Kaspersky auf Windows einsetzen

Helfe beim Thema Kaspersky auf Windows einsetzen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Es gab schon mal einen ähnlichen Thread, aber ich finde ihn nicht. Heute habe ich in meinem windows 10 die kostenfreie Version des Kaspersky... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PeterHennecke, 28. Januar 2018.

  1. PeterHennecke
    PeterHennecke Gast

    Kaspersky auf Windows einsetzen


    Es gab schon mal einen ähnlichen Thread, aber ich finde ihn nicht.


    Heute habe ich in meinem windows 10 die kostenfreie Version des Kaspersky Virenscanners installiert.


    Seit der lebensmüde Pilot von German Wings sein Flugzeug in Südfrankreich zerschellen ließ, buche ich meine Flüge von Bagkok nach Berlin nur noch bei Eurowings.


    Und da man nun hier im Forum gegen Virenscanner hetzt, habe ich mich entschlossen, die freie Version des Virenscanners von Kaspersky zu installieren, gegen den nach meinem Gefühl am meisten gehetzt wird. Wen der Begriff Hetze stört: Ich empfinde das schon als Hetze, wenn man Virenscanner als Malware bezeichnet.


    Nun habe ich mit LinuxMINT ein Backup vor und eins nach dieser Installation. Mein Risiko ist also gering. Sollte die aktuelle windows 10 Version bei Updates Probleme machen, wird der selbe Updateversuch mit der Kapersky-freien zurückgespielten Version versucht.


    Darüber werde ich dann redlich berichten.


    Was ich hier nun gar nicht beabsichtige, das ist die endlose und immer wieder bis zum Erbrechen geführte Diskussion, ob Virenscanner Updates behindern oder nicht und ob jedes Versagen von windows von Virenscannern verursacht wird.. Dass das der Fall ist, wurde ja nun immer und immer wieder hier im Forum gepostet.

    Weiterlesen...
     
    #1 PeterHennecke, 28. Januar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Kaspersky auf Windows einsetzen

Die Seite wird geladen...

Kaspersky auf Windows einsetzen - Ähnliche Themen - Kaspersky einsetzen

Forum Datum

Netzwerk-Angriff (Kaspersky) Was tun?

Netzwerk-Angriff (Kaspersky) Was tun?: Hallo, Leute hab ein Folgendes Problem bzw inzwischen gelöst wurden ist aber trotzdem sage ich es mal hier: Hatte in Februar 2022 von mein Internet Provider nen Hinweis bekommen das es ein Netzwerk-Angriff gekommen sei Natürlich wurde alles gemacht was zum machen war. Hatte zu den Zeitpunkt ein...

Windows 10 Support 28. November 2022

Ist es möglich Kaspersky über USB zu deinstallieren?

Ist es möglich Kaspersky über USB zu deinstallieren?: Hey Leute, ich habe heute schon eine Frage diesbezüglich geschrieben (so ähnlich), ich habe ein Problem mit meinem PC nach der installation von Kaspersky wir Maus und Tastatur nicht mehr erkannt anscheinend blockiert Kaspersky die USB geräte (Im BIOS funktionieren beide Geräte normal). Ich habe...

Windows 10 Support 14. Mai 2022

BSI warnt vor dem Einsatz von Kaspersky-Virenschutzprodukten

BSI warnt vor dem Einsatz von Kaspersky-Virenschutzprodukten: Datum 15.03.2022 Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) warnt nach §7 BSI-Gesetz vor dem Einsatz von Virenschutzsoftware des russischen Herstellers Kaspersky. Das BSI empfiehlt, Anwendungen aus dem Portfolio von Virenschutzsoftware des Unternehmens Kaspersky durch...

Windows 10 Sicherheit 15. März 2022

Kaspersky blockiert Buttons unter Windows 10?

Kaspersky blockiert Buttons unter Windows 10?: Hallo ‍♂️, ich hab das Problem, dass Kaspersky oder eben noch ein weiteres Programm, teilweise Schaltflächen blockiert. Z.b Schalter in den Einstellungen oder den Ausschalt Button. Wenn ich Kaspersky beende oder manchmal auch neu starte und dann wieder beende, funktioniert wieder alles. Vlt...

Windows 10 Support 6. September 2021

Kaspersky hat 4 Dateien desinfiziert ab nichts im Bericht?

Kaspersky hat 4 Dateien desinfiziert ab nichts im Bericht?: Hallo mein Kaspersky sagt es hat gestern 4 Dateien desinfiziert, aber im Protokoll steht nichts, die Bilder seht ihr unten. [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/kaspersky-hat-4-dateien-desinfiziert-ab-nichts-im-bericht

Windows 10 Support 31. März 2021

Kaspersky Passwort Manager Hilfe?

Kaspersky Passwort Manager Hilfe?: Hallo zusammen, ich steige nun von Lastpass zum Kaspersky Passwort Manager um. Zum einen (der Hauptgrund) weil mir 36€/Jahr auf Dauer zu viel war, aber auch weil mein Kaspersky Antivieren Schutz beim Windows Download von Lastpass Alarm geschlagen hatte. Hatte deswegen Lastpass nur als Browser...

Windows 10 Support 11. Oktober 2020

Was ist euer meinung nach besser Avast oder Kaspersky?

Was ist euer meinung nach besser Avast oder Kaspersky?: Hi ich wollte fragen welchen anti virus ihr besser findet Avast oder Kaspersky ich habe gerade Avast premium security da ich aber finde das es ziemlich geldgeil ist da man für jede kleinigkeit zahlen muss überlege ich mir Kaspersky zu kaufen da viele meiner freunder sehr zufrieden damit sind ich...

Windows 10 Support 31. Januar 2020

Ich habe ein BSOD(critical process died) wegen kaspersky?

Ich habe ein BSOD(critical process died) wegen kaspersky?: Ich habe durch Kaspersky einen Virus gefunden und den sollte ich dann per Neustart entfernen lassen. Nach dem Neustart habe ich dem blue screen of death bekommen. Ich habe 3 Stunden lang versucht diesen Fehler zu behen ohne Erfolg. Mein System bekommt dieselbe Fehlermeldung, wenn ich Versuche im...

Windows 10 Support 28. Januar 2020

Kaspersky auf Windows einsetzen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden