Kein qualifizierter Support möglich und dann noch unfreundlich ... schade!

Helfe beim Thema Kein qualifizierter Support möglich und dann noch unfreundlich ... schade! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich bin wirklich ein geduldiger und sehr entspannter Mensch. Was mir aber bei Microsoft als Support angeboten wird, ist in meinem Fall wirklich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MichaelKhouri, 26. November 2018.

  1. MichaelKhouri
    MichaelKhouri Gast

    Kein qualifizierter Support möglich und dann noch unfreundlich ... schade!


    Ich bin wirklich ein geduldiger und sehr entspannter Mensch. Was mir aber bei Microsoft als Support angeboten wird, ist in meinem Fall wirklich unterirdisch!


    Mein Problem:

    Ich möchte lediglich Windows 10 auf neuer Hardware aktivieren. Soweit so gut. Da ich die alte Hardware nicht mit meinem MS-Konto verbunden habe bleibt mir nur der telefonische Support. Fein, kein Problem … nachdem ich mich durch das Menü geklickt habe spricht "Thomas" mit mir. Er versteht schnell mein anliegen und bittet mich die "Windows-Taste+R" zu drücken.


    Meine Nachfrage: "Ich benutze eine Mac Tastatur. Welches war noch mal die Windowstaste?"

    Antwort Thomas: "Sie haben keine Berechtigung für einen Support, wenn Sie einen Mac benutzen." Machen sie sich bitte selber schlau!"


    Thomas legt einfach auf. Wow, denke ich, das muss man sich leisten können. Wahrscheinlich hat er einen schlechten Tag. Als braves Konsumschaf mache ich mich kurz schlau und weiß nun, dass die Windowstaste die Command-Taste auf meiner Tastatur ist. Ich rufe also wieder an. Nach ein paar Minuten ist Thomas wieder in der Leitung. Ich freue mich ihm mitzuteilen, dass es jetzt los gehen kann. Er bittet mich den Befehl "Windowstaste + R" zu drücken und schon sind wir bereit einen Befehl in die Eingabeaufforderung einzugeben.


    Thomas bittet mich "slui 4" einzugeben und mit Enter zu bestätigen. "Was sehen Sie?", fragt Thomas. Ich sage: "Ich sehe leider nichts."

    Thomas: "Das ist der übliche Befehl."

    Ich: "Was sollte ich denn sehen?"

    Thomas: "Also ich kann Ihnen nicht helfen. Ihr Problem wird vom Microsoft Support nicht unterstützt."


    Da er diesmal nicht gleich auflegt, versuche ich Ihm zu erklären, dass ich Windows 10 zwar auf einem Mac betreibe, dies aber unter Bootcamp läuft und somit keine Virtualisierung oder ähnliches ist. Ich habe eine Windows 10 Lizenz gekauft und habe Windows problemlos installiert und möchte jetzt nur aktivieren.


    Thomas: "Ich kann Ihnen nicht helfen. Vielen Dank auf Wiedersehen." Thomas legt wieder einfach auf.


    Ich bin wirklich überrascht und ertappe mich dabei, dass ich mit dem Telefonhörer am Ohr fassungslos auf meinen Rechner starre.


    Nachdem ich mich gefasst habe, versuche ich selbst herauszufinden, was der Befehl "slui 4" auslösen soll. Ich komme in 5 Minuten auf meine Lösung. Bei einigen Windows Versionen lautet der Befehl "slui" ohne Leerzeichen und 4. Hätte Thomas ja wissen können. Na ja … ich versuche noch einmal mein Glück. Diesmal ist eine freundliche Dame am Telefon. Ich löse nun den Befehl "slui" gemeinsam mit ihr aus und Tataaaa ... jetzt soll ich den Produkt-Key eingeben. Verdutzt teile ich der Dame mit, dass ich ja genau deswegen anrufe. Ich habe keinen Produkt-Key, da Microsoft mit der Bestellung keine Produkt-Keys versendet und diese auch nicht im Konto speichert.


    Ach so, verstehe …. bekomme ich als Antwort. Haben sie noch eine Rechnungsnummer vom Kauf der Windows 10 Lizenz. "Natürlich", sage ich. "Klasse, dann verbinde ich Sie mit einer anderen Abteilung, die geben Ihnen dann einen ganz neuen Produkt-Key. Sie müssen sich auch durch keine Menüs kämpfen. Ich verbinde Sie direkt dort hin."

    "Wunderbar", denke ich. Nach 35 Minuten warten gebe ich auf. Welche Abteilung das nun seien soll weiß ich auch nicht. Ich denke ich werde morgen einfach noch einmal 1,5 Stunden in die Aktivierung von Windows 10 stecken. Weil's so nett ist mit qualifizierten Supportmitarbeitern Zeit zu verbringen.


    Falls ein Microsoftverantwortlicher das hier liest … Es würde mich sehr freuen, wenn ich morgen in der Supporthotline, nicht wieder einfach abgewürgt werde. Das ist nur ein schüchterner Wunsche eines eurer Konsumschafe.

    Weiterlesen...
     
    #1 MichaelKhouri, 26. November 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Kein qualifizierter Support möglich und dann noch unfreundlich ... schade!

Die Seite wird geladen...

Kein qualifizierter Support möglich und dann noch unfreundlich ... schade! - Ähnliche Themen - qualifizierter Support unfreundlich

Forum Datum

Windows: Was ist wininit und was verursacht der Schaden?

Windows: Was ist wininit und was verursacht der Schaden?: Hey Leute, Ich habe auf gesehen dass manche in der Windows console: "Wininit" eingeben. Ich wollte mal wissen was der das genau ist und was der Crash des PCs verursacht https://www.gutefrage.net/frage/windows-was-ist-wininit-und-was-verursacht-der-schaden

Windows 10 Support 13. Juli 2022

Kann es meinem Computer schaden, wenn...?

Kann es meinem Computer schaden, wenn...?: ...ich das Netzwerk zurücksetze? Ich meine kann es dann sein, dass dann irgendwelche (unvorhergesehene) Fehler auftreten können. Vielen Dank im voraus. https://www.gutefrage.net/frage/kann-es-meinem-computer-schaden-wenn

Windows 10 Support 20. September 2021

Ist das ein Software-Schaden?

Ist das ein Software-Schaden?: C:\Windows\servicing\LCU\Package_for_RollupFix~31bf3856ad364e35~amd64~~19041.804.1.4\amd64_microsoft-windows-i..emsupport.resources_31bf3856ad364e35_10.0.19041.804_zh-cn_3d91f58d9563393c\f und...

Windows 10 Support 7. März 2021

Ist das ein Software Schaden?

Ist das ein Software Schaden?: Bei einer Kaspersky Untersuchung fand ich heraus das 2 Objekte beschädigt sind, nämlich C:\Windows\servicing\LCU\Package_for_RollupFix~31bf3856ad364e35~amd64~~19041.804.1.4\amd64_microsoft-windows-i..emsupport.resources_31bf3856ad364e35_10.0.19041.804_zh-cn_3d91f58d9563393c\f\imapi2fs.dll.mui//...

Windows 10 Support 2. März 2021

Was für schade richtet ein PC absturz an?

Was für schade richtet ein PC absturz an?: Wenn das passiert: [ATTACH] Könnte es der Hardware/Software schaden? https://www.gutefrage.net/frage/was-fuer-schade-richtet-ein-pc-absturz-an

Windows 10 Support 25. Februar 2021

Surfacebook Schäden

Surfacebook Schäden: Hey Leute, Ich habe mir vor einem Jahr um viel Geld das Surfacebook gekauft und demenstprechend immer gut drauf aufgepasst. Nichtsdestotrotz ist nach nicht einmal einem halben Jahr auf der linken oberen Kante ein Stück des Plastiks herausgebrochen und der Powerbutton auf einer Seite...

Surface 10. August 2019

Schade für euch

Schade für euch: [IMG] Wir können noch hoffen!

Smalltalk 1. Juli 2018

Schaden durch Trojaner

Schaden durch Trojaner: Hallo liebe Community, Ich habe vor gerade etwa 15 Minuten Chess Titans auf meinem PC heruntergeladen als ich feststellen musste, dass ich mir einen Trojaner eingefangen habe, diesen habe ich sofort unter Quarantäne gestellt und ihn wie es Windows vorschreibt entfernt. Soweit so gut bis ich...

Windows 10 Sicherheit 31. Mai 2018

Kein qualifizierter Support möglich und dann noch unfreundlich ... schade! [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden