Kann man erkennen ob ein Win7 Key bereits für ein Upgrade genommen wurde?

Helfe beim Thema Kann man erkennen ob ein Win7 Key bereits für ein Upgrade genommen wurde? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, leider sind mir die Informationen abhanden gekommen mit welchem Windows 7 Pro Key ich auf meinen 4 PCs bereits Windows 10 geupgraded habe.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Caleth_DE, 10. August 2016.

  1. Caleth_DE
    Caleth_DE Gast

    Kann man erkennen ob ein Win7 Key bereits für ein Upgrade genommen wurde?


    Hallo,


    leider sind mir die Informationen abhanden gekommen mit welchem Windows 7 Pro Key ich auf meinen 4 PCs bereits Windows 10 geupgraded habe.


    Ich habe hier 6 Windows 7 Pro Keys, davon habe ich 4 für das Upgrade auf Windows 10 genutzt. Wie gesagt, der Zettel ist abhanden gekommen wo ich notiert hatte welchen Key ich für welchen PC genutzt habe. Nun möchte ich die 2 restlichen Windows 7 Keys nutzen und 2 PCs mit Windows 7 Pro einrichten (das ich seit 29. 07. nicht mehr Upgraden kann ist mir soweit klar). Die Frage ist jetzt nur wie kann ich die richtigen Keys identifizieren?


    Daher folgende Fragen:


    1. Kann man die Keys die NICHT genutzt wurden, also noch frei sind irgendwie per Support / oder anders rausfinden? Wenn ja, wo? Ideal wäre es ggf. per Email. Gibt es dafür eine Email-Support-Adresse ?


    2. Was passiert wenn ich irrtümlich nun ein Windows 7 Pro installiere und aktiviere, den ich bereits auf einem PC für ein Upgrade genutzt habe? Geht das überhaupt noch, oder ist der Windows 7 Key quasi nach dem Upgrade "gesperrt"? Oder kann es sogar passieren, dass ich nachträglich bei Aktivierung des Keys mit Window 7 mein Windows 10 verliere, bzw. sogar nachträglich deaktiviert wird?


    Danke.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Kann man erkennen ob ein Win7 Key bereits für ein Upgrade genommen wurde?

Die Seite wird geladen...

Kann man erkennen ob ein Win7 Key bereits für ein Upgrade genommen wurde? - Ähnliche Themen - erkennen Win7 Key

Forum Datum

PIN wird nicht genommen

PIN wird nicht genommen: Hallo Microsoft- Community,warum wird diese Meldungsiehe Screenshot angezeigt, obwohl ich ein schon paar mal ein neuen PIN erstellt habe?Und was muss man wo machen, damit man sich wieder mit ein PIN anmelden kannich bin Admin an mein Computer?Ich suchte hier schon, ob genau das schon mal jemand...

Windows 10 Support 1. Dezember 2022

Win10 Aktivierung ohne Key nach Win7 Upgrade

Win10 Aktivierung ohne Key nach Win7 Upgrade: Hallo,Ich habe vor einigen Jahren die Möglichkeit genutzt, mein Win7 kostenlos zu Win10 aufzuwerten, stehe nun aber vor einem Problem, da ich mir einen völlig neuen PC gebaut habe. Wie aktiviere ich hier Windows 10? Ich habe keinen gültigen Produktschlüssel, und weiß nicht, ob und wie man eine...

Windows 10 Support 11. Oktober 2021

PC startet nicht mehr nach dem er vom Stromnetz genommen wurde.

PC startet nicht mehr nach dem er vom Stromnetz genommen wurde.: Hey, Gestern funktionierte mein PC noch einwandfrei und hatte denn einmal kurz vom Stromnetz genommen, als er aus war. Als ich ihn heute starten wollte, bekam ich eine Meldung, dass das Booten fehlgeschlagen ist. Die Reperatur schlägt immer fehl und ich kann meinen PC weder zurücksetzen noch...

Windows 10 Support 12. Februar 2020

upgrade von Win7 Pro auf Windows 10 wurde abgebrochen bei neuerlichem upgrade wird ein Key...

upgrade von Win7 Pro auf Windows 10 wurde abgebrochen bei neuerlichem upgrade wird ein Key...: Das upgrade von Win 7 mittels Media Crations Tool wurde nachdem es als Windows 10 Pro ohne Key bestätigt war, bei der Installation abgebrochen weil ich auf den Drucker vergessen habe und ihn nicht abgesteckt habe. Nun habe ich mittels Media Crations Tool nochmals versucht Windows 10 zu...

Windows 10 Support 22. Januar 2020

Win7 Key

Win7 Key: Habe meinen Win7 Key letztes Jahr geupgradet auf Win10 und möchte meinen PC plattmachen, ohne CD. Wenn ich die Win10 Installer auf nen USB Stick ziehe und dann meinen ursprünglichen Win7 Key eingebe, bekomme ich dann wieder Zugang auf Windows 10? Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Januar 2017

Key bereits in Verwendung

Key bereits in Verwendung: Hi, ich habe hier einen Windows 10 Key und wollte ihn auf dem Rechner von meinem Sohn aktivieren! Nur leider sagt er mir das dieser schon benutzt wird. Also habe ich mich an den Support des Online Shops gewendet, die haben mir gesagt ich soll mich an Microsoft wenden und nachfragen wann...

Windows 10 Support 7. März 2016

Windows 10 Edition Upgrade mit Win7 Key?

Windows 10 Edition Upgrade mit Win7 Key?: Hallo, ich habe ein Windows 10 Home Rechner mit OEM Lizenz. Ich hab noch einen "unverbrauchten" Win 7 Professional Key. Ist es möglich, damit das Win 10 Home auf Professional upzugraden? Beim Eingeben des Lizenzkeys mault Windows, dass damit keine Home Edition aktiviert werden kann... Any...

Windows 10 Support 19. Dezember 2015

Win7 Key für Win10 verwenden ohne voriges Upgrade

Win7 Key für Win10 verwenden ohne voriges Upgrade: Hallo, folgende Frage. Ich habe ein MacBook und darauf ist natürlich das OS X Yosemite installiert. Nun möchte ich noch parallel das Win10 installieren. Ich möchte aber vorher nicht das Win7 installieren und danach das Upgrade auf Win10 durchführen. Ist es möglich das ich gleich Win10...

Windows 10 Support 8. Oktober 2015

Kann man erkennen ob ein Win7 Key bereits für ein Upgrade genommen wurde? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden