KB4343909 kann nicht installiert werden

Helfe beim Thema KB4343909 kann nicht installiert werden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ab Erste Schritte zur Fehlerbehebung bei Problemen mit der Installation von Updates Avira Antivir deinstalliert und alle Dateien mit Avira gelöscht.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von hawebe, 30. August 2018.

  1. hawebe
    hawebe Gast

    KB4343909 kann nicht installiert werden




    Avira Antivir deinstalliert und alle Dateien mit Avira gelöscht. Habe dann die Windows Update-Problembehandlung laufen lassen, die mir sagt, dass Updates ausstehen. Okay, dann auf "weiter" geklickt - Ergebnis, die Updates konnten nicht installiert werden. Fehler für das kumulative Update Version 1803, Fehler KB4343909.

    Einen sauberen Neustart trau ich mir nicht zu. Was nun?


    Berktold

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. TortyBerlin
    TortyBerlin Gast

    Hast Du schon diese Tipps befolgt?

    Virenscanner vollständig deinstallieren


    Windows 10 Probleme mit Windows Update lösen


    Avira muss mit dem Avira RegistryCleaner entfernt werden, der Link ist unter "Virenscanner vollständig entfernen" zu finden.

    Welcher Fehler-Code bei der Installation von kb4343909 wird angezeigt?
     
    #2 TortyBerlin, 28. August 2018
  4. agamemnon
    agamemnon Gast
    Ja danke sfc/ scannow und auch net stop wuauserv net start wuauserv habe ich ausprobiert - die sfc - Prüfung ergab keinen Fehler. Leider war es das nicht.

    Ich glaube jetzt die Lösung gefunden zu haben:

    Ich hatte vor Wochen Acronis True Image 2017 deinstalliert, weil ich das nicht mehr benötigte (als lizenzierter User).

    Das offizielle De-Installationstool von Acronis (gibt es zum Download von Acronis) muss irgend etwas in der Registry beschädigt haben, denn danach klappte das Erstellen von Wiederherstellungspunkten in Win 10 nicht mehr (auch waren alle alten Punkte waren weg - was schockierend ist).

    Weil keine neuen Wiederherstellungspunkte angelegt werden konnten, wurde das Windows Update irgendwann im Prozess blockiert, weil Windows Update automatisch vor einer Installation immer Wiederherstellungspunkte anlegt (zu Recht). Deshalb ging es nicht weiter.

    Ich habe das erst gemerkt, als ich versuchte das System wegen des vermeidlichen Update-Fehlers auf einen früheren Zeitpunkt zurück zu setzen. Da bemerkte ich, dass alle früheren Punkte weg waren und man auch nicht manuell Wiederherstellungpunkte anlegen kann. Also habe ich Acronis True Image 2017 wieder installiert. Danach flutschte das Wiederherstellungspunkt-Anlegen wieder und das Update wurde durchgeführt. 2 x Neustart erforderlich.

    Also meines Erachtens kein Microsoft-Fehler, sondern ein Acronis-Fehler im offiziellen Deinstallation-Tool.
     
  5. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast
    Hallo Torty

    Nicht mal das deinstallieren mit dem Avira Reg Cleaner taugt was, denn der ist genauso schlecht programmiert wie Avira selbst

    Die einzig wahre Lösung heißt

    Komplett neu installieren und auf jedes Tool für Sicherheit und sonstigem Krimskrams gänzlich zu verzichten

    Dies ist die einzig wahre Lösung

    Liebe grüße UWE
     
    #4 Uwe1 schwiebi, 29. August 2018
  6. Alfiator
    Alfiator Gast
    Jedes Antivirenhersteller bietet für sein Produkt so ein spezielles Tool an;warum also nicht auch Acronis.Wenn das natürlich solche Nebenwirkungen hat ist das nicht mehr lustig....

    @TE Ich würde dem Acronis Support das mal mitteilen....
     
Thema:

KB4343909 kann nicht installiert werden

Die Seite wird geladen...

KB4343909 kann nicht installiert werden - Ähnliche Themen - KB4343909 installiert

Forum Datum

Copilot: Microsoft installiert "aus Versehen" App auf Kunden-Rechnern

Copilot: Microsoft installiert "aus Versehen" App auf Kunden-Rechnern: Copilot: Microsoft installiert "aus Versehen" App auf Kunden-Rechnern [ATTACH]Ein Update für den Edge-Browser hat unbeabsichtigt Code auf Windows-Rechnern installiert, der die Geräte auf Copilot vorbereiten soll. Die App, die bei Betroffenen jetzt in der Liste installierter Programme auftaucht,...

Windows 10 News 18. April 2024

Spiel wird nicht installiert

Spiel wird nicht installiert: Guten Tag,Ich habe mir Forza Horizon 4 gekauft, und ich kann das Spiel nicht installieren es heißt zwar es Wird Heruntergeladen es tut sich aber garnichts. Genug Speicher habe ich, 3,7TB Das Problem habe ich bereits seit 7 Stunden. Über andere Modifikationen also das Programm XBOX geht dies auch...

Windows 10 Support 11. April 2024

Ich habe probleme mit Massive SDK ist schon Installiert, in wirklichkeit aber nicht...

Ich habe probleme mit Massive SDK ist schon Installiert, in wirklichkeit aber nicht...: Ich habe probleme mit Massive SDK ist schon Installiert, in wirklichkeit aber nicht vorhanden. Betribssystem Win 11 Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. April 2024

KB4343909 (OS Build 17134.228) Fehler = abgestürzter MBR

KB4343909 (OS Build 17134.228) Fehler = abgestürzter MBR: Einrichtung: HP Compaq 8200 Elite Convertible Minitower mit Cabrioletantrieb Intel(R) Core (TM) i5-2500 CPU @3.30GHz 16gb RAM 64-Bit-Fenster 10 pro Problem: Automatische Updates von Windows 10 haben versucht, das Update "2018-08 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1803 für...

Windows 10 Support 29. November 2018

Problem bei der Systemabbildsicherung

Problem bei der Systemabbildsicherung: Wenn ich die Systemabbildsicherung auf einer externen Festpatte durchführe erscheinen folgende Fehlermeldungen: Backup Files 2018-11-24 130705_error - Editor Beim Sichern der Datei "C:\WINDOWS\system32\config\systemprofile\Documents" ist ein Problem aufgetreten. Fehler: (STATUS_WAIT_2...

Windows 10 Allgemeines 26. November 2018

PC kann das kumulatives Update KB4343909 Vers. 1803 nicht installieren

PC kann das kumulatives Update KB4343909 Vers. 1803 nicht installieren: Hallo. Seit 14.8.2018 versucht mein PC das Update KB4343909 zu installieren. Die Installation läuft bis 25%, bricht dann wieder ab, lädt es wieder herunter, initialisiert, versucht es wieder zu installieren (bis 25%), bricht ab.... Dieser Prozess wiederholt sich bis zum Herunterfahren den...

Windows 10 Support 3. September 2018

2018-08 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1803 für x64-basierte Systeme (KB4343909)...

2018-08 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1803 für x64-basierte Systeme (KB4343909)...: Guten Tag, da ich jetzt seit gut 2 Wochen immer wieder Fehlermeldungen bekomme, beim Versuch dieses Update Herunterzuladen, und mir irgendwie nichts hilft habe ich entschlossen hier nach einer Lösung zu suchen. Alles hat damit angefangen das ich meinen Computer heruntergefahren habe als dieses...

Windows 10 Support 19. August 2018

2018-07 KB4338819 und 2018-08 KB4343909

2018-07 KB4338819 und 2018-08 KB4343909: Hallo zusammen Ich habe Windows 10 Version 1803 für x64 Systeme. Die o.a. Updates lassen sich nicht installieren, der Rechner bricht die Installation immer wieder ab und setzt das System auf das vorherige Update zurück. Ich habe einen Rechner mit einem Intel I7-6500, 2,5GHz und 16 GB Ram....

Windows 10 Support 15. August 2018

KB4343909 kann nicht installiert werden [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. kb4343909 wird nicht installiert

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden