinnert gar nicht!


    Guten Tag,

    als ich habe ein Lumia 950 und benutze die Kalender App nur für eine Sache: Geburtstage. Bei meinen Nokia Tastentelefonen funktionierte das reibungslos jahrelang mit Angabe des Alters, sofern man das Geburtsjahr mit eingegeben hat. Handy angemacht und es folgte ein "Ping" mit Hinweis auf dem Display.

    Die App unter Windows 10 mobile erinnert aber gar nicht. Ganz selten kommt eine Benachrichtigung wenn ich die App starte und reinschaue, dann sehe ich aber ja den Eintrag und brauch keine Erinnerung mehr.

    Egal welche Einstellung ich gewählt habe. Ganztägig, jedes Jahr, Erinnerung ganzer tag usw.....

    Wenn ich das Handy anmache kommt doch auch die skype oder Whatsapp Benachrichtigung. Und JA ich mache das Handy abends aus!!! Also wie bekomme ich es hin, das wenn ich das Handy anschalte der Kalender mir das kleine Symbol oben anzeigt und mir

    nach dem runter wischen anzeigt was los ist??? Ich schaue eben nicht regelmäßig in den Kalender, wiso auch wenn das high-tech Gerät mich doch erinnern sollte. Und wenn sowas schon nicht geht, kann ich den Kalender auch für keine anderen wichtigen Temine verwenden weil er sowieso nicht erinnert. Oder brauche ich eine Drittanbieter-App für sowas banales? Ich hab nun schon mehrere Geburtstage von Freunden und Familie verpasst und musste nachträglich gratulieren usw...

    Achso neu installiert hatte ich das Gerät vor einer Woche.


    Bitte um Hilfe!

    Weiterlesen...
     
    #1 LarsHess, 6. Juli 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Kalender App: es errinnert gar nicht!

Die Seite wird geladen...

Kalender App: es errinnert gar nicht! - Ähnliche Themen - Kalender App errinnert

Forum Datum

App Mail und Kalender

App Mail und Kalender: hallo, wenn ich die App öffnen will erscheint jedesmal ein Fenster: Mail wird aktualisiert, in Kürzekann diese App wieder genutzt werden.Das killt auch auch für den Kalender. Das Fenster ist seit dem 22.07.2020 bis heute er schienen. Das Mailprogramm wird aber nicht geupdatet. Was kann ich...

Windows 10 Support 28. Juli 2020

Mail + Kalender App

Mail + Kalender App: Hallo zusammen,, in dem Kalender auf meinem Tablet kann ich seit dem großen Update auf Version 1709 in der Kalenderanzeige z.B. Geburtstage blau, Feiertage rot usw. neuerdings mit einer wesentlich größeren Farbpalette farblich unterschiedlich kennzeichnen. Das funktioniert an meinem PC aber...

Windows 10 Support 10. November 2017

Kalender App: es errinnert gar nicht!

Kalender App: es errinnert gar nicht!: Guten Tag, als ich habe ein Lumia 950 und benutze die Kalender App nur für eine Sache: Geburtstage. Bei meinen Nokia Tastentelefonen funktionierte das reibungslos jahrelang mit Angabe des Alters, sofern man das Geburtsjahr mit eingegeben hat. Handy angemacht und es folgte ein "Ping" mit Hinweis...

Windows 10 Mobile 2. Juli 2017

Kalender App Win10

Kalender App Win10: Nochmal: Meine Kalender App von Win10 löscht leider die Termine nach bereits zwei Wochen auf dem PC. Dieselben Termine auf dem Win10 Tablet und auf dem Android Mobiltelefon werden erst nach 3 Monaten gelöscht. Es wäre wünschenswert, wenn sie mindestens ein Jahr erhalten bleiben und nicht immer...

Windows 10 Support 22. Januar 2017

Mail und Kalender App

Mail und Kalender App: Hi Leute ich habe seit 2 Monaten die Microsoft App Mail und Kalender einwandfrei genutzt. Vor ca. 2 Wochen hat sich diese aber entschlossen nicht mehr zu starten. Ich habe sie deinstalliert und neu installiert, gleiches Ergebniss. Was kann ich noch versuchen? Hatte das jemand von euch...

Windows 10 Support 30. März 2016

Gelöschte Kalender in der Kalender App noch sichtbar

Gelöschte Kalender in der Kalender App noch sichtbar: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem. Habe in Outlook.com zwei Kalender gelöscht, diese sind dort auch nicht mehr sichtbar. Jedoch in der Kalender App auf meinem Lumia 950 und dem Surface Pro 3, sind diese noch sichtbar. Dachte zuerst das die gelöschten Kalender im Papierkorb sind, jedoch...

Windows 10 Mobile 1. März 2016

Kalender App

Kalender App: Ein Termineintrag für Donnerstag wird in der App-Kachel auf dem Startbildschirm mit "Mi: Ganztägig" angezeigt. Diese Verschiebung um 1 Tag kommt öfter vor. Lumia 625 mit 8.1 Anfrage verschoben zu Mobile Geräte Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 28. Oktober 2015

Mail und Kalender App

Mail und Kalender App: Hallo, ich habe mir diese Woche ein neues Netbook mit Windows 8.1 gekauft. Hab mir alles eingerichtet, und hat auch alles funktioniert. danach habe ich Windows 10 installiert, und wollte bei Mail mein Gmail Konto hinzufügen. Aber wenn ich auf den Button Konto hinzufügen klicke tut sich nichts....

Windows 10 Support 14. August 2015

Kalender App: es errinnert gar nicht! [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden