kann den Explorer nicht mehr verkleinern

Helfe beim Thema kann den Explorer nicht mehr verkleinern in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich kann den Explorer nicht mehr verkleinern. Weder durch drücken der "Verkleinern" Taste noch durch Ziehen an den Rand. Möchte ich eine der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Günther Rossmanith, 29. September 2016.

  1. Günther Rossmanith
    Günther Rossmanith Gast

    kann den Explorer nicht mehr verkleinern


    Hallo, ich kann den Explorer nicht mehr verkleinern. Weder durch drücken der "Verkleinern" Taste noch durch Ziehen an den Rand.


    Möchte ich eine der beschriebenen Aktionen durchführen verkleinert sich der Explorer auf ein Minifenster und zuckt ein paar Sekunden.


    Danach lässt er sich nur noch schließen.

    Diese Fehlfunktion muss durch ein Update verursacht worden sein denn bis Dato hat er ganz normal funktioniert.


    Ich verwende ein Surface Pro 4, auf meinem Desktoprechner funktioniert alles ganz normal. Ich habe mittlerweile die Erkenntnis erlangt dass das Surface doch sehr "Eigen" und bis jetzt ziemlich unausgereift ist.


    Weiß jemand Rat?


    LG, Günther.

    Weiterlesen...
     
    #1 Günther Rossmanith, 29. September 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Hallo
    Starte den Windows-Explorer mit Rechtsklick neu.

    kann den Explorer nicht mehr verkleinern
     
    1 Person gefällt das.
  4. Solveig
    Solveig Gast
    Das war's. Herrlich simpel, schwer zu finden gewesen. Ich bedanke mich.
     
  5. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764
    Gerne geschehen. Über ein „Gefällt mir“ würde ich mich freuen.
     
  6. Solveig
    Solveig Gast
    Würde ich ja, wenn ich wüsste wie. Finde keine Möglichkeit dafür. Vielleicht weil ich kein reg. Ben. bin?
     
  7. Peter N
    Peter N Gast
    Hallo Säm kann den Explorer nicht mehr verkleinern Gut dass ich Dich hier mal wieder anschreiben kann! Ich habe ein Problem


    Fifa ging immer gut zu spielen


    Aber seit man nur noch mit Orgin das kann, so gibt es immer wieder mal Probleme


    Ja bis vorgestern habe ich noch gespielt. Dann musste ich Win 10 neu installieren weil es nicht mehr funktioniert. Win 10 geht auch wieder optimal. Aber FIFA 17 bekomme ich nicht mehr installiert. Weil Orgin nicht mehr installiert wird. Warum auch immer?


    Ich melde mich mit meinen Daten bei Orgin an, wo ich auch meine Spiele sehen, mach das neueste Update von Orgin auf dieser Seite was man ja immer mal muss.


    Da steht dann immer folgendes als Systemfehler in einem Fenster mit rotem Punkt und einem weißenKreuz.


    Die Ausführung des Codes kann nicht fortgesetzt werden da MSVCP140.dll nicht gefunden wurde,


    Diese DLL Datei ist aber in Ordnung habe sie in CMD mit Admin Recht geprüft (Eingabe sfc /scannow)


    Dann versuchte ich noch, die von der Microsoft -Seite runtergeladene DLL Datei (vc_redist.x64.exe ) aus, aber auch das behebt den Orgin Fehler nicht.


    Diese Fehlermeldung bleibt einfach. Kann mein Datenträger defekt sein? Weil wegen eines nicht mehr Starten der Festplatte mit, vorheriger Fehlermeldung, Datenträger prüfen /kann nicht repariert werden. So musste ich ja Win 10 neu installieren. Weil Windows nicht mehr startete Aber Windows läuft nun wieder sonst gut.

    Die Festplatte habe ich auch überprüft



    Anzeige in DiskInfo = Health Status : Gut




    Direkt X ist und alle Treiber sind geladen Ich weiß keinen Rat mehr


    Hast Du da vielleicht noch eine andere Lösung?


    Ich danke Dir


    Gruß Peter N
     
  8. michimonster2jo
    michimonster2jo Gast
    michimonster2jo nur mit einem @ kann den Explorer nicht mehr verkleinern
     
    #7 michimonster2jo, 28. April 2020
Thema:

kann den Explorer nicht mehr verkleinern

Die Seite wird geladen...

kann den Explorer nicht mehr verkleinern - Ähnliche Themen - Explorer verkleinern

Forum Datum

Windows Explorer Spaltenbreite verkleinern

Windows Explorer Spaltenbreite verkleinern: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit unnötig verbreiterte Spalten im Windows Explorer zu verkleinern? Beispiel: SharePoint über OneDrive synchronisiert: [ATTACH] Die Spalte "Status" ist doppelt so breit wie sie sein müsste um alle Informationen incl der Überschrift darzustellen;...

Windows 10 Support 10. Dezember 2020

Windows Explorer: Spaltenbreite manuell verkleinern

Windows Explorer: Spaltenbreite manuell verkleinern: Ich habe ein Problem mit der Spaltenbreite im Windows Explorer. Auf meinem neuem laptop Win 10 Home 64 scheint es eine Art Minimumbreite zu geben. Unabhängig vom Bibliothekstyp. Ich kann z.B. in meinem Musikordner die Spaltenbreite für das Jahr oder die Länge nicht auf die tatsächlich notwendige...

Windows 10 Support 23. Februar 2020

Explorer verkleinern um von Laufwerk zu Laufwerk bzw. von Ordner zu ordner zu kopieren

Explorer verkleinern um von Laufwerk zu Laufwerk bzw. von Ordner zu ordner zu kopieren: Hallo, seit dem letzten update kann ich den Explorer nicht mehr 2-fach öffnen um zu kopieren etc. Ich bin völlig hilflos und bitte um Hilfe. Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Januar 2020

Explorer stürzt ab bei Fenster verkleinern

Explorer stürzt ab bei Fenster verkleinern: Hallo, Explorer (Windows 10) stürzt ab und flimmert nur noch, wenn ich das Fenster verkleinere. Liegt das evtl am 2.Monitor, der angeschlossen ist? Wie behebbar? Danke für Hinweise!

Windows 10 Allgemeines 16. Januar 2019

Datei Explorer stürzt beim verkleinern ab.

Datei Explorer stürzt beim verkleinern ab.: Hallo, der Windows 10 Datei-Explorer öffnet sich immer im Vollbildmodus, und beim verkleinern, um ihn zu verschieben, zieht er sich zu einem "Balken" zusammen und flimmert, bis er abstürzt. Meldet man sich jedoch mit einem anderen Benutzer am PC an, tritt dieses Problem nicht auf. Also liegt...

Windows 10 Allgemeines 7. März 2018

Windows 10 Explorer stürzt beim verkleinern ab

Windows 10 Explorer stürzt beim verkleinern ab: Hallo, ich weiß nicht mehr weiter. Der Windows Explorer stürzt beim verkleinern oder verschieben aus der Vollansicht ab. Problem tritt nur auf wenn ich mehr als einen Monitor aktiviert habe. Grafikkarte: Geforce GTX 1060 6GB Betriebssystem: Microsoft Windows 10 Pro Version: 1607 Build:...

Windows 10 Support 17. Juli 2017

Problem beim Windows 10 Datei-Explorer (Fenstergrösse verkleinern)

Problem beim Windows 10 Datei-Explorer (Fenstergrösse verkleinern): Hallöchen, Windows 10 Datei Explorer funktioniert nicht mehr richtig und hängt sich jedes mal auf ( ), wenn ich das Fenster oben rechts ( ) verkleinern will. Möglich ist nur zu minimieren (Tasklist) oder zu maximieren (auf ganzen Bildschirm). Da ich mit zwei Bildschirmen Arbeite, würde...

Windows 10 Support 9. Februar 2017

Der Windows Explorer stürzt beim verkleinern ab.

Der Windows Explorer stürzt beim verkleinern ab.: Seit einiger Zeit kann ich den Explorer zwar minimieren, aber nicht mehr verkleinern. Verkleinere ich ihn, dann wird das Fenster auf eine Größe von 145px x 235 px verkleinert, ausgegraut und ist weder minimier- noch schließbar. Minimiere ich stattdessen, so lässt sich der Explorer problemlos...

Windows 10 Support 8. März 2016

kann den Explorer nicht mehr verkleinern [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. explorer verkleinern

    ,
  2. explorer lässt sich nicht verkleinern

    ,
  3. Im InternetExplorer verkleinern

    ,
  4. hilfe zum explorer in windows 10 fenster verkleinern,
  5. windows explorer fenster minimieren,
  6. hilfe zum explorer in windows 10 minimieren,
  7. explorer fenster lässt sich nicht verkleinern,
  8. windows 10 fenster verkleinern geht nicht,
  9. explorer verkleinern funktioniert nicht,
  10. explorer stürzt ab verkleinern,
  11. explorer ordner lässt sich nicht verkleinern,
  12. windows explorer verkleinern,
  13. explorer in windows 10 Fenster verkleinern,
  14. verkleinern geht nicht,
  15. internet explorer fenster verkleinern
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden