KB3163018 / Probleme beim Update

Helfe beim Thema KB3163018 / Probleme beim Update in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, meine Frage ist, wie kann ich den bereitstehenden Update KB3163018 installieren? Das Thema fing gestern Nacht an, als Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KaHue, 16. Juni 2016.

  1. KaHue
    KaHue Gast

    KB3163018 / Probleme beim Update


    Hallo Community,


    meine Frage ist, wie kann ich den bereitstehenden Update KB3163018 installieren?


    Das Thema fing gestern Nacht an, als Windows plötlich mitten in einem bekannten MMORPG, dass ich gerne spiele herauterfuhr.


    Als beim Neustart sinngemäss stand 'Bitte schalten Sie den Computer nicht aus, bis die Updates installiert wurden', war mir klar dass Microsoft Update hinter dem Herunterfahren steckt.

    Soweit so gut, dummerweise erschien nach erfolgten Start des Systems unten rechts in der Ecke die Meldung, dass es Probleme beim Update gab, und der Patch nicht abschliessend installiert werden konnte.

    Ich habe nun bereits diverse male probiert die Erweiterung/Patch über Windows Update zu installieren, leider bisher erfolglos KB3163018 / Probleme beim Update

    Ich besitze noch 3 Lapttops, die die KB3163018 anstandslos geschluckt haben, hat jemand eine Idee, warum mein Desktop-PC diesen Patch nicht verarbeiten kann?

    Das blöde ist, dass ich seither in einer Endlos Schleife bin, da der PC (Windows Update) immer wieder probiert den Patch zu installieren KB3163018 / Probleme beim Update

    Windows Lizenz ist gültig, der Gerätemanager ist sauber ... ohne /!\ etc., sprich alles sauber installiert!

    System:

    Intel i5 auf einem Gigabyte Z77M / Sockel1155

    Speicher: 16GB RAM, 256GB SSD (System) und 1GB HDD (Daten)

    Grafik: MSI nVidia GeForce 970 Gaming Edition

    Weiterlesen...
     
    1 Person gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hopper17
    hopper17 Neu hier
    Registriert seit:
    19. Juni 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    ja KuHue, das kann ich nur bestätigen. hab das gleiche problem. hoffentlich bekommen wir bald abhilfe...
     
  4. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Hat eventuell irgendein Antivir etwas gegen das Update? Das selbe Antivir auf einem anderen Rechner kann sich anders verhalten. Laeuft ausser dem Defender etwas?
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Solltet Ihr Beim Update Probleme haben , deinstalliert bitte Eure Virenscanner von Fremdherstellern mit den Tools der Hersteller
     
  6. rs007
    rs007 Gast
    Ich habe genau das selbe Problem. Desktop PC geht nicht, Tablet funktioniert.
    Alle Ratschläge mit Troubleshooter, Fremdes Antivirenprogramm, Updatecache, usw. waren Zeitverschwendung.
    Besonders ärgerlich da ich vor ca. 2 Monaten mit einem anderen Patch-Update das gleiche Problem hatte und einen Clean-Install von Win10 gemacht habe der das Problem damals behoben hat.
    Nun kommt es schon wieder und ich habe ehrlich gesagt keine Lust das System schon wieder neu aufzusetzen.
    Irgendwas läuft mit den Win10 Updates für ein paar System schief.
     
  7. n0tedlg0
    n0tedlg0 Neu hier
    Registriert seit:
    22. Juni 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir funktioniert das Update auf dem Surface nicht... Antivir deinstalliert, Update von Hand geladen. Hat alles nichts geholfen...
     
  8. Shakaar
    Shakaar Gast
    Ich habe auch das selbe Problem mit dem neuen Update und das zum ersten mal. Gibt es mittlerweile eine Lösung??
     
  9. n0tedlg0
    n0tedlg0 Neu hier
    Registriert seit:
    22. Juni 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    KB3163018 / Probleme beim Update

    Wir sind nicht die Einzigen... Siehe hier oder hier. KB3163018 / Probleme beim Update
    Keine Lösung bereit. Spricht nicht gerade für Win10....
     
Thema:

KB3163018 / Probleme beim Update

Die Seite wird geladen...

KB3163018 / Probleme beim Update - Ähnliche Themen - KB3163018 Probleme Update

Forum Datum

probleme beim update

probleme beim update: habe seit ein längere mit einem Windows Update zu kämpfen es lässt sich nicht installieren bricht immer bei 100 % ab vielleicht kann mir einer helfen oder liegt das daran dass der PC zu alt ist bj 2009 bei einem Kumpel der hat genaudem selben Rechner da funktionierts [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Januar 2021

Probleme beim update 1709

Probleme beim update 1709: Hallo in die Runde Habe auf meinem win 10 netbook noch eine alte Version von einem ashampoo winoptimizer 2014. Das 1709 update bleibt deshalb immer bei 54 % hängen. Wie kann ich das unsägliche ashampoo Programm finden und löschen???? Hoffe auf Hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Allgemeines 20. Dezember 2017

Probleme beim Update und Benutzerkonto

Probleme beim Update und Benutzerkonto: Hallo, ich habe ein problem bei den Updates, diese brechen immer mit der fehlermeldung "Fehler 0x80d05001" ab. Ebenso kann ich mich nicht mit meinen Microsoft Benutzerkonto anmelden, was ich hier ja nutze. Wenn ich es versuche, erscheint die Fehlermeldung im Bild 1, von oben nach unten....

Windows 10 Support 12. August 2016

update KB3163018

update KB3163018: Seit das update KB3163018 Anfang bis Mitte Juni 2016 eingespielt werden sollte und dies mit der Fehlercode-Meldung 0x80073712 kommentiert wurde, hat mein Netbook(Acer One) immer wieder versucht, besagtes update zu laden/installieren, was stets misslang. Offenbar blockiert dieser Fehler alle...

Windows 10 Support 15. Juli 2016

Updates KB3163018

Updates KB3163018: Updates konnten nicht eingerichtet werden. Einstellungen werden rückgängig gemacht.

Windows 10 Allgemeines 12. Juli 2016

Update KB3163018 (Windows 10) lässt sich nicht installieren

Update KB3163018 (Windows 10) lässt sich nicht installieren: Hallo, bei mir auf dem Computer lässt sich nicht das Update KB3163018 für Windows 10 installieren. Jedes mal steht auf dem Bluescreen, dass das Update nicht installiert werden konnte und das es rückgängig gemacht wird. Das Windows Update-Problemhandlung Tool hat auch nichts gebracht und die...

Windows 10 Support 25. Juni 2016

Update kommt immer wieder KB3163018

Update kommt immer wieder KB3163018: Dieses Abdate kommt immer wieder, kann aber nicht installiert werden Kumulatives Update für Windows 10 Version 1511 für x64-basierte Systeme (KB3163018) Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Juni 2016

Probleme beim Installieren von Updates

Probleme beim Installieren von Updates: Probleme mit Windows Update - was zu tun ist, wenn das Update nicht funktioniert? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Juni 2016

KB3163018 / Probleme beim Update [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden