Karten-App für Lumia mit Win10 der Version 1709

Helfe beim Thema Karten-App für Lumia mit Win10 der Version 1709 in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo, bei meinem Lumia 950 mit Win 10, Version 1709, Build .358 funktioniert die Karten App seit dem Karten-Update am 27.10.2018 auf die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Optimisto, 8. November 2018.

  1. Optimisto
    Optimisto Gast

    Karten-App für Lumia mit Win10 der Version 1709


    Hallo,

    bei meinem Lumia 950 mit Win 10, Version 1709, Build .358 funktioniert die Karten App seit dem Karten-Update am 27.10.2018 auf die

    Karten-Version 5.1808.2912.0 nicht mehr, stürzt sofort und immer ab. Scheint nur Geräte mit Version 1709 zu betreffen, weil diese mehr Updates erhalten.

    Bin aber scheinbar, wenn ich im Store unter der App Windows-Karten lese, nicht der einzige Betroffene.


    Gibt es schon, außer resetten, Lösungswege, ein neuerliches Karten-Update vielleicht?


    Vielen Dank

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. WoMa65
    WoMa65 Gast

    Hallo,

    ein neues update der KartenApp kannst du im Store selbst suchen, bzw. solltest du ja automatisch erhalten, je nachdem wie du die Eisntellungen im Store gesetzt hast. Ausser Resets gibt es keine weitere Lösung.

    Hilfreich war in mehreren Fällen der PhoneReset (in anderen Fällen führte er leider zu keiner Fehlerbeseitigung):TelefonAppöffnenund ##777#
    wählen; danach
    wird das Gerät
    zurückgesetzt, es
    verbleiben aber die
    Einstellungen auf dem
    Gerät (hierbeschrieben:
    Windows Phone ohne kompletten Datenverlust zurücksetzen? So geht’s! )

    Daten wie Bilder, Videos... im Gerätespeicher werden aber gelöscht, diese also unbedingt vorher sichern.

    Eine Alternative ist die App "MapFactor GPS" mit eigenem Kartenmaterial. Habe ich als Ersatznavi installiert.
     
  4. Optimisto
    Optimisto Gast
    Danke für die nette Info.

    Update habe ich auf autom. eingestellt.

    Hoffe erst einmal, daß MS ein Update Karten rausbringt. Irgendwie sollte der Fehler, den gab es wohl schon paarmal, auch bis dahin dringen.

    Nehme bis dahin meine Lumia‘s 630 und 730 als Navi.

    Viele Grüße aus Chemnitz
     
  5. WoMa65
    WoMa65 Gast
    Thanks für das Feedback. Seit gestern hat MS das gleiche mit den Geräten der Vers.1607, hier nur mit der OutlookMail und KalenderApp gemacht. Nach update funktionieren die beiden Apps nicht mehr. Wohl dem der noch ein Gerät auf wp8.1 hat und mal kurz Switchen
    kann.
     
  6. Anika
    Anika Gast
    Meine Karten-App funktioniert seit ca. Anfang Nov. 2018 auch nicht mehr. Stürzt beim öffnen sofort gleich wieder ab. Lumia 950.
     
  7. Optimisto
    Optimisto Gast
    Outlook-Mail und Kalender funktionieren bei mir auf dem Lumia 730 wieder. Kam dazu zeitnah von MS ein Update.

    Die Karten-App ist dagen auf meinem 950 immer noch funktionslos. Auch nach dem heutigen Update auf Build 15254.541
     
  8. WoMa65
    WoMa65 Gast
    Es bräuchte ein Update der KartenApp, nicht des Betriebssystems (hierfür gab es ja diese Woche das Monatsupdate). Ich befürchte aber, dass selbst ein update für KartenApp das Problem nicht lösen wird können, da nicht alle User von dem Problem betroffen sind/waren.
    Das scheint auch von den handyspez.Konfigurationen abhängig zu sein, ob besagtes update zu dem Fehler führte oder nicht. Deshalb bin ich skeptisch, dass ein neuerlich update das Problem im Alleingang behebt.
     
  9. Optimisto
    Optimisto Gast

    Karten-App für Lumia mit Win10 der Version 1709

    Das Monatsupdate bringt nichts, habe es diese Nacht bekommen und installiert.

    Ja leider könnte man vermuten, MS lässt die verbliebenen WinPhone 10 so ganz langsam absterben. Der Aufwand steht wahrscheinlich nicht mehr im Verhältnis zum Nutzen.

    Dazu muss auch ich insgesamt feststellen MS wird leider sehr, sehr nachlässig. Es zählt bei denen wahrscheinlich auch nur das Geld und nicht die paar Doofen, die noch Win Phone benutzen. Siehe auch die Probleme mit Desktop Win 10, Update von der Version
    1803 auf Version 1809.

    Ein Soft Reset brachte bei mir keinen Erfolg. Wieso auch, wenn viele User schreiben, daß die App bei ihnen ebenfalls abstürzt.

    Ein Hard Reset will ich nicht wegen der abstürzenden Karten-App riskieren, dazu läuft mein 950 wirklich zu gut.

    Für die Karten-Navigation nehme ich eben jetzt mein Lumia 730, hat Version 1607, geht dazu sehr gut und passt so lala in meine Brodit-Halterung vom Pkw. Oder mein WinPhone 8.1, Lumia 630 mit HERE Maps. Das ist zwar etwas kleiner, aber die App von früher
    funktioniert und ist auch noch top.

    Mein neuestes Smartphone mit Android überzeugt mich auch nicht sonderlich. Das OS Android wird bestimmt nie mein Ding.

    Ein schönes Wochenende, in der Hoffnung auf ein baldiges Update der Karten-App's
     
  10. Daniel85
    Daniel85 Gast
    es war kein altes Programm. Hat bisher mit Windows 7, 8, 8.1 und 10 auch problemlos funktioniert. Das Problem mit dem Installieren trat erst seit WIn10 Version 1709, also seit dem Fall Creators Update, auf!
     
Thema:

Karten-App für Lumia mit Win10 der Version 1709

Die Seite wird geladen...

Karten-App für Lumia mit Win10 der Version 1709 - Ähnliche Themen - Karten App Lumia

Forum Datum

Funktionsupdate für win10 auf version 1709

Funktionsupdate für win10 auf version 1709: Das win Updateprogramm sucht ständig nach neuen updates, startet, läuft auch komplett durch und reinstalliert zum schluß auf die vorherige Version (bisher 21 mal) ich kann den vorgang nicht anhalten und muß jedesmal stundenlang warten, weil ich den Laptop nicht abschalten darf. Das System...

Windows 10 Support 19. März 2018

Win10 Funktionsupdate Version 1709

Win10 Funktionsupdate Version 1709: Hallo, gestern Abend wurde mir das Update für Version 1709 angeboten. Update wurde gestartet, Rechner wurde mehrfach heruntergefahren und neu gestartet. Heute Abend wurde mir nach dem Einschalten des PC angezeigt, dass eine vorherige Version von Windows wieder hergestellt wird. Im...

Windows 10 Support 18. Oktober 2017

Karten-App von meinem Lumia 550

Karten-App von meinem Lumia 550: Da ich sehr viel unterwegs bin, habe ich viele Favoriten, die ich nie mehr brauchen werde, auf der Karten-App von meinem Lumia 550 gespeichert, Kann ich diese wieder löschen? Hab schon alles probiert, funktioniert nicht. Danke für eure Hilfe! Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 25. August 2016

Lumia 550 Karten App

Lumia 550 Karten App: Hallo, wie kann ich in der Karten App die Stimme ändern? danke. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 31. Juli 2016

Lumia 930 - Karten - App

Lumia 930 - Karten - App: Hallo, die nächste Frage zur Karten - App. Nach einer Sync meldet das Telefon zwar, dass die Favoriten erfolgreich importiert wurden. Aber wenn ich sie dann aufrufen will, erhalte ich die Meldung Aufgrund eines Fehlers können Ihre Favoriten im Moment nicht geöffnet werden. Versuchen Sie es...

Windows 10 Mobile 24. Juni 2016

win10 Karten app

win10 Karten app: windows phone lumia 650: win10 Karten App startet zunächst, die Anzeige friert aber nach kurzer Zeit. Habe ein Reset ausgeführt, was nichts bewirkte. Habe das Gerät austauschen lassen. Das Tauschgerät schloss die App kurz nach dem Start wieder. Ist das handy zu schwach für die App?...

Windows 10 Mobile 3. Juni 2016

Versions-History der Karten App?

Versions-History der Karten App?: Auf meinem Altagsgerät Lumia 640XL habe ich unter Win10 Build 10.0.10586.218 bei der Karten App die Versionsnummer 4.1601.10150.0 Auf meinem alten Lumia 535 teste ich Win10 in der Redstone Build 10.0.14295.1000, dort hat die Karten App die Versionsnummer 5.1603.890.9 Mein Freund testet Win10...

Windows 10 Mobile 18. April 2016

lumia 550 karten app

lumia 550 karten app: lumia 550 die navi karten app geht nicht mehr, beim karten hochlader leerer bildschirm. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 18. Februar 2016

Karten-App für Lumia mit Win10 der Version 1709 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. kartenapp winphone geht nicht

    ,
  2. karten app lumia

    ,
  3. karten app für win10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden