Kein Desktop mehr nach Update nur weißer Schirm mit Cortana Infokasten

Helfe beim Thema Kein Desktop mehr nach Update nur weißer Schirm mit Cortana Infokasten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Vorgestern führte PC automatisches Win 10 Update durch, Rechner 64bit. Nach dem Windowsstart taucht kurz der normale Desktop auf, dann wird es dunkel... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GünterRichter1, 30. Oktober 2018.

  1. GünterRichter1
    GünterRichter1 Gast

    Kein Desktop mehr nach Update nur weißer Schirm mit Cortana Infokasten


    Vorgestern führte PC automatisches Win 10 Update durch, Rechner 64bit.

    Nach dem Windowsstart taucht kurz der normale Desktop auf, dann wird es dunkel und wieder hell mit Spracheingabe-Infos (Bild 1...) – erleichterte Bedienung, aber ansonsten ist alles blockiert, kann man versuchen, was man will (Task Manager usw.).

    Damals hieß es, wäre Zusammenhang mit Sicherheitseinstellungen oder Sperrschirm bei Win 10 – Install. Habe ich nicht, weil ja kostenlos von Win 7 auf 10 geupgradet damals.

    Wiederherstellungspunkt war keiner gesetzt, geht also auch nicht. Werde ich künftig auch beim NR aktivieren.

    Abgesicherter Modus gestartet aber unter Einstellungen reagiert weder Win Update (um ev. rückgängig zu machen) noch Windows Defender Security (Bild 2…).

    Was ist passiert nach dem Win-Update ? Sie helfen bestimmt.

    MfG

    Günter Richter

    Kein Desktop mehr nach Update nur weißer Schirm mit Cortana Infokasten


    Kein Desktop mehr nach Update nur weißer Schirm mit Cortana Infokasten

    Weiterlesen...
     
    #1 GünterRichter1, 30. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Richi50
    Richi50 Gast

    Hallo,

    du könntest den Rechner in die Windows PE Umgebung booten und dort versuchen den Rechner über

    "Problembehandlung" zurückzusetzen. Die Option musst du dann selbst wählen.
     
  4. GünterRichter1
    GünterRichter1 Gast
    Hallo Richi50, danke für schnelle Antwort. Ich weiß zwar nicht, was die
    die Windows PE Umgebung ist, bin aber auch voran gekommen zurProblembehandlung.
    So: Weißer blockierter Bildschirm→ Strg/Alt/Entf (Klammergriff) → Neu Starten u. dabei Shift-Taste drücken.


    Kein Desktop mehr nach Update nur weißer Schirm mit Cortana Infokasten


    Aber was nützt mir dein Vorschlag:
    Rechner über"Problembehandlung" zurückzusetzen“.
    Da gehen mir ja meine installierten Programme, Einstellungen verloren. NEIN, ich erwarte von Microsoft, dass dieser eklatante Fehler, der ja durch das autom. Win-Update vor 3 Tagen auf meinem Rechner
    „Privat-PC“ (Geräteinf. liegen Microsoft in meinem Account vor) entstanden ist, wieder rückgängig gemacht oder abgestellt wird. Selbiges hatte ich schon vor Monaten auf meinem zweiten PC, den DESKTOP-D83A912 !!
    Dort half mir Wiederherstellungspunkt.

    Mfg

    Günter Richter

    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
     
    #3 GünterRichter1, 31. Oktober 2018
  5. Tom_West
    Tom_West Gast
    Klicke bitte in das weiße Feld "Spracherkennung verwenden....." und scrolle dann nach unten bzw. benutze die Tabulator-Taste. Dann taucht der Bestätigungs-Button auf.
     
  6. Richi50
    Richi50 Gast
Thema:

Kein Desktop mehr nach Update nur weißer Schirm mit Cortana Infokasten

Die Seite wird geladen...

Kein Desktop mehr nach Update nur weißer Schirm mit Cortana Infokasten - Ähnliche Themen - Desktop Update weißer

Forum Datum

Verknüpfungen am Desktop sind weiß

Verknüpfungen am Desktop sind weiß: Hallo meine Verknüpfungen sind am Desktop weiß was kann ich da machen [verschoben; keine Frage zu Surface Geräten erkennbar] Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Mai 2021

Verknüpfungen am Desktop sind weiß

Verknüpfungen am Desktop sind weiß: Hallo meine Verknüpfungen sind am Desktop weiß was kann ich da machen Weiterlesen...

Surface 28. Mai 2021

Weißer Rand auf den Desktop-Symbolen

Weißer Rand auf den Desktop-Symbolen: [ATTACH] Entschuldigung, wenn dieses Thema diskutiert wurde - kann es in der Suche nicht finden. Wie kann ich die Grenze loswerden?

Windows 10 Support 29. Januar 2019

Cortana Suchleiste Weiss nach Update auf 1709

Cortana Suchleiste Weiss nach Update auf 1709: Hallo Community, vielleicht könnt ihr mir helfen, seit update auf Windows Version 1709 ist die Suchleiste von Cortana wo steht "Zur Suche Text hier eingeben" in weiss! Ist das so gewollt oder ist es ein Bug seitens Microsoft. Ich habe auch schon diesen Tip versucht: Windows 10 Pro oder höher...

Windows 10 Support 13. November 2017

Weißes Kästchen auf Desktop

Weißes Kästchen auf Desktop: Liebe Windows 10 Community, ich habe seit einigen Tagen auf meinem Desktop ein weißes Kästchen. Aktuell befindet sich dieses unten rechts in der Ecke über der Desktop-Leiste und liegt über dem Pfeil zum nach unten scrollen. Dieses Kästchen befindet sich dort dauerhaft - auch nach mehrmaligen...

Windows 10 Support 30. Juni 2017

Cortana suchleiste ist weiß

Cortana suchleiste ist weiß: Hallo, ich bin auf dieser Seite schon auf dieses Problem gestoßen. Ich habe aber außerdem, dass sich die Eintellungen bzw. die vorinstallierten Apps von Windows sich seit dem Creators Update nicht mehr Öffnen lassen. Es kommt auch noch dazu, dass Windows ständig abstürtzt. Bitte um Hilfe...

Windows 10 Support 24. Juni 2017

Cortana Suchleiste ist nun weiß und nicht mehr dunkelgrau

Cortana Suchleiste ist nun weiß und nicht mehr dunkelgrau: Hallo Leute, Nach einem der letzten Patche nach dem großen Update von Windows 10 ist die Suchleiste in der Taskbar nun plötzlich weiß und nicht mehr dunkelgrau. Das möchte ich nicht haben. Kann man das ändern? Gruß, Ingo Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. September 2016

Cortana weiss nich wie ich es ''aktivieren'' kann

Cortana weiss nich wie ich es ''aktivieren'' kann: Mitlerweile geht Cortana bei mir, aber es hört nicht was ich sage. Ichglaube mein Mikrofon geht nicht, aber ich weis nich wie ich es ''aktivieren'' kann oder ob es vielleicht auf Stumm geschalten ist. kann mir da jemand helfen ? Vielen Dank Mfg Andrea Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Mai 2016

Kein Desktop mehr nach Update nur weißer Schirm mit Cortana Infokasten [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. weisser schirm windows

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden