Kein Netzwerkzugriff unter Win 10

Helfe beim Thema Kein Netzwerkzugriff unter Win 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, ich habe meinen Laptop gegen einen anderen gebrauchten mit Win 7 ausgetauscht, über einen Stick Win 10 (uralt-Version)... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Jana W., 7. Dezember 2018.

  1. Jana W.
    Jana W. Gast

    Kein Netzwerkzugriff unter Win 10


    Hallo liebe Community,


    ich habe meinen Laptop gegen einen anderen gebrauchten mit Win 7 ausgetauscht, über einen Stick Win 10 (uralt-Version) aufgespielt und über eine .EXE-Datei auf Win 10 Build 1809 upgedatet, weil das Update über die Einstellungen immer eine Fehlermeldung nach sich zog. Von Anfang an, wurde mein Desktop-PC unter Netzwerk angezeigt, aber beim Versuch darauf zuzugreifen, kam die folgende Fehlermeldung:


    "Auf \\XXX kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über die Berechtigungen verfügen.


    Dieser Benutzer kann sich aufgrund von Kontobeschränkungen nicht anmelden. Möglicherweise sind keine leeren Kennwörter zulässig, es gelten Anmeldezeitbeschränkungen, oder eine Richtlinienbeschränkung wurde erzwungen."


    Da ich am Netzwerk nicht geändert habe, dachte ich, dass es nicht am fehlenden Kennwort o.ä. liegen kann (ich habe mich auch am alten Laptop nicht mit Kennwort angemeldet, da ich ihn nur zu Hause nutze).


    Nach der Suche bei Google habe ich folgende Einstellungen gecheckt:


    Kein Netzwerkzugriff unter Win 10


    Kein Netzwerkzugriff unter Win 10


    Kein Netzwerkzugriff unter Win 10


    Mehr habe ich nicht gefunden, was ich noch überprüfen könnte... Der Zugriff funktioniert übrigens in beide Richtungen nicht.


    Kann mir jemand helfen?


    Schon mal Danke und viele Grüße

    Jana

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Kein Netzwerkzugriff unter Win 10

Die Seite wird geladen...

Kein Netzwerkzugriff unter Win 10 - Ähnliche Themen - Netzwerkzugriff Win

Forum Datum

Netzwerkzugriff Windows 10 Pro

Netzwerkzugriff Windows 10 Pro: Hallo, wie funktioniert das mit dem wer hat wann auf welchem Rechner zugriff? Gibt es dafür eine Anleitung oder Tutorial? Danke Wolfgang

Windows 10 Allgemeines 20. August 2023

Netzwerkzugriff

Netzwerkzugriff: Wie komme ich an die Anmeldeinformationen? Betriebssystem WIN 10, upgedated. Eingabe meines Namens oder des Namen des PCs in Verbindung mit Passwort führt nicht zum Ziel. Habe beide PCs bei Microsoft angemeldet und starte sie mit der PIN. Die Laufwerke sind freigegeben. Beide PCs werden im...

Windows 10 Allgemeines 7. Januar 2023

Windows 10 Virus kein Netzwerkzugriff?

Windows 10 Virus kein Netzwerkzugriff?: [ATTACH] Nachdem ich eine riskante Datei Zugriff gegeben hab auf Administratorrechte kann ich nicht mehr auf Netzwerk und Internet zugreifen (siehe Bild). Das heißt ich habe kein WLAN. Der Flugzeugmodus ist an und man kann ihn nicht ausstellen. Windows Defender zeigt nichts an....

Windows 10 Support 20. Oktober 2022

Windows 10 Education Netzwerkzugriff

Windows 10 Education Netzwerkzugriff: Hallo Leute,ich habe auf meinem neuen Computer ein noch nicht aktiviertes Win 10 Education. Auf einem anderen Rechner habe ich einen Ordner freigegeben, der Zugriff darauf mit anderen Computern funktioniert einwandfrei. Der Zugriff mit Win 10 Edu. funktioniert nicht. ich kann nachvollziehen,...

Windows 10 Support 25. August 2022

Kein Zugriff auf NAS über Notfall-SW möglich

Kein Zugriff auf NAS über Notfall-SW möglich: Guten Tag an alle, ich habe folgendes Problem. Bisher hatte ich nie Probleme eine Wiederherstellung von Windows 10 über das Netzwerk (NAS) auf meinen PC zurück zu spielen. Jetzt habe ich das Motherboard gewechselt und es funktioniert nicht mehr. Ein Backup auf die NAS ist nach wie vor möglich,...

Windows 10 Netzwerk & Internet 12. Februar 2022

Netzwerkzugriff auf Freigabe geht nicht von einem Client aus

Netzwerkzugriff auf Freigabe geht nicht von einem Client aus: Guten Tag Allerseits!Ich habe ein Problem mit einem Netzlaufwerk.Andere Clients kommen problemlos auf dem üblichen Weg mit \\xx.xx.xx.xx\Freigabe auf die Freigabe.Mein Laptop allerdings nicht. nach einer frischen Windows 10 Installation da vorher die Netzwerktreiber futsch waren durch ein...

Windows 10 Support 2. August 2021

Netzwerkzugriff auf NAS nach Windows 10 update nicht mehr möglich

Netzwerkzugriff auf NAS nach Windows 10 update nicht mehr möglich: Hallo, nachdem Windows 10 update am 19.02.2021 war ein Zugriff auf die NAS im Netzwerk nicht mehr möglich. Die Netzwerkanmeldung mit Benutzername und Passwort erscheint, aber danach Fehlermeldung: " Auf \\nas... kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuelle keine Berechtigung ......

Windows 10 Support 19. Februar 2021

Win 10 kein Netzwerkzugriff Ethernet

Win 10 kein Netzwerkzugriff Ethernet: Hallo ich habe seit ein paar Wochen aller 2-3 Tage das Problem das mein Netzwerk im Tray Icon immer anzeigt keine Verbindung zum Internet (es handelt sich um eine Ethernet (LAN) Verbindung, kein Wlan) . Gehe ich in der Netzwerk-Freigabecenter kann ich sehen das ich mit meinem Netzwerk...

Windows 10 Support 1. März 2016

Kein Netzwerkzugriff unter Win 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Drucker dieser benutzer kann sich aufgrund von kontobeschränkungen nicht anmelden

    ,
  2. windows 10 kein netzwerkzugriff

    ,
  3. netzwerkzugriff

    ,
  4. dieser benutzer kann sich aufgrund von kontoeinschränkungen nicht anmelden,
  5. kein netzwerkzugriff win 10,
  6. netzwerkzugriff nur einmal dann neu anmelden,
  7. windows 10 kein netzwerkzugriff hilfe problem,
  8. Windows 10 netztwerkzugriff auf dvd-brenner verweigert ,
  9. win10 netzwerkzugriff adressauflösung
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden