Kann meinen Router im Heimnetzwerk im Windows-Explorer nicht öffnen

Helfe beim Thema Kann meinen Router im Heimnetzwerk im Windows-Explorer nicht öffnen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; [ATTACH] [ATTACH] Hallo, jedes Mal, wenn ich im Explorer doppelt auf die Verknüpfung klicke, kommt die oben stehende Meldung. Seitens ASUS heißt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von daerbbread, 17. November 2018.

  1. daerbbread
    daerbbread Gast

    Kann meinen Router im Heimnetzwerk im Windows-Explorer nicht öffnen


    Kann meinen Router im Heimnetzwerk im Windows-Explorer nicht öffnen

    Kann meinen Router im Heimnetzwerk im Windows-Explorer nicht öffnen


    Hallo,


    jedes Mal, wenn ich im Explorer doppelt auf die Verknüpfung klicke, kommt die oben stehende Meldung.

    Seitens ASUS heißt es, das Problem sei von Windows verursacht. Wenn ich die Fehlermeldung bei Google suche, komme ich u.a. zu Empfehlungen, meine Registry zu reinigen oder zu reparieren. Da das aber soweit ich weiß im schlimmsten Fall Windows lahmlegen kann würde ich gerne wissen, wie ich das Problem lösen kann. Jedenfalls ist es ärgerlich, weil es mir mit diesem Problem nicht möglich ist, das GUI des Routers zu öffnen.


    Meine Software:

    • Windows 10 Version 1803 64 Bit; aktuell vorhandenes Update (KB4467702)
    • Mozilla Firefox 63.0.3 (64-Bit)
    • Treiber des Laptops sind auf dem aktuellen Stand
    • Kaspersky Internetsecurity 19.0.0 ...
    • Nord VPN
    • KEIN CCleaner oder derartige "Tuning"-Software

    Meine Hardware:

    • Router: ASUS RT-AC1200G+, Firmware auf neuestem Stand
    • Laptop HP Z1 Gen 1, genaue Spezifikationen hier, lediglich die Festplatten sind getauscht
    • Verbindung über WLAN, 5 GHz


    Viele Grüße!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Kann meinen Router im Heimnetzwerk im Windows-Explorer nicht öffnen

Die Seite wird geladen...

Kann meinen Router im Heimnetzwerk im Windows-Explorer nicht öffnen - Ähnliche Themen - Router Heimnetzwerk Explorer

Forum Datum

Windows Explorer lässt nicht öffnen?

Windows Explorer lässt nicht öffnen?: Ich weiß nicht wieso aber manchmal erscheint der Windows Explorer an der Taskleiste. (Es erscheint nicht am Bildschirm, also ich sehe nicht was geöffnet ist.) Es passiert z.B. wenn das Laptop so 10% Akku hat. (Es passiert auch einfach zufällig) Da frage ich mich ob es normal ist, dass sowas...

Windows 10 Support 21. September 2022

Windows 10 - Explorer - öffnen

Windows 10 - Explorer - öffnen: Hallo, ich öffne den Windows Explorer mit Taste "Windows" und "E". Läßt sich einstellen, welches Verzeichnis dann als erstes angezeigt wird? Danke für die Hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. November 2020

Mit Explorer Datei öffnen

Mit Explorer Datei öffnen: Vom Explorer aus kann ich eine Word oder Exceldatei nicht mehr öffnen. Das Programm geht zwar auf, aber es bleibt grau. Online Reparatur durchgeführt. Dann geht es 2 - 3 mal, dann ist es wieder weg. Wäre froh um einen Input.

Windows 10 Allgemeines 24. November 2018

Explorer öffnen

Explorer öffnen: Hallo, Kann meinen Explorer weder in der Taskleiste noch auf meiner Startseite öffnen, um an meine Dokumente, Bilder oder C-Drive zu kommen. Was muss ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Juli 2017

Explorer lässt sich nicht öffnen

Explorer lässt sich nicht öffnen: Ab diesem Thread teilen. Ich habe das selbe Problem bei mir komme ich aber überhaupt nicht rein. Ich habe alle Lösungen ausprobiert aber nichts hat geholfen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Februar 2016

Explorer, Datei öffnen

Explorer, Datei öffnen: Wenn ich in windows explorer eine Datei anklicke, öffnet sich beim ersten Mal das zugehörige Programm (word, open office....) Wenn ich eine zweite Datei öffnen will, wird diese Datei zwar im Programm geöffnet, aber die Ansicht bleibt bei Windows explorer; das eigentliche Porgramm muss ich jetzt...

Windows 10 Allgemeines 13. Januar 2016

Kann Explorer und andere Ordner nicht öffnen

Kann Explorer und andere Ordner nicht öffnen: Hallo Kann seit gestern meine Ordner nicht mehr öffnen! Werden zwar in der Taskleiste geöffnet aber kann sie mir nicht öffnen. Was kann ich tun? lg Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. November 2015

Explorer öffnen unter w10

Explorer öffnen unter w10: Wenn der Explorer geöffnet wird, geht der Bildschirm mehrfach an und aus . Warum? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. August 2015

Kann meinen Router im Heimnetzwerk im Windows-Explorer nicht öffnen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden