Kamera-app in Windows10 mobile build 15254.490

Helfe beim Thema Kamera-app in Windows10 mobile build 15254.490 in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Bei meinem Window Mobile Lumia 950 gibt es seit einiger Zeit ein Problem mit der Kamera-App: Ich öffne die App, dann wird gelegentlich der Bildschirm... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von R.F.Negele, 9. August 2018.

  1. R.F.Negele
    R.F.Negele Gast

    Kamera-app in Windows10 mobile build 15254.490


    Bei meinem Window Mobile Lumia 950 gibt es seit einiger Zeit ein Problem mit der Kamera-App:


    Ich öffne die App, dann wird gelegentlich der Bildschirm schwarz und nichts geht mehr, nur mit Batterie aus/rein. Das selbe passiert auch, bei Videoaufnahmen, wenn man STOP klickt.


    Nervig ist, dass dann alle Fotos in den Alben weg sind und ich sie neu hinzufügen muss.


    Phasenweise geht die App einwandfrei. Meine Vermutung ist, dass dies bei niedrigem Akkustand auftritt.


    Wer weiß mehr darüber?

    Weiterlesen...
     
    #1 R.F.Negele, 9. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. WoMa65
    WoMa65 Gast

    Hallo,

    deine Vermutung auf Akku könnte sehr gut sein. Die 950iger wurden bereits mit schlechten Akkus ausgeliefert. Allerdings könnte es auch ein Hardware oder ein Softwareproblem oder sogar die SD oder SIM Karte sein.

    Nimm mal den Akku raus, lege ihn vor dir auf eine ebene Fläche. Liegt er plan mit allen 4 Ecken auf dem Tisch, oder rollt er über einen Bauch in der Akkumitte. Beide Seiten testen. Wenn er rollt ist es der Akku. Das heißt allerdings nicht, dass der Akku
    nicht auch defekt sein könnte wenn er nicht rollt.

    Hole dir mal aus dem Store die App 1shot und teste die Kamera eine Zeit damit. Je nach Ergebnis wird man dann sehen.

    Wo speicherst du den die Bilder und Videos ab? Auf der SD oder im Gerät? Teste mal ohne die Karten.

    Melde dich wieder.
     
  4. R.F.Negele
    R.F.Negele Gast
    Hallo Markus,

    vielen Dank für deine Tipps.

    • der Akku liegt plan.
    • Ich habe beide Karten raus und ein Foto gemacht. Mit klick auf den Auslöser wieder alles schwarz. Nach ca. 1 Min. startet das System selbständig neu.
    • Der Akku hat 51 %.
    • Ich speichere alles auf einer SD Samsung 64 evo.
    • Test 1shot: die ersten Fotos und Videos: ok

    Doch ein softwareproblem?

    VG Reinhold
     
    #3 R.F.Negele, 9. August 2018
  5. WoMa65
    WoMa65 Gast
    Hallo Reinhold,

    wenn bei sonst gleichen Bedingungen (alle Karten im Gerät) das Gerät mit der 1shot nicht abstürzt, würde ich auf ein Softwareproblem mit der KameraApp von MS tippen.

    Du hast die Wahl: entweder die 1shot weiterverwenden oder sofort einen PhoneReset durchführen. Beim PhoneReset werden im Gegensatz zum Hardreset keine Eisntellungen und auch nicht das Kto. vom Gerät gelöscht. Es werden allerdings die Apps zurückgesetzt,
    was bei den MS-eigenen Apps wichtig ist, da man die nicht löschen und neu installieren kann. Nur die Daten wie Bilder, Videos, Dokumente.... im Gerätespeicher würde ich sicherheitshalber wegsichern (auf die SD oder auf OneDrive).

    PhoneReset: TelefonAppöffnenund ##777#
    wählen; danachwirddas
    Gerätzurückgesetzt,
    esverbleibenaberdie
    Einstellungenauf demGerät(hierbeschrieben:
    Windows Phone ohne kompletten Datenverlust zurücksetzen? So geht’s! )

    Halte mich auf dem Laufenden. Immer interessant zu wissen wie es ausgeht.
     
Thema:

Kamera-app in Windows10 mobile build 15254.490

Die Seite wird geladen...

Kamera-app in Windows10 mobile build 15254.490 - Ähnliche Themen - Kamera app Windows10

Forum Datum

Kamera App

Kamera App: Hallo Forum,habe einen neuen PC Lenovo.Die Kamera App für Windows 10 ist nicht installiert und auch nirgens zu finden.Beim Vorgänger PC lief alles einwandfrei, die App war im Menü vorhanden.Jetzt ist an gleicher Stelle nur das Karten-Symbol vorhanden.Wo ist die Funktion?Viele Grüße Ebi...

Windows 10 Support 13. Januar 2024

Probleme mit der Kamera-App

Probleme mit der Kamera-App: Hallo, seit ich das Surface Go gekauft habe, geht nur die "Selfie"-Kamera. Die andere Kamera zur anderen Seite kann ich nirgends in der App aufmachen (das Symbol fehlt) oder in anderen Apps ebenfalls darauf zugreifen. Ich hatte schon versucht die App zu deinstallieren und erneut zu...

Surface 17. März 2019

Probleme mit der Kamera-App

Probleme mit der Kamera-App: Hallo, seit ich das Surface Go gekauft habe, geht nur die "Selfie"-Kamera. Die andere Kamera zur anderen Seite kann ich nirgends in der App aufmachen (das Symbol fehlt) oder in anderen Apps ebenfalls darauf zugreifen. Ich hatte schon versucht die App zu deinstallieren und erneut zu...

Windows 10 Support 17. März 2019

Externe Kamera mit Kamera-App

Externe Kamera mit Kamera-App: Surface Book 2, 512, 15", 1803 Ich will eine generische Endoskop Kamera, ohne eigenen Treiber oder Software, anschliessen. Die Kamera wird sowohl beim Anschluss an USB-C als auch an USB-3 korrekt erkannt, ein generischer MS USB Kameratreiber wird installiert. Problem: Die MS App "Kamera"...

Surface 27. Mai 2018

Microsoft Teams Windows10 mobile App

Microsoft Teams Windows10 mobile App: Hallo, ich habe ein sehr skurriles Problem mit der Microsoft Windows mobile App. In der Desktop-App für Windows 10 habe ich ein Team erstellt. Dieses Team wird mir auch korrekt in der Desktop-App auf meinem PC und meinem Surface dargestellt. Auf meinem Lumia 950 mit der Windows10mobile App...

Windows 10 Mobile 1. Oktober 2017

Kamera App

Kamera App: Hallo liebe Community, wenn ich die Kamera-App starte, öffnet sich die Kamera mit ihren Funktionen, aber es wird kein Bild angezeigt. Mein Gerät: Trekstor Surftab twin 10.1 Windows 10 Treiber sind aktuell, sagt das System. Kann mir jemand helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 17. Dezember 2016

Kamera-App im Lumina 640XL Windows10

Kamera-App im Lumina 640XL Windows10: Das Verwenden der Kamera-App mit dem Windows10-Phon führt nach 3 bis 10 Aufnahmen zu einer nicht endenden Speicherfunktion. Auf dem Display wird "Wird gespeichert..." angezeigt und die App lässt keine weitere Nutzung zu. Abbruch dieser Funktion (auch dies nicht immer) nur durch Neustart des...

Windows 10 Mobile 7. Dezember 2016

Kalender App bei WIndows10 mobile zeigt abonnierte Kalender nicht an

Kalender App bei WIndows10 mobile zeigt abonnierte Kalender nicht an: Hallo Community, mit meinem neuen Lumia 550 bin ich super zufrieden, habe aber ein kleines Problem. Über den Browser habe ich heute vormittag den Spielplan für die anstehende EM abonniert. Jedoch wird er nicht auf dem Lumia 550 angezeigt. Kann mir hier jemand helfen? Vielen Dank schon...

Windows 10 Mobile 5. April 2016

Kamera-app in Windows10 mobile build 15254.490 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden