kein HDMI Audio nach Creators Update

Helfe beim Thema kein HDMI Audio nach Creators Update in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, seit Installation des Creators Update ist das "HDMI Audio Device" verschwunden (deaktivierte und getrennte Geräte werden angezeigt, HDMI... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von spitfire_ch, 6. Dezember 2017.

  1. spitfire_ch
    spitfire_ch Gast

    kein HDMI Audio nach Creators Update


    Guten Tag,

    seit Installation des Creators Update ist das "HDMI Audio Device" verschwunden (deaktivierte und getrennte Geräte werden angezeigt, HDMI ist dennoch nicht dabei). Ich habe bereits die Intel Treiber x-fach und in verschiedenen Versionen deinstalliert und wieder installiert, nichts hilft. Vor dem Creators Update hat alles wunderbar funktioniert.


    Mein Setup: HTPC via HDMI verbunden mit einem A/V-Verstärker, der wiederum via HDMI wahlweise mit einem TV oder mit einem Beamer verbunden ist. Verbinde ich den A/V-Verstärker mit dem TV, funktioniert alles wunderbar: das Intel HDMI Audio Device wird sichtbar und aktiv, der Ton wird ausgegeben. Schalte ich auf Beamer um, wird offensichtlich ein anderes HDMI-Profil geladen (erkennbar daran, dass 3D nun unterstützt wird) und HDMI-Audio verschwindet wieder. Natürlich verfügt der Beamer über keine Lautsprecher, der A/V-Verstärker aber offensichtlich schon. Zudem hat es vor dem Update ja funktioniert, mit Beamer und mit TV, entsprechend liegt das Problem am Creators Update und nicht am Hardware-Setup.


    Ich habe bereits stundenlang gegoogelt, kann aber keine Lösung finden. Ich vermute, dass ein falsches HDMI-Profil für den Beamer erstellt worden ist - davon ausgehend, dass während des Updates neue Treiber installiert worden sind. Können Sie mir sagen, wie die HDMI-Profile in Windows verwaltet werden? Wie kann ich das falsche Profil löschen (wo in der Registry / im Filesystem)? Ich besitze ein Backup von vor dem verhängnisvollen Update. Kann ich daran das alte, korrekte Profil einsehen / kopieren?


    Besten Dank für Ihre Hilfe und freundliche Grüsse

    Hanspeter Helfer

    Weiterlesen...
     
    #1 spitfire_ch, 6. Dezember 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

kein HDMI Audio nach Creators Update

Die Seite wird geladen...

kein HDMI Audio nach Creators Update - Ähnliche Themen - HDMI Audio Creators

Forum Datum

Windows 10 Audio auf HDMI-Netz verteilen

Windows 10 Audio auf HDMI-Netz verteilen: Hallo! Ich habe bei mir zuhause ein kleines "HDMI-Netz" aufgebaut, in welchem 6 verschiedene Geräte zuerst über 2 HDMI-Switches zu einem HDMI-Kabel gehen ich wähle dann an den Switches offensichtlich immer das Gerät aus, dass ich gerade brauche, welches dann über mehrere HDMI-Splitter an einen...

Windows 10 Support 16. September 2021

HDMI Audio ohne Monitor?

HDMI Audio ohne Monitor?: Ich habe eine Grafikkarte, die hat insgesamt 4 Ausgänge: 2 HDMI 1 DVI 24+5 (Analog/Digital) 1 DVI 24+1 (Digital) 1 HDMI und der DVI 24+5 Anschluss sind belegt. Ich habe außerdem ein HDMI zu DVI Adapter mit einem Audioausgang. Ich möchte den Audioaugang des Adapters verwenden, um ihn an mein...

Windows 10 Support 21. Dezember 2020

Soundausgabe: AMD HDMI Audiotreiber vs. HDMI Audio

Soundausgabe: AMD HDMI Audiotreiber vs. HDMI Audio: Hallo, folgende Fragen: - Weshalb erscheint als Soundausgabegerät "AMD HDMI" nur, wenn ich ein Gerät (TV) tatsächlich per HDMI angeschlossen habe? Sonst ist das Gerät nicht zu sehen. - Weshalb kann ich über das Gerät "Digital Audio HDMI" keinen Ton hören, weder über die interne HDMI-Buchse,...

Windows 10 Treiber & Hardware 18. November 2018

Creators Update

Creators Update: Werte Spezialisten: Hier ein weiteres Problem nach dem Update. Weder im Windows Explorer noch in einem anderen Datei-Explorer tauchen Beschreibungen auf. Nur Symbole für Ordner und Dateien. Folglich ist was schiefgelaufen. Auch eine Rückkehr zur bisherigen Vision ist nicht möglich, da keines der...

Windows 10 Support 8. April 2017

Creators Update

Creators Update: nach einer Clean Installation des CU läßt sich Live Mail 2012 nicht mehr installieren, hat jemand einen Tip? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. April 2017

Creators update

Creators update: ich habe gestern abend das Creators update auf meinem PC eingespielt. Die Installation lief schnell jedoch habe ich jetzt keinen Netzwerkzugriff mehr. Weder per LAN noch per WLAN. Auch ein zurücksetzen der Netzwerkverbindung brachte keine Besserung. Hat jetzt noch jemand das Problem???...

Windows 10 Support 6. April 2017

Kein Audio über Kopfhörer und HDMI

Kein Audio über Kopfhörer und HDMI: Seit irgendeinem Windows-Update der letzten Monate geht Audio nicht mehr über Kopfhörer und HDMI, nachweislich zuletzt am 03.11.2016 funktioniert (PP-Präsentation über HDMI und Audio). Ich habe zwei PC (Laptop und Desktop), bei sind gestört, der Kopfhörer ist in Ordnung, eingebaute Lautsprecher...

Windows 10 Support 29. Januar 2017

No HDMI audio output

No HDMI audio output: I have connected the monitor X23T-1 from Fujitsu, which has built-in speakers, with my graphics card Nvidia Geforce GT 230 via an HDMI cable at both ends. I have installed the latest graphics card driver. In the OSD menu of the X23T-1 I have selected HDMI Audio in the section Input. In the...

Windows 10 Support 26. September 2016

kein HDMI Audio nach Creators Update [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden