Kann ich ein Windows 10 Installation downgraden?

Helfe beim Thema Kann ich ein Windows 10 Installation downgraden? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ein Upgrade von Windows 10 Home auf Pro geht immer. Ich möchte aber das Gegenteil machen (Hintergrund ist ein Tausch der Rechner). Ich möchte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hackow, 4. Mai 2018.

  1. Hackow
    Hackow Gast

    Kann ich ein Windows 10 Installation downgraden?


    Hallo,


    Ein Upgrade von Windows 10 Home auf Pro geht immer. Ich möchte aber das Gegenteil machen (Hintergrund ist ein Tausch der Rechner). Ich möchte also ein Windows 10 Pro auf ein Windows 10 Home downgraden - ohne dass ich dazu den PC neu installieren muss!


    Frage: Geht das, bzw. wie?


    Danke!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Holger Schulz
    Holger Schulz Gast

    Hallo,

    für einen Downgrad ist immer eine Neuinstallation nötig.

    Beachte bitte auch, das auf mit installiertem Windows 10 gelieferten Rechner (meist Tablet / Notebooks) der Key im UEFI hinterlegt ist und eine Installation einer anderen Version (z.B. Home statt der ursprünglichen Pro) zu Problemen führen kann. Außerdem
    kann die Aktivierung durch den Hardwarewechsel fehlschlagen.

    Viele Grüße
     
    #2 Holger Schulz, 4. Mai 2018
  4. Hackow
    Hackow Gast
    Hallo Holger,

    vielen Dank für die schnelle Info. Ich hatte deshalb gefragt, da es unter Settings die Option zu geben scheint, den Lizenzschlüssel zu ändern.


    Kann ich ein Windows 10 Installation downgraden?


    Ich habe reguläre Vollversionen (direkt bei Microsoft gekauft), also keine OEM Version.

    Danke,

    Michael
     
  5. Alexandra_G
    Alexandra_G Gast
    Hallo Miachel,

    hat sich das Problem in der Zwischenzeit gelöst?

    Falls du weitere Fragen hast, dann sind wir gerne für dich da.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße,

    Alexandra
     
    #4 Alexandra_G, 7. Mai 2018
  6. Hackow
    Hackow Gast
    Hallo,

    nein, hatte sich noch nicht gelöst. Nun aber eine etwas andere Frage, ich kann ja den Lizenzschlüssel ändern. Was passiert, wenn ich hier den Lizenzschlüssel einer Windows 10 Home Version eintrage, wird dieser dann angenommen?

    Danke!
     
  7. DM-moinmoin
    DM-moinmoin Gast
    #6 DM-moinmoin, 22. Juni 2018
Thema:

Kann ich ein Windows 10 Installation downgraden?

Die Seite wird geladen...

Kann ich ein Windows 10 Installation downgraden? - Ähnliche Themen - Installation downgraden

Forum Datum

Update KB5036892 hängt sich bei Installation auf

Update KB5036892 hängt sich bei Installation auf: Hallo zusammen, bei dem Versuch das Update KB5036892 in mein Windows 10 zu installieren, bin ich auf einen scheinbar fatalen Fehler gestoßen. Weiß hier jemand Rat?Das Update funktioniert reibungslos bis zum Neustart des Laptops. Beim erneuten Hochfahren läuft das Update dann jedoch nur bis 94 %,...

Windows 10 Support 13. April 2024

Fehler beim Neu-Einrichten einer neuen Windows 10 Pro - Installation Edge-Browser, Explorer...

Fehler beim Neu-Einrichten einer neuen Windows 10 Pro - Installation Edge-Browser, Explorer...: Hallo Community,ich bitte um Entschuldigung, aber nach einer notwendigen Neu-Installation meines PC Total-Crash von Windows sind mir wohl bei Abwahl von nicht notwendigen und schnüffelnden Positionen bei der Installation doch Fehler unterlaufen. Und ich weiß jetzt nicht - welche. Ich habe...

Windows 10 Support 11. April 2024

Downgrade oder parallel Installation von Windows 7

Downgrade oder parallel Installation von Windows 7: Im moment nutze ich auf einem etwas älteren rechner win 8.1. ich habe mir jetzt Windows 7 Home Premium gekauft und möchte dieses gerne zum laufen bringen (bitte keine diskussion über den sinn, ich will es so machen) kann ich win 7 installieren und meine Daten und programme übernehmen oder...

Windows 10 Support 11. Februar 2019

Downgrade von Windows 10 auf Windows 7: Problem keine Installations DVD vorhanden jedoch...

Downgrade von Windows 10 auf Windows 7: Problem keine Installations DVD vorhanden jedoch...: Guten Tag, ich habe vor ein paar Monaten menen Laptop von Windows 7 auf 10 upgegradet. Leider läuft das System nicht stabil (immer wieder mal blue screen) so dass ich gerne zurück zu Windows7 gehen möchte. Da ich aber weder recovery CDs noch Original-Windows DVD besitze, und auch weder bei...

Windows 10 Support 28. Januar 2016

Kann ich ein Windows 10 Installation downgraden? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden