kann ich bei meinem win 7 64 (art nr gfc-603) mainboard tauschen von 1156 sockel auf...

Helfe beim Thema kann ich bei meinem win 7 64 (art nr gfc-603) mainboard tauschen von 1156 sockel auf... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe mir das win 7 damals als extra dvd gekauft weil ich einen pc selbst zusammengesteckt habe nach meinen Wünschen. geht das mainboard+cpu+RAM... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von user99_99, 31. August 2016.

  1. user99_99
    user99_99 Gast

    kann ich bei meinem win 7 64 (art nr gfc-603) mainboard tauschen von 1156 sockel auf...


    Ich habe mir das win 7 damals als extra dvd gekauft weil ich einen pc selbst zusammengesteckt habe nach meinen Wünschen. geht das mainboard+cpu+RAM erneuern und ich muss nichts neu installieren ?. ansonsten wenn ich neuinstallieren muss, geht mein win 7 key dann auch auf der neuen Hardware ?. wenn ich alles neu installieren müsste, würde mich sicher tage kosten. find ich nervig, daher habe ich das 1156 board schon 5 jahre. aber wenn ich einfach board+cpu tauschen könnte wäre super, modernstes netzteil ssd habe ich schon

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344

    Prinzipiell kannst Du die bisher verwendete Festplatte mit installierten W7 an das neue System anschliessen.
    Das W7 erkennt das neue System und läuft, nach dem die Hardwaretreiber aktualisiert worden sind.
    Dein W7 Key geht natürlich nicht verloren. Diesen kannst Du auch weiterhin nutzen.

    Es könnten einige Treiberkonflikte auftreten deshalb die alten Treiberleichen unbedingt entfernen !
    Eine Anleitung dazu gibt es hier
    Windows 7: Alte Treiber anzeigen und entfernen - CHIP

    Ich persönlich würde aber generell einer Neuinstallation den Vorzug geben.
     
Thema:

kann ich bei meinem win 7 64 (art nr gfc-603) mainboard tauschen von 1156 sockel auf...

Die Seite wird geladen...

kann ich bei meinem win 7 64 (art nr gfc-603) mainboard tauschen von 1156 sockel auf... - Ähnliche Themen - win art gfc

Forum Datum

Nach mainboard Tausch Lizenz weg?

Nach mainboard Tausch Lizenz weg?: Hallo Leute ich hatte mir ein neues mainboard gekauft auf dem altern mainboard hatte ich Windows 11 installiert aber ohne Tpm mit Rufus und jetzt habe ich ein neues mainboard und habe da auch win 11 installiert aber da steht jetzt das es nicht sltieviert ist was mache ich denn da ich will das...

Windows 10 Support 14. Dezember 2022

Wie mainboard sockel rausfinden?

Wie mainboard sockel rausfinden?: Mein pc kann ich nicht mehr hoch fahren ins bios komme ich auch nicht was ich weiß ich habe ein Asus prime a 320 mk mainboard. Ich weiß das es kaputt ist und ich ein neues brauche bei Amazon gibts dasselbe Nur das dahinter am4 sockel steht kann ich das nehmen? [ATTACH]...

Windows 10 Support 25. Juni 2022

was beachten nach tausch von mainboard?

was beachten nach tausch von mainboard?: Hi, mein Computer ist während einem bios update abgestürzt und ich habe mir jetzt das selbe Mainboard wieder gekauft, dazu neuen Ram. Gibt es etwas, das ich beachten muss, nachdem ich das neue mainboard verbaut habe, vorallem software technisch? Oder läuft der PC wieder so wie davor?...

Windows 10 Support 10. August 2021

win 10 pro mainboard tauschen

win 10 pro mainboard tauschen: habe das board schon mal getauscht. Win 10 war nicht mehr zu aktivieren! Also altes board zurück. Wie bekomme ich das neue board mit win 10 pro aktiviert? Mit freundlichen Grüßen Harald Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Dezember 2018

Aktivierung nach Mainboard Tausch

Aktivierung nach Mainboard Tausch: Hallo meine Lieben, ich hatte vor Kurzem ein riesiges Problem mit meinem Mainboard, musste es also aufgrund eines Defekts tauschen. Nun hab ich das Problem, dass ich Windows nicht mehr aktiviert bekomme :( Hatte vorher ein Microsoft Konto verbunden, wenn ich mich dort nun anmelde und den Key...

Windows 10 Support 21. März 2018

Mainboard tausch

Mainboard tausch: Ich habe das Mainboard getauscht wie aktiviere ich jetzt Win10 wieder Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. März 2018

Mainboard tauschen

Mainboard tauschen: Hallo, ich hatte vor in Zukunft mein Mainboard zu tauschen (vom MSI Z97-G43 zu dem Asus Maximus VIII Hero). Jedoch habe ich keine Erfahrung darin, wie es um mein Betriebssystem (Windows 10), um die Treiber und um alle Dateien steht, die sich auf den Festplatten befinden. Ich denke mal das die...

Windows 10 Treiber & Hardware 27. Juli 2016

Win 10 (Upgrade) nach Mainboard-Tausch weiternutzen?

Win 10 (Upgrade) nach Mainboard-Tausch weiternutzen?: Hallo zusammen, mir ist bewusst, dass bei einem kostenlosen Upgrade auf Windows 10 die Lizenz an die Hardware gekoppelt ist und sie bei einem Mainboard-Wechsel erlischt. Aber wie lange bleibt Windows ohne die Aktivierung nutzbar? Würde das gerne wissen wollen, damit ich den Zeitpunkt der...

Windows 10 Support 9. Januar 2016

kann ich bei meinem win 7 64 (art nr gfc-603) mainboard tauschen von 1156 sockel auf... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden