Kann nicht vom Desktop- in den Tablet-Modus wechseln.

Helfe beim Thema Kann nicht vom Desktop- in den Tablet-Modus wechseln. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nachdem ich W10 auf dem SurfacePro 2 mit Tastatur mehrere Jahre lang benutzt habe, stelle ich plötzlich fest, dass ich nur den Desktop-Modus verwenden... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Brain of Pooh, 29. Dezember 2018.

  1. Brain of Pooh
    Brain of Pooh Gast

    Kann nicht vom Desktop- in den Tablet-Modus wechseln.


    Nachdem ich W10 auf dem SurfacePro 2 mit Tastatur mehrere Jahre lang benutzt habe, stelle ich plötzlich fest, dass ich nur den Desktop-Modus verwenden kann. Wenn ich versuche, mit dem linken Fenstersymbol in der Taskleiste in den Tablet-Modus zu wechseln, wird das Symbol "ausgegraut" und funktioniert nicht mehr, und von da an funktioniert die Taskleiste nicht mehr. Ich habe eine vollständige, "eingehende" Virenprüfung mit Avast durchgeführt, und es ist nichts aufgetreten. Da ich nicht zum Tablett wechseln kann, weiß ich nicht, wie ich auf die Einstellungen zugreifen soll - das Suchsymbol und das links davon funktionierte auch nicht. Mir ist kein Ereignis bekannt, das diesem Problem vorausging.
     
    #1 Brain of Pooh, 29. Dezember 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Brain of Pooh
    Brain of Pooh Gast

    Ich habe jetzt bemerkt, dass es zusätzliche, möglicherweise damit verbundene Probleme gibt -

    Ich kann keine E-Mails auf WLM lesen.

    Ich kann keine PDF-Dateien lesen.

    Ich kann keine (Open Office) Tabellenkalkulationen öffnen.
     
    #2 Brain of Pooh, 29. Dezember 2018
  4. bro67
    bro67 Gast
    Kann man mit dem Tablet-Symbol im Action Center noch zwischen den Modi wechseln? Verwenden Sie irgendeine Art von Drittanbietersoftware, um das Startmenü zu ändern (z.B. Classicshell oder Start10), wann hat dies begonnen (z.B. nach dem letzten Druck von Microsoft, Windows 10 zu aktualisieren, nach der Installation neuer Software)? Überprüfen Sie die Einstellungen, um sicherzustellen, dass Sie beim Anmelden in den Tablet-Modus wechseln können. So aktivieren Sie den Tablet-Modus unter Windows 10 Pureinfotech Lesen Sie dies über den Registrierungsfix zum Deaktivieren und Aktivieren des Tablet-Modus. Ein- und Ausschalten des Tablet-Modus in Windows 10 | Tutorials
     
  5. Brain of Pooh
    Brain of Pooh Gast
    Danke für deine schnelle Antwort.



    Das Aktionszentrum wird nicht mehr angezeigt.

    Ich verwende keine Software von Drittanbietern, um das Startmenü zu ändern.

    Dies geschah nach dem 6. Dezember und vor dem 13. Dezember - ich war in diesem Zeitraum unterwegs, so dass der Computer nicht benutzt wurde.

    Ich habe die von Ihnen angegebenen Links ausprobiert - der erste Link ist nicht relevant, da ich weder auf das Aktionszentrum noch auf Einstellungen zugreifen kann, da die Windows-Taste nicht funktioniert, und der zweite Link, nachdem ich den Anweisungen zum Herunterladen und Ausführen der Datei "Turn on Tablet mode" gefolgt bin, passiert nach dem Neustart des Computers nichts.



    Übrigens funktioniert die Windows-Taste bei der Bildschirmaufnahme nicht.
     
    #4 Brain of Pooh, 29. Dezember 2018
  6. Bree
    Bree Gast
    × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × ×
    Manchmal reicht es aus, wenn Sie "Restart" über den Power-Button verwenden (es muss Restart sein, nicht Shutdown), um "seltsame" Probleme zu beheben.





    Wenn das nicht funktioniert, können Sie dann eine Eingabeaufforderung oder Powershell öffnen? Wenn ja, öffnen Sie eine (beide werden es tun) und geben Sie den Befehl start ms-settings: ein, um Einstellungen zu öffnen.



    Wenn Sie Command oder Powershell nicht öffnen können, verwenden Sie Strg+Alt+Entf und wählen Sie Task Manager. Verwenden Sie im Task-Manager'Datei > Neue Aufgabe ausführen' und führen Sie ms-Einstellungen aus:
     
  7. alphanumeric
    alphanumeric Gast
    Wenn Sie mehrere Monitore verwenden, können Sie den Tablet-Modus nicht verwenden. Gerade ein FYI Pfosten für jedes esle, das hier mit einer ähnlichen Ausgabe kommt.

    Ich habe drei Monitore auf meinem Hauptdesktop und muss auf PC Only (single) wechseln, um in den Tablet Mode wechseln zu können.

    Wenn ich zu Erweitern umschalte, ist es ausgegraut und nicht verfügbar.
     
    #6 alphanumeric, 29. Dezember 2018
  8. Brain of Pooh
    Brain of Pooh Gast
    Vielen Dank für diese Vorschläge. Ich konnte nun den Wiederherstellungspunkt für das letzte Update (05/12/18) wiederherstellen, und das hat meine Probleme gelöst. Ich konnte das vorher nicht tun, da ich keinen Zugriff auf die Einstellungen hatte.
     
    #7 Brain of Pooh, 29. Dezember 2018
  9. Bree
    Bree Gast

    Kann nicht vom Desktop- in den Tablet-Modus wechseln.

    *Daumen
     
Thema:

Kann nicht vom Desktop- in den Tablet-Modus wechseln.

Die Seite wird geladen...

Kann nicht vom Desktop- in den Tablet-Modus wechseln. - Ähnliche Themen - Desktop Tablet Modus

Forum Datum

Trotz Desktop-Modus unerwünschte Tablet-Features

Trotz Desktop-Modus unerwünschte Tablet-Features: Hallo, ich stelle normalerweise keine Forumfragen, da man eigentlich für alles eine Antwort findet, aber für mein Problem hab ich bis jetzt keine gefunden: Ich habe ein Surface 5 2017 mit externer Bluetooth-Tastatur. Dementsprechend steht mein Surface oft da, ohne dass ich das Typecover dran...

Surface 6. Februar 2021

Tablet Modus

Tablet Modus: Wie kann ich im tablet modus bei windows 10 die tastatur deaktivieren? Sie bleibt trotz automatischer Umschaltung aktiv Bitte helfen Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Februar 2020

Tablet Modus

Tablet Modus: Guten Tag, mein erstes Mal in der Community, ich hoffe, jemand kann helfen. Ich habe ein Acer Spin 5 (SP513-51-51D9) 2-in-1. Gekauft November 2017. Nun seit Paar Tagen hat folgendes Problem: Es scheint zu spinnen bezüglich des Tablet-Modus. Ich nutze ihn ganz normal als PC, und...

Windows 10 Support 2. Februar 2019

Tablet Modus

Tablet Modus: Hallo, Betrifft mein HP EliteBook 2760p: seit einiger Zeit (wahrscheinlich nach einem Update) funktioniert der Tablet Modus nicht mehr. Wenn ich den Bildschirm umklappe, wird die Anzeige nicht mehr gedreht bzw. der Tablet Modus nicht erkannt. Auch die Drehung mit den Tasten funktioniert nicht...

Windows 10 Support 12. Oktober 2018

Tablet Modus

Tablet Modus: Im Info Center ist die Tablet Modus Anzeige nicht beleuchtet und reagiert nicht wenn man das Feld anklickt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. August 2018

Tablet modus

Tablet modus: Hey wie kann ich den tablet modus wieder aktivieren also so, dass der touch wieder geht ? ps neustart hab ich schon versucht und ich konnte es in den Einstellungen nicht finden danke im voraus Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 19. Dezember 2016

Bildschirmtastatur Tablet / Desktop Modus - Windows 10

Bildschirmtastatur Tablet / Desktop Modus - Windows 10: Ausgangslage: Neuer gekaufter Acer AS R7-372T-746N (Convertible = Laptop und Tablet in einem Gerät), Windows 10 Home Edition, 64-Bit 1. Problem: Bildschirmtastatur erscheint nicht automatisch im Desktop-Modus / NICHT-Tablet-Modus, wenn mögliche Eingabezeile (Windows-bezogene- sowie...

Windows 10 Support 31. Mai 2016

Tablet-Modus bei Dualscreenbetrieb

Tablet-Modus bei Dualscreenbetrieb: hi, ich habe an meinem Windows 10 Desktop 2 Monitore angeschlossen, und würde nun gerne auf dem sekundären Bildschirm den tablet-modus laufen lassen. leider weiß ich nicht wie. Sobald ich den 2. Monitor aktiviere wird das tablet-modus Symbol grau. kann mir jemand helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. April 2016

Kann nicht vom Desktop- in den Tablet-Modus wechseln. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. in den desktop modus wechseln

    ,
  2. von tablet modus in desktop modus wechseln

    ,
  3. zu tabletmodus wechseln elitebook

    ,
  4. linke maustaste startmenü wechselt in tabletmodus,
  5. Der Wechsel von Desktop zu tabletmodus funktioniert nicht,
  6. in den tablet modus wechseln,
  7. Of Desktop Modus wechseln,
  8. Nicht auf das Start Symbol clicker wechselt der Desktop in den tabletmodus,
  9. desktop modus aktivieren,
  10. windows 10 plötzliche eine art tabletmodus,
  11. tablet modus umschalten
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden