Kann ich mit meinem Windows 10 beliebig von PC zu PC umziehen?

Helfe beim Thema Kann ich mit meinem Windows 10 beliebig von PC zu PC umziehen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen! Ich bin in unserer Familie für alle Computer, Laptops, Tablets und Handys der Administrator. Ich richte alles ein, warte es und setz... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Pim197, 6. Oktober 2015.

  1. Pim197
    Pim197 Gast

    Kann ich mit meinem Windows 10 beliebig von PC zu PC umziehen?


    Hallo zusammen!

    Ich bin in unserer Familie für alle Computer, Laptops, Tablets und Handys der Administrator. Ich richte alles ein, warte es und setz die Wünsche meiner Familie um.

    2012 habe ich 4 Lizenzen von Windows 8 Pro erworben. 2 Lizenzen habe ich schon in Windows 10 Pro umgewandelt. so weit ich weiß, verschmilzt meine Lizenz mit der Hardwareidentifikation meines Gerätes, so dass ich nie mehr einen Schlüssel bei Neuinstallation eingeben muss. Nun die eigentlichen Fragen:

    - Was passiert wenn ich mir neue Hardware zulege und mit meiner vorhanden Lizenz darauf umziehen möchte?

    - Welchen konkreten Nachweis habe ich, das ich der Besitzer dieser Lizenzen bin?

    Denn auf neuer Hardware wird ja selten die Pro Version verkauft, die ist mir nämlich sehr wichtig!


    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!


    LG Nico

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Kann ich mit meinem Windows 10 beliebig von PC zu PC umziehen?


    @ Pim197,
    Das ist eine rechtliche Frage, die ich Dir nur wie folgt beantworten kann:

    Ein Lizenzvertrag ist ein im Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB) nicht eigens geregelter Vertragstyp. Er wird deshalb auch als Vertrag eigener Art (Vertrag sui generis) klassifiziert. Durch den Vertrag erteilt der Inhaber eines geschützten Rechts dem Lizenznehmer ein definiertes Nutzungsrecht.

    Wenn Du Dich genauer über Lizenzen informieren willst, dann lies hier weiter.

    Kurz gesagt, sie wird Dir entzogen, besonders kritisch zurzeit, das Upgrade auf Windows 10.

    Microsoft gewährt dem Lizenznehmer mit seinem Produkt Windows 7, 8, oder 8.1 ein kostenloses Upgrade. Der Lizenzvertrag des Upgrades ist mit der bestehenden Product ID gebunden, wird diese verändert, verliert der User die Aktivierung von Windows 10. Das heißt in Deinem Fall wenn Du die Hardware veränderst musst Du zuerst wieder Windows 8.1 Pro neu installieren und bei der Aktivierung dieses Produktes nur über die Telefonie aktivieren. Denn hier hat der Lizenznehmer dem Lizenzeigentümer die Möglichkeit anzugeben, dass er das Produkt (Betriebssystem) nur auf einem Rechner verwendet. Ist die Aktivierung durch sind alle Updates für Windows 8.1 Pro installiert, steht einem Upgrade auf Windows 10 nichts im Wege.
     
  4. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Kann ich mit meinem Windows 10 beliebig von PC zu PC umziehen?

Die Seite wird geladen...

Kann ich mit meinem Windows 10 beliebig von PC zu PC umziehen? - Ähnliche Themen - beliebig umziehen

Forum Datum

Warum kann ich mit der Windows-Fotoanzeige Bilder nicht mehr in einem beliebigen Winkel drehen?

Warum kann ich mit der Windows-Fotoanzeige Bilder nicht mehr in einem beliebigen Winkel drehen?: Vor noch ca. 5 Monaten war das auch mit Windows 10 durchaus möglich, und diese Neuerung war sehr willkommen. Mein Computer läuft auch nicht mit Windows 11. Dass die beliebige Drehung jetzt unter Windows 10 nicht mehr möglich ist bzw. sein soll, wie ich heute feststellen musste, sondern nur nur...

Windows 10 Support 3. Februar 2024

Windows auf eine beliebige Auflösung einstellen?

Windows auf eine beliebige Auflösung einstellen?: wie 1344x960 (7:5) Ich installiere Video-Werbetafeln. Kunden/Partner möchten oft „einfach HDMI an die Werbetafel anschließen“, aber sie haben oft ungewöhnliche Größen/Auflösungen und das führt zu Dehnung (Probleme mit dem Seitenverhältnis) oder Pixelierung. Kann ich Windows einfach sagen, dass...

Windows 10 Allgemeines 10. November 2023

Beliebige Programm-Updates schlagen fehl

Beliebige Programm-Updates schlagen fehl: Hallo zusammen, immer wieder passiert es, daß ich Programmupdates beliebiger Programme nicht ausführen kann, weil Windows 10 behauptet, es würde noch laufen. Im Taskmanager unter keinem Tab finde ich jedoch Hinweise auf so ein fehlgeschlagenes Programm. Deshalb meine Frage: Speichert Windows...

Windows 10 Allgemeines 3. Februar 2023

Wlan Mac BELiEBiG ändern WIN10?

Wlan Mac BELiEBiG ändern WIN10?: Ich brauche Mal dringend eure Hilfe. Seit neuen haben meine Eltern eine neue Fritzbox gekauft und haben dann aus SPAẞ meine WLAN auf auf mein Laptop gestrichen und als ich sie gefragt habe ob sie es Mal wieder rückgängig machen können, haben sie mir gesagt, dass es jetzt erstmal so bleibt und...

Windows 10 Support 8. Dezember 2021

Programme beim Start beliebig platzieren?

Programme beim Start beliebig platzieren?: Hallo Und zwar möchte ich wissen, wie ich z. B. Discord und Spotify beim Start von Windows 10 auf meinem 2. Bildschirm so platzieren kann, dass Discord die linke hälfte ausfüllt und Spotify die rechte. (Also wie wenn man das Programm nimmt lange an den Linken Bildschirmrand drückt und dann das...

Windows 10 Support 15. Mai 2021

Desktop Icons beliebig verschieben?

Desktop Icons beliebig verschieben?: Windows 10: Würde gern mein Desktop bisschen aufräumen. Gibt's ne Software wo ich die Icons auf den Pixel genau verschieben kann? Wäre auch cool, wenn ich ein Icon größer als das andere machen könnte! https://www.gutefrage.net/frage/desktop-icons-beliebig-verschieben

Windows 10 Support 14. Februar 2021

Klick auf beliebige Datei mit rechter Maustaste crashed Datei-Explorer

Klick auf beliebige Datei mit rechter Maustaste crashed Datei-Explorer: Beim Klick auf eine beliebige Datei mit der rechten Maustaste stürzt der Datei-Explorer ab. Letztes Update: 20.06.2020 Windows10 home v19.09 built 18363.900 Intel i5, 3,5 GHz, 12GB RAM, 1TB HD Was tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Juni 2020

Drahtlosverbindung schaltet sich nach Belieben ein und aus

Drahtlosverbindung schaltet sich nach Belieben ein und aus: An meinem neuen Notebook Acer Aspire 5 mit Windows 10 schaltet sich die Drahtlosverbindung nach Belieben alle paar Minuten ein und aus. Ich habe mehrfach die Problemlösung drüber laufen lassen. Dann schaltet sich die Verbindung ein, nach 2 -3 Minuten von alleine wieder aus. Wer weiss Rat?...

Windows 10 Support 23. April 2020

Kann ich mit meinem Windows 10 beliebig von PC zu PC umziehen? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. mit dem Betriebssystem auf beliebigen PC umziehen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden