Kann mein Heimnetzwerk nicht einrichten, da nicht vorhanden?

Helfe beim Thema Kann mein Heimnetzwerk nicht einrichten, da nicht vorhanden? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Kann mein Heimnetzwerk nicht einrichten, da nicht vorhanden?!? WIN10 Weiterlesen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PeterHännig, 15. Juni 2018.

  1. PeterHännig
    PeterHännig Gast

    Kann mein Heimnetzwerk nicht einrichten, da nicht vorhanden?


    Kann mein Heimnetzwerk nicht einrichten, da nicht vorhanden?!? WIN10

    Weiterlesen...
     
    #1 PeterHännig, 15. Juni 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203

    ja, die Funktion "Heimnetzwerk" ist - wie angekündigt - aus Windows 10 1803 entfernt worden.

    Nutze bitte die normalen Netzwerkfunktionen mit Freigaben und Kennwort.

    Viele Grüße
     
  4. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    Da Heimnetz ab den neuen W10 Versionen nicht mehr unterstützt wird nutzen Sie bitte Netzwerk mit Freigaben und Passwörter

    https://support.microsoft.com/de-de/help/4092694/windows-10-changes-to-file-sharing-over-a-network

    Bei Probleme wichtig

    Alle fremden Antivir.. Firewall, Cleaner, Optimierer, Sicherheit, -Programme mit den Hersteller-Tools im abgesicherten Modus deinstallieren

    Hier der Link zu den Tools

    Liste von Tools zur Entfernung von Antivirensoftware

    Schauen ob Defender, Defender Echt-Zeit-Schutz und Windows Firewall aktiv ist

    Alle PC in der gleichen Arbeitsgruppe

    Alle PC im Privat Netzwerk

    https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Netzwerk_öffentlich_privat_ändern_Windows_10

    Alle PC müssen zwingend ein Anmelde Passwort haben, wenn nicht gewünscht Autologon nutzen

    Autologon - Windows Sysinternals

    Hier einige Links zu Hintergrund / Problemlösungen

    https://support.microsoft.com/de-de/help/2970908/how-to-use-microsoft-easy-fix-solutions

    Wenn der PC nicht angezeigt wird:

    PC wird im Netzwerk nicht angezeigt / gefunden Windows 10 1803 [Lösung] [Update]

    https://support.microsoft.com/de-de/help/4034314/smbv1-is-not-installed-by-default-in-windows

    NAS / Fritz Box

    Da das SMBv1 Protokoll für NAS in W10 (weil unsicher) abgeschaltet wurde schau ob Dein NAS SMBv2.. kann, leider können zur Zeit FritzBox / EasyBox und alte NAS nur SMBv1.

    dann installiere SMBv1 auf den Windows-Computer wieder

    • Tragen Sie im Suchfeld der Windows-Taskleiste sys ein und wählen Sie dann "Systemsteuerung" aus.
    • Wählen Sie rechts oben unter "Anzeige" den Eintrag "Kategorie" ().
    • Klicken Sie auf "Programme" und dann auf "Programme und Features".
    • Klicken Sie auf "Windows-Features aktivieren oder deaktivieren".
    • Aktivieren Sie im Fenster "Windows-Features" die Option "Unterstützung für die SMB 1.0/CIFS-Dateifreigabe" und klicken Sie auf "OK".
    • Klicken Sie zum Abschluss der Installation auf "Jetzt neu starten".
     
Thema:

Kann mein Heimnetzwerk nicht einrichten, da nicht vorhanden?

Die Seite wird geladen...

Kann mein Heimnetzwerk nicht einrichten, da nicht vorhanden? - Ähnliche Themen - Heimnetzwerk einrichten vorhanden

Forum Datum

Heimnetzwerk einrichten

Heimnetzwerk einrichten: Hallo Freunde,ich versuche, mein Heimnetzwerk zu optimieren. Es besteht aus Router, PC, Tablet, Smartphone und Drucker. Der PC hat 2 Netzwerkadapter: LAN und WLAN. Die Verbindung Router-PC läuft über Ethernetkabel, WLAN ist „nicht verbunden“. Das bedeutet wohl, es ist verfügbar, wird jedoch...

Windows 10 Support 29. September 2021

Heimnetzwerk einrichten

Heimnetzwerk einrichten: Guten tag, Ich habe volgendes Problem. Ich habe in meinem Haushalt 3 Computer stehen, alle drei Computer haben Windows 10 Pro 64 Bit Version 1809 installiert, diese möchte ich gerne im altbekannten Heimnetzwerk verbinden Um Daten Bilder oder ähnliches hin und her zu schieben. Wir haben...

Windows 10 Support 20. Januar 2020

Heimnetzwerk einrichten

Heimnetzwerk einrichten: Wie kann ich einen Heimnetzwerk einrichten? Hallo, habe einen neuen Lenovo V320-17IKBR i5-8 8 128GB 1000GB FHD W10 Home Version 1803, einen PC W10 Home Version 1803 (beide update in Dez. 2018) und ein Notebook Acer W8.1. Die sind mit Powerline-Adapter an FRITZ!Box 6360 verbunden, LAN und...

Windows 10 Support 4. Januar 2019

Heimnetzwerk einrichten

Heimnetzwerk einrichten: Evaluierungskopie Build 17107. Es fehlt der Eintrag in der Systemsteuerung Wie bitte gehe ich vor um ein Heimnetzwerk einzurichten ? Die Netzwerkerkennung ist eingeschaltet.

Windows 10 Insider 28. Februar 2018

Heimnetzwerk einrichten

Heimnetzwerk einrichten: Evaluierungskopie Build 17107. Es fehlt der Eintrag in der Systemsteuerung Wie bitte gehe ich vor um ein Heimnetzwerk einzurichten ? Die Netzwerkerkennung ist eingeschaltet. Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Februar 2018

Notebook erkennt das vorhandene heimnetzwerk nicht und will ein eigenes Heimnetzwerk einrichten

Notebook erkennt das vorhandene heimnetzwerk nicht und will ein eigenes Heimnetzwerk einrichten: Hallo, Die Details: Es existiert ein lokales Netzwerk, mit dem drei Computer angeschlossen sind. Alle drei können mit dem Internet arbeiten, sowohl über LAN als auch über WLAN. Auf allen drei Computern ist Windows 10 installiert. Auf einem PC (=PC 1) habe ich ein Heimnetzwerk...

Windows 10 Support 10. Juli 2016

Heimnetzwerk einrichten

Heimnetzwerk einrichten: vom PC Windows 8 zum PC Windows 10 kann ich ein Heimnetzwerk erstellen bzw. wird der OIrdner mit alle freigegebenen Daten angezeigt, umgekehrt ist es nicht möglich, ich kann zwar dem Heimnetzwerk beitreten, allerdings werden auf dem PC Win 8 keine Ordner, Dokumente etc. pp angezeigt. Habe erst...

Windows 10 Support 1. April 2016

Heimnetzwerk - Benutzer einrichten

Heimnetzwerk - Benutzer einrichten: Hallo Community, ich habe mir heute ein Tablet mit Windows 10 gekauft. Mein Desktop-Pc ist ebenfalls auf Windows 10 geupgradet. Jetzt habe ich ein Heimnetzwerk über den Rechner eingerichtet der PC und Tablet beinhaltet. Die Freigabe der Standardordner hat soweit auch funktioniert. Nun zu...

Windows 10 Support 11. Dezember 2015

Kann mein Heimnetzwerk nicht einrichten, da nicht vorhanden? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. heimnetzwerk einrichten windows 10

    ,
  2. heimnetzgruppe windows 10 nicht vorhanden

    ,
  3. heimnetzwerk einrichten

    ,
  4. heimnetzwerk nicht vorhanden windows 10,
  5. Windows 10 Heimnetzwerk Einrichten,
  6. win 10 heimnetzgruppe nicht gefunden,
  7. win 10 kein heimnetzwerk vorhanden,
  8. Mein Heimnetzwerk,
  9. heimnetzwerk,
  10. windows 10 heimnetzwerk nicht vorhanden nur offenliche,
  11. win 10 heimnetzwerk fehlt,
  12. heimnetzwerk win 10 fehlt,
  13. win10 heimnetzwerk nicht möglich,
  14. heimnetzwerk nicht vorhanden,
  15. optio für heimnetzwerk fehlt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden