Kameras Surface Pro 4

Helfe beim Thema Kameras Surface Pro 4 in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe seit heute ein Surface Pro 4. (M3, 4GB, 128 GB SSD). Leider habe ich Problem mit den Kameras. Versuche ich die Kamera App zu öffnen,... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von HannesGall, 17. Juni 2018.

  1. HannesGall
    HannesGall Gast

    Kameras Surface Pro 4


    Hallo, ich habe seit heute ein Surface Pro 4. (M3, 4GB, 128 GB SSD).


    Leider habe ich Problem mit den Kameras. Versuche ich die Kamera App zu öffnen, gibt diese als Fehlermeldung an, dass keine Kamera gefunden werden kann.

    Windows Hello ist laut Einstellungen nicht verfügbar (vermutlich weil auch die Infrarot Kamera nicht erkannt wird...)


    Ich habe schon gesucht und mitbekommen, dass einige ähnliche Probleme im Sommer 2017 hatten. Hier wird empfohlen, im Geräte Manager die Treiber für "Surface Camera Windows Hello" neu zu installieren. Bei mir wird aber weder die genannte Hello Camera in irgendeiner Form im Geräte Manager angezeigt, noch die normale Kamera. Es wird also nicht eine Kamera im Geräte Manager erkannt. (Auch wenn ich versteckte Geräte anzeigen lasse.)


    Ich habe bereits mehrmals das gesamte Treiberpaket neu installiert (da es anscheinend keine extra Treiber für die Kameras gibt?), habe das Surface komplett zurück gesetzt (Windows neu installiert), sowie ein Treiberaktualisierungsprogramm (Driver Booster 5) die Treiber abchecken und aktualisieren lassen. Die neuesten Windows Updates (Built 1803) sind natürlich auch drauf.

    Kein Erfolg.

    Die Kameras werden einfach im Geräte Manager nicht angezeigt. Als ob sie nicht existierten...



    Langsam bin ich mit meinen Ideen am Ende, zu meinem Fehlerbild hab ich nur einen Thread gefunden, der nicht weiter geholfen hat...


    Vielleicht hat jemand noch eine Idee, Danke und einen Schönen Tag!

    Weiterlesen...
     
    #1 HannesGall, 17. Juni 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Kameras Surface Pro 4

Die Seite wird geladen...

Kameras Surface Pro 4 - Ähnliche Themen - Kameras Surface

Forum Datum

Kameras

Kameras: Hallo, Ich habe zwei surfaces und verbinde diese um zwei monitore zu haben. Wie kann ich zwischen den Kameras hin und Herrschaften also von kemra surface 1 auf die Kamera vom anderen Bildschirm Weiterlesen...

Surface 11. Oktober 2023

2 USB Kameras gleichzeitig verwenden

2 USB Kameras gleichzeitig verwenden: Viele sagen das es nicht möglich sei 2 usb Kameras gleichzeitig unter Windows 10 zu verwenden, wenn das wirklich der fall sein sollte ist das echt extrem peinlich für microsoft. Es kann doch nicht sein das es so ein einfaches feature nicht gibt Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Dezember 2021

Kameras in Surface 3 nicht gefunden

Kameras in Surface 3 nicht gefunden: In meinem Surface Book 3 werden die eingebauten Kameras vom Geräte-Manager Surface Camera Front, Rear zwar als einwandfrei funktionsfähig ausgewiesen, können aber von div. Software zB Skype nicht gefunden werden auch bei ausgeschaltetem Virenscanner. Fehlercode: 0xA00F4244<NoCamerasAttached>...

Surface 23. Oktober 2020

Sony-Kameras können nun als Windows 10-Webcam verwendet werden

Sony-Kameras können nun als Windows 10-Webcam verwendet werden: Sony-Kameras können nun als Windows 10-Webcam verwendet werden [ATTACH]Corona hat die Nutzung von Diensten wie Zoom explodieren lassen und es ist derzeit auch alles andere als unwahrscheinlich, dass im nächsten Herbst und Winter die meisten Meetings wieder via Video stattfinden werden. Als...

Windows 10 News 20. August 2020

Surface pro - front Kameras nicht mehr erkannt.

Surface pro - front Kameras nicht mehr erkannt.: Guten Abend, ich habe heute das Windows im Surface von meiner Schwester neu aufgesetzt. Hat soweit auch alles geklappt. System läuft soweit so gut. Updates und Treiber alle installiert. Allerdings ist es seit dem nicht mehr möglich sich mit der Gesichtserkennung einzuloggen. Windows Hello ist...

Surface 10. August 2019

Kameras in Surface Pro 4 funktionieren nicht.

Kameras in Surface Pro 4 funktionieren nicht.: Hi, die Front als auch die Rear Kamera an meinem Surface Pro 4 funktionieren nicht mehr. Ich habe Windows bereits komplett neu aufgesetzt. Darüber hinaus die Treiber neu installiert und die UEFI gecheckt. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Das Surface ist jetzt zwei Jahre und 3 Monate alt....

Surface 3. Juni 2019

Kameras beim Surface Book 2 funktionieren nicht

Kameras beim Surface Book 2 funktionieren nicht: [ATTACH]Wenn ich die Kameraapp öffne bekomme ich folgende Fehlermeldung. Habe in den Einstellungen von windows und meinem Antivirus die Berechtigung so eingestellt, dass es klappen sollte. Treiber sind ebenfalls auf dem neusten Stand. Zudem habe ich schon folgende Frage (...

Surface 6. April 2019

Surface pro 4 kameras

Surface pro 4 kameras: Seit den letzten updates funktioniert keine Kamera mehr auf meinem surface pro 4. Meldung: Kamera nicht gefunden. Über den windows support wurde windows neu installiert und alle Treiber geprüft und aktualisiert. Ich wurde zum surface support weitergeleitet. Dort sagte man mit es handle sich...

Surface 11. März 2019

Kameras Surface Pro 4 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden