Kann ich dem GWX hinsichtlich "ihr System ist kompatibel" trauen

Helfe beim Thema Kann ich dem GWX hinsichtlich "ihr System ist kompatibel" trauen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe / bin dabei meinen PC auf Win10 zu bringen. Danach würde ich das gerne auch mit dem Laptop machen. GWX läuft und hat bestätigt, daß ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KarstenSeiter, 19. November 2015.

  1. KarstenSeiter
    KarstenSeiter Gast

    Kann ich dem GWX hinsichtlich "ihr System ist kompatibel" trauen


    Ich habe / bin dabei meinen PC auf Win10 zu bringen. Danach würde ich das gerne auch mit dem Laptop machen. GWX läuft und hat bestätigt, daß ein Laptop-System kompatible und geeignet wäre, hat auch schon fleißig die 3 1/2 GB heruntergeladen und will jetzt alle Daumenlang den Upgrade starten

    In der Vorbereitung habe ich allerdings mal bei den Herstellern der Geräte und HW nachgesehen und mit diesen gesprochen ... und siehe da: ist wohl nix mit kompatibel. Mit Acer als Hersteller habe ich sogar direkten Kontakt gehabt. Antwort: wir haben das Gerät als nicht für Win10 geeignet getestet ... ?!


    Ich hätte mich ja gerne mit Microsoft direkt in Verbindung gesetzt, aber beim Durchsuchen der Hilfe kommt man immer wieder nur auf die gleichen FAQ-Links. Das versprochene "Answer Desk kontaktieren" ist eine verarsche (sorry)!!!!


    Was ich habe: Acer V3-771G mit Acer Mainboard BD.N13PGT-2GB.LF

    8GB RAM

    prozessor: Mobile Intel® HM77 Express Chipset

    Chipset Intel(R) 7 Series/C216

    NVidia 650M Grafikkarte

    SSD + HDDfür Soundkarte und Grafik habe ich Win10 Treiber von NVidia und Realtek, auch für den separaten USB3.0 Chip. Jedoch nicht für das Intel Chipset, LAN und WLAN.


    => soll man Windows einfach mal machen lassen?

    Weiterlesen...
     
    #1 KarstenSeiter, 19. November 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Kann ich dem GWX hinsichtlich "ihr System ist kompatibel" trauen

Die Seite wird geladen...

Kann ich dem GWX hinsichtlich "ihr System ist kompatibel" trauen - Ähnliche Themen - GWX hinsichtlich System

Forum Datum

Windows Sicherheit - Schutzverlauf, kann ich meinem Rechner noch trauen?

Windows Sicherheit - Schutzverlauf, kann ich meinem Rechner noch trauen?: Ich stelle Eigenartiges mit meinem PC fest. Ich war Mittwoch 6.4. abwesend und habe dem PC die Aufgabe gegeben einen komplexen Videoschnitt auszuführen. Bei einer solchen Aufgabe ist der PC stundenlang ziemlich ausgelastet, ideal sowas zu starten wenn man abwesend ist. Heute möchte ich Banking...

Windows 10 Support 14. April 2022

System angeblich nicht mit Windows 11 kompatibel?

System angeblich nicht mit Windows 11 kompatibel?: Hallo ich bin heute auf das Microsoft Tool "PC-Integritätsprüfung" gestoßen und habe es installiert dort hat es mir angezeigt "Windows 11kann auf diesem PC nicht ausgeführt werden" (Bild 1) Dadurch habe ich https://www.microsoft.com/de-de/windows/windows-11-specifications#primaryR2 begonnen dort...

Windows 10 Support 9. Juli 2021

Windows10 kompatibel?

Windows10 kompatibel?: Hallo kann man auf diesem alten System ohne Probleme Windows 10 einrichten? MAINBOARD: MB Sockel AM3-Biostar N68S3+ GF7025, AM3, mATX, DDR3-1333 CPU: AMD Athlon X2 5200+ DualCore KÜHLER: CPU Kühler Xilence, Sockel AM2+/AM3 max.65W RAM: 2 × DDR3-2048 MB 1333 MHz LAUFWERK: DVD-Brenner 24x...

Windows 10 Support 10. Januar 2020

GWX ConfigManager - hohe Prozessorbeanspruchung

GWX ConfigManager - hohe Prozessorbeanspruchung: Hallo, der Prozess GWXConfigManager.exe ("Get Windows 10", KB3035583) belastet seit 2 Tagen durchgehend meinen Prozessor (mit +-33%), mein Surface ist heiß, der Lüfter läuft im Dauermodus (!), der Akku wird entsprechend massiv beansprucht (halb leer nach ca. 30 Min. im reinen Akkubetrieb). Es...

Windows 10 Insider 17. April 2015

Anzeige auf meinem NB mit win 10 trauen oder nicht

Anzeige auf meinem NB mit win 10 trauen oder nicht: Seit gestern bechäftigt mich eine Frage, kann ich der Anzeige auf meinem NB mit win 10 trauen oder nicht. Es steht wohl ein aktuelles update für mich bereit, auch mit neuen apps. Kann es sofort installieren lassen, eine gewünschte Zeit für die Installation angeben oder noch einmal daran erinnert...

Windows 10 Support 19. Mai 2017

GWX Windows 10 download startet nicht

GWX Windows 10 download startet nicht: Hallo Leute, ich habe das Problem, dass wenn ich auf mein GWX Symbol klicke der Windows 10 download nicht startet bzw. das Fenster geht auf und schließt sich unmittelbar wieder. Ich habe schon das Internet durchsucht und die Lösungen funktionieren alle bei mir nicht ( per Eingabeaufforderung...

Windows 10 Support 21. Februar 2016

Muss ich dann WX zurückgeben, wenn GWX illegal sein sollte?

Muss ich dann WX zurückgeben, wenn GWX illegal sein sollte?: Hallo, Microsoft soll verklagt werden, wegen illegalem GWX. Muss ich WX dann zurückgeben, wenn GWX illegal sein sollte? c’t 2016, Heft 2, Seite 36 "Rechtlicher Gegenwind Die Nervereien, die Microsoft wechselunwilligen Anwendern bereitet, bekommen für den Konzern nun eine juristische...

Windows 10 Support 27. Januar 2016

Wie entferne ich die Datei GWX vom Rechner?

Wie entferne ich die Datei GWX vom Rechner?: Ich hatte mich vormerken lassen für WIN 10 -mittlerweile aber ist dies Geschichte für mich !! Nur seit dieser Vormerkung hab ich WIN10 unten rechts in der Leiste und die ständigen Werbeeinblendungen für WIN10. Diese Datei steht ja im Zusammenhang mit WIN10 - von daher möchte ich diese auch...

Windows 10 Support 27. August 2015

Kann ich dem GWX hinsichtlich "ihr System ist kompatibel" trauen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden