Kann keinen Wiederherstellungspunkt mehr erstellen

Helfe beim Thema Kann keinen Wiederherstellungspunkt mehr erstellen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Abend Bin langsam am verzweifeln. Hier das Problem Kurzbeschrieb: "Der Wiederherstellungspunkt konnte aus folgenden Gründen nicht erstellt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MikeH2O, 3. Januar 2018.

  1. MikeH2O
    MikeH2O Gast

    Kann keinen Wiederherstellungspunkt mehr erstellen


    Guten Abend


    Bin langsam am verzweifeln. Hier das Problem Kurzbeschrieb:


    "Der Wiederherstellungspunkt konnte aus folgenden Gründen nicht erstellt werden: Fehler beim Schattenkopieanbieter. Weitere Informationen finden sie in den Sytem- und Anwndungsereignisprotokollen. (0x80042306)

    Wiederholen sie den Vorgang"


    Windows 10 Version 1709 (Build 16299.125)

    SSD Festplatte

    Bei Systemwiederherstellung habe ich bei C: den Schutz aktiviert



    Hier die lange Story:


    Seit ich Windows 10 auf meinem PC installierte, habe ich Probleme. Irgendwann hatte ich beim Start einen blauen Schirm, da stand was von non accessable Device (ist schon ein Moment her, deshalb weiss ich es nicht mehr genau. Im Internet sah ich, dass viele andere das selbe Problem hatten. Das hänge irgendwie mit den Updates zusammen. Es wurde empfohlen, die Sicherungskopie aufzuspielen. Meine Vorgängerwindows Speicherpunkte waren aber angeblich nicht mehr herzustellen. Irgendwann habe ich mich dann für ein mühsame Neuinstallation entschlossen. Danach natürlich sofort einen Wiederherstellungspunkt erstellt. Das Problem mit dem blauen Hintergrund kam dann noch ein paar Mal. Immer wieder den Wiederherstellungspunkt aufgespielt (Hat immer funktioniert). Irgendwann hatte ich dann alle Programme drauf und es lief wunderbar. Nach 1-2 Wochen hatte ich mir ein Spiel installiert und wollte wieder einen Punkt setzen. Nun bekomme ich aber immer die selbe (siehe Kurzbeschrieb) Fehlermeldung. Auffallend ist auch, dass wenn der Wiederherstellungspunkt erstellt wird, geht es mindestens 20 Minuten bis zur Fehlermeldung. Als alles noch lief ging die ganze Prozedur nur wenige Augenblicke. Im Internet habe ich keine Lösung gefunden, welche geholfen hätte.

    Da irgendwo stand, dass bei vielen Sicherungen Probleme auftreten können und das ganze viel Zeit brauche, habe den Lösungsvorschlag umgesetzt und alle Wiederherstellungspunkte bis auf den neuesten gelöscht. Hat aber leider nichts gebracht.


    Ich wollte auf den letzten Punkt zurück, nun ist dieser aber auch weg.

    Dann habe ich versucht ein anderes Laufwerk für das einzurichten. Ich habe meine externe USB Festplatte genommen. Das Ergebnis: Beide Partitionen wurden gelöscht (Mann ich dachte, dass nur die eine, welche ich zuvor geräumt hatte, betroffen ist. Auf der anderen Partition hatte ich eine Sicherung mit EASEUS Todo erstellt (diese ist jetzt natürlich auch weg). KANN EV. DIESES PRG. VERANTWORTLICH FUER DIE FEHLER SEIN? Immer eine Sicherung mit EASEUS zu machen ist sehr mühsam. Habe auch noch nicht versucht diese dann aufzuspielen. Das mit dem Wiederherstellungspunkt wäre viel einfacher.


    Nun weiss ich nicht mehr weiter. Ich habe immer Angst, dass dieser blaue Schirm kommt und ich dann gar keine Sicherung mehr habe. Dann kann ich alles nochmals von vorne beginnen. Ich habe schon Stunden verbraucht, ich glaube mein PC überlebt einen neuen Ausfall nicht, wenn er auf die Strasse fliegt.


    Kann mir jemand helfen, damit ich wieder diese Wiederherstellungspunkte setzten kann.


    Vielen Dank

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Kann keinen Wiederherstellungspunkt mehr erstellen

Die Seite wird geladen...

Kann keinen Wiederherstellungspunkt mehr erstellen - Ähnliche Themen - Wiederherstellungspunkt erstellen

Forum Datum

Gibts einen Befehl um einen Windows Wiederherstellungspunkt zu erstellen?

Gibts einen Befehl um einen Windows Wiederherstellungspunkt zu erstellen?: Hi, Ich möchte das automatisch nach jedem Start ein Wiederherstellungspunkt erstellt wird , da ich viel an der Software rum experimentiere. Gibt es da einen Befehl , den ich als bat Datei in den Autostart Ordner packen kann? VG Ben...

Windows 10 Support 7. Februar 2023

Wiederherstellungspunkt vor Absturz eines Programms erstellen, Windows 10?

Wiederherstellungspunkt vor Absturz eines Programms erstellen, Windows 10?: Gibt es ein Programm was automatisch Wiederherstellungpunkte eines Programms erstellt und somit einen Verlust von Daten verhindert? https://www.gutefrage.net/frage/wiederherstellungspunkt-vor-absturz-eines-programms-erstellen-windows-10

Windows 10 Support 12. Mai 2021

Werden bei einer Erstellung eines Wiederherstellungspunktes Treiber mitgesichert?

Werden bei einer Erstellung eines Wiederherstellungspunktes Treiber mitgesichert?: Ich möchte gerne wissen, ob wenn man einen Systemwiederherstellungspunkt erstellt, dann alle Treiber auch mit in den Wiederherstellungspunkt genommen werden. https://www.gutefrage.net/frage/werden-bei-einer-erstellung-eines-wiederherstellungspunktes-treiber-mitgesichert

Windows 10 Support 17. Februar 2021

Kann keine Wiederherstellungs punkte erstellen

Kann keine Wiederherstellungs punkte erstellen: Kann keine Wiederherstellungspunkte erstellen? -obwohl ein schan von Windows keine Fehler aufweist! Wer hat eine Die?

Windows 10 Allgemeines 17. Januar 2021

keine Wiederherstellungspunkte mehr erstellen.

keine Wiederherstellungspunkte mehr erstellen.: Nach einem Update kann ich keine Wiederherstellungspunkte mehr erstellen. Die Funktion bleibt ausgegraut und es erscheint eine Fehlermeldung: unerwarteter Fehler in der Eigenschaftsseite 0x81000203. Ich habe folgende Maßnahmen versucht: Kasperski deinstalliert folgende Befehle ausgeführt im...

Windows 10 Support 29. November 2020

Wiederherstellungspunkte erstellen und Zugriff funktioniert nicht mehr. Warum?

Wiederherstellungspunkte erstellen und Zugriff funktioniert nicht mehr. Warum?: Hallo! Heute wollte ich einen Wiederherstellungspunkt aufrufen auf meinem Windows 10 Laptop, auf dem die aktuellste Betriebsversion installiert ist. Leider ging das nicht. Die unten angefügte Fehlermeldung erschien. Weiß jemand Rat? Danke! Es grüßt kdh1003 [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. September 2020

Wiederherstellungspunkt erstellen nicht möglich

Wiederherstellungspunkt erstellen nicht möglich: Hallo, ich nutze zum Löschen von Apps auf meinem PC den "RevoUninstaller". Hatte bisher keinerlei Probleme damit. Seit dem Update auf Win 10 Version 2004 kann das Programm keinen Wiederherstellungspunkt mehr erstellen. Kann mir jemand bei dem Problem helfen? cu Stefan System: - Win 10...

Windows 10 Support 15. Juli 2020

Windows10 Wiederherstellungspunkt erstellen

Windows10 Wiederherstellungspunkt erstellen: Es läßt sich kein Wiederherstellungspunkt setzen, und vorherige sind auch nicht (mehr) vorhanden. Die Maske im Computerschutz ist ausgegraut. Fehlermeldung 0X81000203 Kann jemand verständlich helfen? MfG Ingolf Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. September 2017

Kann keinen Wiederherstellungspunkt mehr erstellen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden