Kein Netzwerkzugriff unter Win 10

Helfe beim Thema Kein Netzwerkzugriff unter Win 10 in Windows 10 Probleme um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, ich habe meinen Laptop gegen einen anderen gebrauchten mit Win 7 ausgetauscht, über einen Stick Win 10 (uralt-Version)... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Probleme" wurde erstellt von Jana W., 7. Dezember 2018.

1. Jana W.
    Jana W. Gast

Hallo liebe Community,

ich habe meinen Laptop gegen einen anderen gebrauchten mit Win 7 ausgetauscht, über einen Stick Win 10 (uralt-Version) aufgespielt und über eine .EXE-Datei auf Win 10 Build 1809 upgedatet, weil das Update über die Einstellungen immer eine Fehlermeldung nach sich zog. Von Anfang an, wurde mein Desktop-PC unter Netzwerk angezeigt, aber beim Versuch darauf zuzugreifen, kam die folgende Fehlermeldung:

"Auf \\XXX kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über die Berechtigungen verfügen.

Dieser Benutzer kann sich aufgrund von Kontobeschränkungen nicht anmelden. Möglicherweise sind keine leeren Kennwörter zulässig, es gelten Anmeldezeitbeschränkungen, oder eine Richtlinienbeschränkung wurde erzwungen."

Da ich am Netzwerk nicht geändert habe, dachte ich, dass es nicht am fehlenden Kennwort o.ä. liegen kann (ich habe mich auch am alten Laptop nicht mit Kennwort angemeldet, da ich ihn nur zu Hause nutze).

Nach der Suche bei Google habe ich folgende Einstellungen gecheckt:

Mehr habe ich nicht gefunden, was ich noch überprüfen könnte... Der Zugriff funktioniert übrigens in beide Richtungen nicht.

Kann mir jemand helfen?

Schon mal Danke und viele Grüße

Jana

Weiterlesen...

2. User Advert
Thema:

Die Seite wird geladen...

Kein Netzwerkzugriff unter Win 10 - Ähnliche Themen - Netzwerkzugriff Win

Windows 10 64 Bit 1809t Fehler 0x80070035 nach Neuinstallation kein Netzwerkzugriff

Windows 10 64 Bit 1809t Fehler 0x80070035 nach Neuinstallation kein Netzwerkzugriff: Hallo Community, ich habe ein sehr Merkwürdiges verhalten an meinem Laptop ( insgesamt 3 PCs vorhanden auf allen anderen sind die Freigaben ohne weiteres Nutzbar ) : Bis Samstag 32 Bit auf dem System, neuen Arbeitsspeicher verbaut und 64 Bit Windows 10 Neu installiert,...

Netzwerkzugriff auf PC nicht möglich

Netzwerkzugriff auf PC nicht möglich: Nach Neuinstallation von W10 Home auf einem Laptop und W10 Pro auf einem Desktop funktionieren beide PC einwandfrei. (Version Windows 1803). Auch der Internetzugang ist ok. Im Netzwerk werden beide PC erkannt. Beim Versuch auf einen zuzugreifen, kommt die Meldung: auf PC.......

Creator, Netzwerkverbindung mit Intel 82579V klappt erst nach Neustart

Creator, Netzwerkverbindung mit Intel 82579V klappt erst nach Neustart: Liebe Community, ich habe seit dem Upgrade auf Version 1709 Creator folgendes Problem: Beim Einschalten des Desktop-Rechners und Hochfahren von Windows 10 wird keine Verbindung zum Netzwerk hergestellt (LAN-Verbindung zum Routers TeleColumbus Modell CH7 485E). Das...

Kein Netzwerkzugriff nach Update

Kein Netzwerkzugriff nach Update: Ich habe das Creators update ausgeführt. Nach dem Neustart war es mir nicht mehr möglich auf mein privates Netzwerk zuzugreifen, auch die Heimnetzgruppe ist nicht mehr erreichbar. Beim Klick auf den NetzwerkPC erscheint die angehängte Meldung. Ich habe noch nie einen...

Netzwerkzugriff wird von AV-Software blockiert, Windows Firewall läßt sich nicht mehr...

Netzwerkzugriff wird von AV-Software blockiert, Windows Firewall läßt sich nicht mehr...: Habe alle paar Minuten Netzausfälle und habe nun herausgefunden, daß die Firewall von der AV-Software (Eset Internet Security) den Zugriff auf das Internet verhindert. Ich weiß nun nicht, was genau ich wieder einschalten kann/muß um ins Internet zu kommen. Die WindowsFirewall...

Nokia Lumia 730 Dual SIM: Im Ausland "Kein Netzwerkzugriff" auf SIM-Karte 1, obwohl...

Nokia Lumia 730 Dual SIM: Im Ausland "Kein Netzwerkzugriff" auf SIM-Karte 1, obwohl...: Im Ausland hat sich das Handy auf SIM-Karte 1 (Congstar) nicht in die verfügbaren Netze eingewählt, obwohl diese angezeigt wurden und die Netzwerkauswahl "automatisch" erfolgen sollte. Auch manuelle Auswahl funktionierte nicht. Zudem kann ich keine ausländischen...

Win 10 kein Netzwerkzugriff Ethernet

Win 10 kein Netzwerkzugriff Ethernet: Hallo ich habe seit ein paar Wochen aller 2-3 Tage das Problem das mein Netzwerk im Tray Icon immer anzeigt keine Verbindung zum Internet (es handelt sich um eine Ethernet (LAN) Verbindung, kein Wlan) . Gehe ich in der Netzwerk-Freigabecenter kann ich sehen das ich mit...

Kein Netzwerkzugriff unter Win 10 [gelöst]