Kein 5.1-Sound mehr seit Version 1803

Helfe beim Thema Kein 5.1-Sound mehr seit Version 1803 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich nutze an meinem PC die Sound Blaster X-Fi Surround 5.1 Pro in Kombination mit einem Teufel Concept E300. Seitdem neusten Update... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ChristophDeger, 29. Mai 2018.

  1. ChristophDeger
    ChristophDeger Gast

    Kein 5.1-Sound mehr seit Version 1803


    Hallo zusammen,


    ich nutze an meinem PC die Sound Blaster X-Fi Surround 5.1 Pro in Kombination mit einem Teufel Concept E300.

    Seitdem neusten Update funktionieren jedoch nur noch der linke sowie rechte Frontspeaker. In den Windows-Soundeinstellungen sowie in den Einstellungen der Soundkarte habe ich alles durchprobiert. Bei der Konfiguration lassen sich auch, wie gewohnt, alle sechs Lautsprecher ansteuern.

    Vielleicht hat ja jemand einen Rat, würde mich auf jeden Fall freuen.

    LG

    Chris

    Weiterlesen...
     
    #1 ChristophDeger, 29. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Hallo Gast
    Schau einmal hier:
    https://support.microsoft.com/de-de/help/4026994/windows-fix-sound-problems
     
Thema:

Kein 5.1-Sound mehr seit Version 1803

Die Seite wird geladen...

Kein 5.1-Sound mehr seit Version 1803 - Ähnliche Themen - Sound 1803

Forum Datum

Sound-Probleme nach windows neuinstallation

Sound-Probleme nach windows neuinstallation: keinen sound nach windows neu installation Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Februar 2024

Remote Desktop Sound erst nach lokalem Login auf Client verfügbar

Remote Desktop Sound erst nach lokalem Login auf Client verfügbar: Betrifft noch Windows 10 Professional :Ich habe die Erfahrung gemacht, daß " Remoteaudio" in einer RDP Session sofort angezeigt wird.Allerdings funktioniert es nicht, wenn man sich nicht zuvor am Remote Rechner angemeldet hatte, also den PC aus dem Ruhezustand hochfährt und sich danach ohne...

Windows 10 Support 15. Februar 2024

[gelöst] Monitor angeschlossen - Sound weg

[gelöst] Monitor angeschlossen - Sound weg: gelöst (s.u. ) Guten Morgen, ich habe mir einen gebrauchten Monitor an meinen Laptop angeschlossen. Per Hdmi2Dvi. Zuvor hatte ich nur mal einen alten Fernseher angeschlossen. Alles hat noch funktioniert. Jetzt hab ich ganz plötzlich nach dem Aufwachen aus dem Energiesparmodus über Nacht,...

Windows 10 Allgemeines 5. Februar 2024

Die Sounds in Spielen und Browser werden in dem Lautstärke Mixer automatisch auf 0%...

Die Sounds in Spielen und Browser werden in dem Lautstärke Mixer automatisch auf 0%...: Die Sounds in Spielen und Browser werden in dem Lautstärke Mixer automatisch auf 0% gesetzt, sobald jemand in Discord anfängt zu sprechen. Wie kann ich das reparieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Januar 2024

Nach Update auf Windows 10 Version 1809 ( von 1803 kommend ) funktioniert der Sound / Audio...

Nach Update auf Windows 10 Version 1809 ( von 1803 kommend ) funktioniert der Sound / Audio...: Seit dem Update auf 1809 ( inkl. verschiedener Treiberinstallationen und sogar komplette Neuinstallation von Windows ) funktioniert bei mir der Sound nicht mehr richtig. Realtek Audio -> Mein 5.1. System ist digital, also über optical out angeschlossen, und spielt den Sound nur noch über 1...

Windows 10 Support 5. Oktober 2018

PC Sounds aufnehmen Windows 10 Pro / 1803

PC Sounds aufnehmen Windows 10 Pro / 1803: Hallo, die Frage ist bestimmt schon 100 mal gefragt und beantwortet worden, aber bei jeder Windows Version muss sie neu gestellt werden. Ich möchte Tutorial Videos machen und dazu muss ich alles Sounds aufnehmen, meine Stimme und die Geräusche der Software, allerdings bietet mir Windows seit...

Windows 10 Support 2. August 2018

Sound Probleme nach Windows 1803 update Kein Asio unter Cubase und Ik Media

Sound Probleme nach Windows 1803 update Kein Asio unter Cubase und Ik Media: Hallo liebe Community, seit dem letzten Windows update habe ich ein massives Soundproblem in meinem Studio. Mein Gitarren interface ( Line 6 UX 2 Studio ) wird scheinbar nicht erkannt. Wenn ich unter Cubase ( egal welche Version ) den Treiber von Full duplex Asio auf Asio UX 2 umstelle...

Windows 10 Support 8. Juni 2018

Kein BASS / Subwoofer Sound mehr nach upgrade von 1709 auf 1803

Kein BASS / Subwoofer Sound mehr nach upgrade von 1709 auf 1803: Hallo, mit Windows 10 Pro - 1709 war es möglich 5.1 Sound wieder zugeben per Realtek OnBoard und später mit Terratec Aureon 7.1 PCIe. Filme, Musik und Spiele klangen sauber und Rund und machten Spaß. Nach Upgrade auf Windows 10 Pro - 1803 gibt es nur noch 5.0 Sound bei beiden Soundkarten....

Windows 10 Support 11. Mai 2018

Kein 5.1-Sound mehr seit Version 1803 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden