Katastrophale Folgen des Creators Updates für Windows 10 Mobile!

Helfe beim Thema Katastrophale Folgen des Creators Updates für Windows 10 Mobile! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Am 3. Mai 2017 erhielten unsere beiden Windows Phones (Lumia 650 und 950) das “Creators Update”. Beide Smartphones liefen bis dato immer rund und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Sam Nome, 2. Juni 2017.

  1. Sam Nome
    Sam Nome Gast

    Katastrophale Folgen des Creators Updates für Windows 10 Mobile!


    Am 3. Mai 2017 erhielten unsere beiden Windows Phones (Lumia 650 und 950) das “Creators Update”. Beide Smartphones liefen bis dato immer rund und flüssig, ohne größere Probleme.



    Das “Creators Update” jedoch brachte uns nur eine Vielzahl neuer Probleme und Fehler von teilweise gravierender Dimension, anstatt Verbesserungen und/oder Fehlerbehebungen (so wie man das eigentlich erwarten sollte).



    Nach nunmehr einem vergangenen Monat läßt sich von unserer Seite aus feststellen:



    Das “Creators Update” war eine einzige KATASTROPHE!!







    Hier nun die Liste der katastrophalen Verschlechterungen und neuen Fehler durch das “Creators Update” wie sie sich an unseren Lumias 650 und 950 darstellen:





    • Beide Geräte sind total langsam geworden. Mein vorher (fast) pfeilschnelles Lumia 950 ist nun lahm wie eine Schnecke.
    • Apps brauchen plötzlich eine gefühlte Ewigkeit zum starten. Manche Apps brauchen plötzlich bis zu einer Minute für den Start! So zum Beispiel der Store oder die Nachrichten-App.
    • Nach dem Aufwachen aus dem Standby bzw. nach Sperrbildschirm brauchen Apps nun ebenfalls ewig bis sie wieder betriebsbereit sind.
    • Auch das komplette Einstellungsmenü ist extrem langsam geworden und hängt sich sogar an vielen Stellen minutenlang auf oder läßt sogar das ganze System einfrieren. Dann hilft nur noch ein Neustart bzw. ein Soft-Reset.
    • Beide Geräte haben plötzlich einen deutlich höheren Akkuverbrauch. Man muß den Akku nun fast alle 12 Stunden neu laden. Vorher hielten die Akkus zwischen 24 und 36 Stunden.
    • Beide Geräte werden auf einmal öfters sehr warm. Vorher war das nicht der Fall.
    • Bei beiden Geräten spinnen plötzlich die Sounds bzw. die Benachrichtigungstöne rum. So kommt zum Beispiel bei App-Updates keinerlei Sound mehr. Bei neu eingegangenen E-Mails und dergleichen kommt nur noch sporadisch ein Ton, meistens aber gar nicht mehr.
    • Sounds lassen sich zum auswählen (aus der Liste der Sounds) auch nicht mehr abspielen bzw. vorhören. Tippt man auf das Pfeilsymbol, wird der Sound sofort ausgewählt, aber nicht abgespielt. Vor dem Creators Update war das auch schon sehr schwierig, nun geht es überhaupt nicht mehr!
    • Bei beiden Geräten ist das Auswahlmenü zum Öffnen von PDFs verschwunden. Vorher wurde man gefragt, ob man eine PDF mit Edge oder einem richtigen PDF-Reader wie Xodo oder Acrobat öffnen will. Edge hat sich nun das PDF-Format komplett unter den Nagel gerissen. Andere PDF-Apps sind nun nicht mehr wie vorher nutzbar.
    • Der Feedback-Hub läßt sich plötzlich nur noch nutzen, wenn man „vollständiger“ Nutzungsdatenübertragung (Spionage) zustimmt. Die Möglichkeit „Erweitert“ ist verschwunden, obwohl in der Erklärung noch angegeben.
    • Im Verlauf der Telefon-App tragen angenommene und entgangene Anrufe plötzlich den Vermerk „Ruhezeiten“, obwohl für diese Telefonnummern/Anrufer keine Ruhezeiten aktiviert sind.
    • Einstellungen im Menü Hintergrund-Apps führen ebenfalls zu minutenlangen Hängern und/oder komplettem Einfrieren des Systems. Der Schieber wird dann grau und bleibt auch grau. Stellt man zum Beispiel die Hintergrund-Aktivität für OneNote ab, friert das System sofort ein. Dann hilft nur noch Soft-Reset.
    • Jegliche Einstellungen im Menü Benachrichtigungen und Aktionen lassen das System ebenfalls länger einfrieren.
    • Im Menü Benachrichtigungen und Aktionen erscheint neuerdings eine ominöse App mit dem kryptischen Namen „BBC57C87-46AF-4C2C-824E-AC8104CCEB38“. Was soll das?
    • Die Karten-App ist durch das Creators Update komplett unbrauchbar geworden. Offline-Karten funktionieren nicht mehr, Hausnummern werden nicht mehr angezeigt, aus Bundesstraßen werden Autobahnen und vieles mehr.
    • Die WLAN-Verbindung ist auf beiden Geräten plötzlich instabil. Ständig gibt es Unterbrechungen.
    • Die App Brieftasche ist plötzlich zweimal aufgeführt, als Wallet und als Brieftasche.
    • In der Mail-App bzw. Outlook-Mail funktioniert die Checkbox „Alles auswählen“ nicht mehr und wenn man in den Einstellungen von Outlook-Mail auf „Schnelle Aktionen“ tippt, stürzt Outlook-Mail sofort ab. Das im Vorfeld des Creators Update gelobte neue Feature zum Zurücksetzen von Apps geht jedoch nicht bei Outlook Mail & Kalender.
    • Edge lädt plötzlich oftmals Seiten nicht mehr vollständig, besonders aus links. Der Seitenladevorgang (blauer Balken) bleibt dann bei rund 80% stehen.







    Ende der Liste.









    Und wie gesagt: All diese Probleme treten auf unseren beiden Lumias, dem Lumia 650 und dem Lumia 950 gleichermaßen auf!

    Weiterlesen...
     
    #1 Sam Nome, 2. Juni 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. bla456456456
    bla456456456 Gast

    heul doch, Pussy!!!
     
    #2 bla456456456, 3. Juni 2017
  4. Phantom1
    Phantom1 Mitglied
    Registriert seit:
    26. Dezember 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi Sam,
    Genau die gleichen Probleme habe ich auch, alle oben aufgeführten Probleme, dass ist doch ein Ding der Unmöglichkeit, das System so zu verunstalten.
    Diese Probleme müssen schnellstens behoben werden, denn es ist tatsache dass viele Funktionen nicht funktionieren.

    Nun zu Dir (Bübchen) *bla456...* solche Kommentare kannst Du Dir sonst wo hinstecken
     
Thema:

Katastrophale Folgen des Creators Updates für Windows 10 Mobile!

Die Seite wird geladen...

Katastrophale Folgen des Creators Updates für Windows 10 Mobile! - Ähnliche Themen - Katastrophale Folgen Creators

Forum Datum

Updates werden auf Windows 10 nicht mehr installiert was hat das für folgen?

Updates werden auf Windows 10 nicht mehr installiert was hat das für folgen?: Mein Laptop funktioniert nicht mehr richtig!Die Updates werden nicht mehr auf den Laptop geladen https://www.gutefrage.net/frage/updates-werden-auf-windows-10-nicht-mehr-installiert-was-hat-das-fuer-folgen

Windows 10 Support 12. November 2023

Windows 10 während Update abbrechen? Folgen?

Windows 10 während Update abbrechen? Folgen?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein PC macht gerade ein Funktionsupdate. Momentan ist der Bildschirm blau und das Update wird installiert. Laut der Meldung sollte man den PC jedoch nicht ausschalten. Das Problem dabei ist meine Internetverbindungen. Habe momentan Störungen und...

Windows 10 Support 1. Juni 2020

Windows Zuverlässigkeitsverlauf katastrophal

Windows Zuverlässigkeitsverlauf katastrophal: Hallo, ich habe jeden Tag mindestens einen Fehler in Windows. Der Laptop friert gerne mal für eine Sekunde ein und arbeitet dann weiter. Im Verlauf finde ich dann solche Informationen z.b. Beschreibung Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig....

Windows 10 Support 1. April 2019

Windows mobile Creators Update da.

Windows mobile Creators Update da.: Es ist da und wird ausgeliefert. Das Windows 10 Fall Creators Update (1709) steht nur für folgende Windows 10 Mobile-Geräte zur Verfügung (die Verfügbarkeit variiert je nach Mobilfunkanbieter und Markt): HP Elite x3, HP Elite x3 (Verizon), HP Elite x3 (Telstra), Wileyfox Pro, Microsoft Lumia...

Windows 10 News 24. Oktober 2017

Creators Update für Windows 10 Mobile

Creators Update für Windows 10 Mobile: Seit dem Creators Update bekomme ich beim Anschalten meines Lumia 950 immer die Meldung, dass das Update nicht vollständig installiert wurde. Ansonsten funktioniert aber alles tadellos. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, was dies zu bedeuten hat. Wenn ich auf die Nachricht gehe komme ich...

Windows 10 Support 11. Mai 2017

Windows 10 Creators Update und Windows Mobile-Gerätecenter

Windows 10 Creators Update und Windows Mobile-Gerätecenter: Hallo gibt es einen Ersatz für das Windows Mobile Device Center unter Windows 10 mit Creator Update ? Leider funktioniert das WMDC nach dem Update nicht mehr und der Datenaustausch mit meinem Datalogic MDE geht nicht mehr. Gruß Roßmann Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. April 2017

Creators Update für Windows mobile

Creators Update für Windows mobile: Unter Windows 10 Creators Update: Elf Lumias könnten leer ausgehen Gibt es Neuigkeiten zum Update für die Windows Smartphones in diesem Monat. Am 25. April, zwei Wochen nach dem Start des Rollouts für die Desktop-Ausgabe, will Microsoft das Creators Update auch für Windows 10 Mobile...

Windows 10 Allgemeines 7. April 2017

Windows 10 Insider: Creators Update Preview heute nur für Mobile

Windows 10 Insider: Creators Update Preview heute nur für Mobile: Windows 10 Insider: Creators Update Preview heute nur für Mobile [IMG]Microsoft startet den Dezember mit einer neuen Preview für Windows 10 Mobile. Angemeldete Nutzer des Windows Insider Programms können ab sofort das Build 14977 laden. Das hat die Insider-Chefin Dona Sarkar soeben bei Twitter...

Windows 10 News 1. Dezember 2016

Katastrophale Folgen des Creators Updates für Windows 10 Mobile! [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. BBC57C87-46AF-4C2C-824E-AC8104CCEB38

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden