Kein Internet über WLAN, wenn Smartphone im Stromsparmodus und Akkubetrieb

Helfe beim Thema Kein Internet über WLAN, wenn Smartphone im Stromsparmodus und Akkubetrieb in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo! Weil mein Lumia 950 nun bald 2 Jahre alt ist und der Akku nicht mehr so lange durchhält, wie zu Beginn (trotz regelmäßiger Nutzung der App... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Mats_P, 4. August 2017.

  1. Mats_P
    Mats_P Gast

    Kein Internet über WLAN, wenn Smartphone im Stromsparmodus und Akkubetrieb


    Hallo!


    Weil mein Lumia 950 nun bald 2 Jahre alt ist und der Akku nicht mehr so lange durchhält, wie zu Beginn (trotz regelmäßiger Nutzung der App "Akkuentleerer" - keine Ahnung, ob das wirklich was bringt, beim Lumia 800 hatte ich das Gefühl, dass es geholfen hat), nutze ich das Smartphone mittlerweile nur noch im Stromsparmodus. Der Nebeneffekt, dass man etwa bei WhatsApp keine Benachrichtigungen mehr erhält, stört mich nicht, den bewerte ich sogar eher positiv.


    Aber nun zu meinem Problem: Wenn sich das SP mit dem WLAN verbindet und NICHT am Ladekabel hängt (also im Akkubetrieb), dann bekomme ich keinen oder nur einen kurzzeitigen Zugang zum Netz (Deaktivieren und wieder Aktivieren des WLAN führt zu anfänglichem und kurzzeitigem Zugang zum Internet und nach einigen Sekunden (vielleicht eine halbe Minute oder so) komme ich nicht mehr rein. Sobald ich das Ladekabel anschließe, komme ich aber problemlos und dauerhaft über das WLAN ins Netz. Wie kann das sein?


    Liegt das am dauerhaft eingeschalteten Stromsparmodus? Es würde mich eigentlich wundern, denn wenn ich nicht im WLAN bin, dann komme ich ja auch ins Netz, trotz Stromsparmodus.


    Hat irgendjemand eine Erklärung/Idee?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Kein Internet über WLAN, wenn Smartphone im Stromsparmodus und Akkubetrieb

Die Seite wird geladen...

Kein Internet über WLAN, wenn Smartphone im Stromsparmodus und Akkubetrieb - Ähnliche Themen - Internet WLAN Smartphone

Forum Datum

Internet WLAN?

Internet WLAN?: Bei meinem PC funktioniert das Internet seit dem benutzen nicht. Bei näheren Betrachteten, fiel mir auf, dass es kein Netzwerkadapter auf dem PC gibt. Was soll ich machen? Wie kann ich den hinzufügen? https://www.gutefrage.net/frage/internet-wlan-4

Windows 10 Support 28. Juni 2023

Kein Internet trotz WLAN

Kein Internet trotz WLAN: Hallo, Ich habe ein großes Problem, und zwar habe ich mit meinem Laptop kein Internet, obwohl ich mit dem WLAN verbunden bin. Schließe ich ein LAN Kabel an, funktioniert es. Auch nachdem ich den Router neu gestartet habe funktioniert es für einige Minuten, bis das Internet plötzlich weg ist....

Windows 10 Allgemeines 6. Oktober 2021

Wlan: "Kein Internet"

Wlan: "Kein Internet": Hi, Die Wlan-Verbindung zu meinem Smartphone wird zwar hergestellt, aber es kommt "kein Internet". Ich muss jedes Mal neu starten, dann geht es. danke und Gruß Aki

Windows 10 Netzwerk & Internet 11. Mai 2021

Akkubetrieb

Akkubetrieb: Mein Laptop Funktioniert nicht in Akkubetrieb. Heute bei Windows Update ist plötzlich ausgegangen. Kann jemand helfen. Danke

Windows 10 Allgemeines 26. April 2020

Wlan Drosslung im Akkubetrieb

Wlan Drosslung im Akkubetrieb: Hallo, ich habe vor kurzem ein Lenovo Yoga 920 erstanden und hab seit dem einige Probleme mit der WLan-Geschwindigkeit. Und zwar ist ja wohl bekannt das Win 10 im Energiesparplan die Wlan Geschwindigkeit drosselt um die Akkulaufzeit zu erhöhen. Das ist in meinem Fall aber so extrem, dass ich...

Windows 10 Support 5. September 2018

Wlan Drosslung im Akkubetrieb

Wlan Drosslung im Akkubetrieb: Hallo, ich habe vor kurzem ein Lenovo Yoga 920 erstanden und hab seit dem einige Probleme mit der WLan-Geschwindigkeit. Und zwar ist ja wohl bekannt das Win 10 im Energiesparplan die Wlan Geschwindigkeit drosselt um die Akkulaufzeit zu erhöhen. Das ist in meinem Fall aber so extrem, dass ich...

Windows 10 Support 3. September 2018

Stromsparmodus

Stromsparmodus: Werte Community-Mitglieder und -Leser! wenn mein Computer nach 15 min Untätigkeit den Energiesparmodus geht und der Bildschirm ein schwarzes Bild zeigt ; wie kann ich den Computer wieder zum normalen Modus erwecken ? Tastatur-Befehl oder Ähnliches? Bei mir arbeitet für eine kurzen Moment die...

Windows 10 Support 9. Oktober 2017

Wlan bei Windows10 Im Akkubetrieb

Wlan bei Windows10 Im Akkubetrieb: Hallo zusammen, habe bei meinem Notebook mit Windows 10 nur WLan wenn es am Stromnetz hängt! Im Akkubetrieb, auch bei voller Ladung kein WLan; habe den Akku auch schon kalibriert. Vielleicht hat jemand einen Rat! Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. März 2016

Kein Internet über WLAN, wenn Smartphone im Stromsparmodus und Akkubetrieb [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden