Kein Anwendungston auf dem Sperrbildschirm nach dem Aufwachen seit dem Update v1809?

Helfe beim Thema Kein Anwendungston auf dem Sperrbildschirm nach dem Aufwachen seit dem Update v1809? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich verwende Windows10 x64 auf einem ziemlich alten ASUS G73jh Laptop. Seit dem Update vom Oktober 2018 (v1809) werden Anwendungsgeräusche nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Dean99, 29. Januar 2019.

  1. Dean99
    Dean99 Gast

    Kein Anwendungston auf dem Sperrbildschirm nach dem Aufwachen seit dem Update v1809?


    Ich verwende Windows10 x64 auf einem ziemlich alten ASUS G73jh Laptop.

    Seit dem Update vom Oktober 2018 (v1809) werden Anwendungsgeräusche nicht mehr auf dem Sperrbildschirm abgespielt, nachdem der Computer aus dem Ruhezustand geweckt wurde, bis ich mich angemeldet habe.

    Konkret wird nur der Applikationssound nicht abgespielt (z.B. Musikwiedergabe über einen Media-Player). Die App "Windows Alarms" klingelt immer noch, und wenn ich "Narrator" über das Symbol für den einfachen Zugriff unten rechts einschalte, beginnt das mit mir zu sprechen.... so ist es definitiv kein Problem mit dem Soundtreiber.

    Das Problem ist, dass ich meinen Computer als Wecker benutze: Ich benutze den Taskplaner, um meinen Musikplayer (in diesem Fall WinAMP) zu einem bestimmten Zeitpunkt zu starten, wobei die Option "Wake the computer to run this task" aktiviert ist. Seit der Installation von v1809 läuft WinAMP immer noch zur angegebenen Zeit, aber man hört nichts, bis ich mich anmelde, was ihn als Wecker nutzlos macht - es sei denn, ich lasse den Computer einfach laufen und lasse ihn nicht einschlafen.... aber sein lauter Lüfter hält mich in diesem Fall wach (ganz zu schweigen von der Energieverschwendung).

    Beachten Sie, dass, wenn ich den Computer einfach sperre (STRG-ALT_DEL -> sperren), ohne ihn zu schlafen, dies nicht geschieht: Der Ton wird in diesem Fall ununterbrochen auf dem Sperrsieb im Gasthaus abgespielt.

    Es sieht für mich so aus, als ob es sich um ein explizites "Feature" handeln könnte, das von Microsoft implementiert wurde, und nicht um einen versehentlichen Fehler. Erlebt jemand anderes dies oder hat jemand Informationen darüber? Und gibt es einen Workaround oder eine Registry-Einstellung, um zum vorherigen Verhalten zurückzukehren (d.h. die Audioausgabe der Anwendung spielt normalerweise ab, sobald der Computer aufwacht)?

    Danke für jede Hilfe, die jemand anbieten kann!
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Kein Anwendungston auf dem Sperrbildschirm nach dem Aufwachen seit dem Update v1809?

Die Seite wird geladen...

Kein Anwendungston auf dem Sperrbildschirm nach dem Aufwachen seit dem Update v1809? - Ähnliche Themen - Anwendungston Sperrbildschirm Aufwachen

Forum Datum

Anwendungston wird bei Anrufen stummgeschaltet

Anwendungston wird bei Anrufen stummgeschaltet: Ich habe mir kürzlich ein Bluetooth-Headset besorgt Soundcore Q35 habe nun aber das Problem, dass bei Anrufen der Ton aller anderen Anwendungen unterdrückt wird. Das ist beim Zocken sehr störend.Auch die Option "Sounds -> Kommunikation -> Beim Erkennen von Kommunikationsaktivitäten: -> Nichts...

Windows 10 Support 6. Juli 2022

Anwendungston wird bei Anrufen stummgeschaltet

Anwendungston wird bei Anrufen stummgeschaltet: Ich habe mir kürzlich ein Bluetooth-Headset besorgt Soundcore Q35 habe nun aber das Problem, dass bei Anrufen der Ton aller anderen Anwendungen unterdrückt wird. Das ist beim Zocken sehr störend.Auch die Option "Sounds -> Kommunikation -> Beim Erkennen von Kommunikationsaktivitäten: -> Nichts...

Windows 10 Mobile 6. Juli 2022

Windows 10 hängt seit Update im Sperrbildschirm fest

Windows 10 hängt seit Update im Sperrbildschirm fest: Hallo, ich habe seit heute ein Problem. Offenbar wurden bei mir Updates installiert und der Rechner wurde stromlos gemacht bevor die Updates durch waren. Nun fährt er sauber hoch und zeigt den Sperrbildschirm an. Egal welche Taste oder Maus ich drücke er zuckt kurz, zeigt mir meinen Benutzer...

Windows 10 Support 13. Dezember 2018

EDGE-Favoriten nach Update auf v1809 aus Android-Mobil-Geräten verschwunden

EDGE-Favoriten nach Update auf v1809 aus Android-Mobil-Geräten verschwunden: Nachdem ich das mir am 11.12. angebotene Funktionsupdate ausgeführt habe, sind die zuvor ordnungsgemäß synchr. Favoriten von meinem Android-Smartphone und -Tablet verschwunden. Das Abschalten und spätere Wiederanschalten der Synckronisierung in den EDGE-Einstellungen auf dem Desktop-PC führte...

Windows 10 Support 13. Dezember 2018

Rechner will nicht aufwachen! Wieder einmal

Rechner will nicht aufwachen! Wieder einmal: Wenn dies das falsche Forum ist, wechseln Sie bitte zum entsprechenden Forum. Gestern weigerte sich mein Dell Desktop, aus dem Schlaf zu erwachen. Rechtsklick und die Festplatte klingt so, als würde sie sich drehen, aber kein Monitor. Ich habe keine Änderungen an den Einstellungen...

Windows 10 Support 29. November 2018

Seit Update KB4022716 Probleme mit externem Bildschirm nach Aufwachen

Seit Update KB4022716 Probleme mit externem Bildschirm nach Aufwachen: Hallo, seit dem Update KB4022716 will das Surface Pro 4 (vor einem Monat frisch aufgesetzt) nicht mehr richtig aufwachen, solange ein externen Bildschirm über das Dock angeschlossen ist. Der Bildschirm am Surface blinkt wie verrückt(schwarz/Startscreen). Sobald das Dock ausgesteckt wird, passt...

Windows 10 Support 30. Juni 2017

Selbstständiges Aufwachen aus dem Energiesparmodus

Selbstständiges Aufwachen aus dem Energiesparmodus: Mein PC mit Windows10, 3 Monate alt, erwacht regelmäßig aus dem Energiesparmodus nach ca 5-10 Min. Auch nach dem Herunterfahren startet er wieder nach ca 10 Min. Ist diese Problem bekannt und/oder gibt es Hilfe? OBI Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. August 2016

Aufwachen aus dem Standbymodus

Aufwachen aus dem Standbymodus: Hallo erstmal, Ich habe ein großes Problem mit meinem Notebook (HP Pavilion g7 Notebook PC) mit dem Betriebssystem Windows 10. Nun zum Problem: Jeden Tag ab ca. 21 Uhr, wenn ich mein Notebook in den Standbymodus setzen will (Durch zuklappen), fängt es im geschlossenen Zustand an einfach...

Windows 10 Support 10. Februar 2016

Kein Anwendungston auf dem Sperrbildschirm nach dem Aufwachen seit dem Update v1809? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden