Kein "smooth Scrolling" mit Touchpad im Microsoft Edge?

Helfe beim Thema Kein "smooth Scrolling" mit Touchpad im Microsoft Edge? in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Ich überlege aktuell, ob ich von Google Chrome auf Microsoft Edge umsteige. Leider hindert mich aktuell ein Punkt daran: Das Scrollen im Browser... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von igno2k, 21. März 2018.

  1. igno2k
    igno2k Gast

    Kein "smooth Scrolling" mit Touchpad im Microsoft Edge?


    Ich überlege aktuell, ob ich von Google Chrome auf Microsoft Edge umsteige.

    Leider hindert mich aktuell ein Punkt daran:

    Das Scrollen im Browser über das Touchpad ist unglaublich langsam. Im Google Chrome habe ich ein Scrolling, dass bei schneller Bewegung auch schneller scrollt. Dies ist im Edge nicht möglich. Dies ergibt im Notebook Betrieb eine ziemlich schlechte User Experience.

    Gibt es hierzu irgendwelche Einstellungen, die ich vornehmen kann oder alternativ Browsererweiterungen?

    Danke und Gruß

    Matthias

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Augustine_E
    Augustine_E Gast

    Hallo Igno,

    lass mich versuchen dir zu helfen.

    Damit wir dich besser unterstützen können, benötigen wir die folgende Informationen:

    1. Welche Version von Windows verwendest du? Drücke die Windows-Taste und tippe
      winver ein, um es herauszufinden. Wenn Windows nicht aktuell ist, kannst du zuerst versuchen das System zu aktualisieren:

      Aktualisieren von Windows 10
      .
    2. Hast du eine andere Antivirus-Software außer Windows Defender
      auf deinem Rechner installiert?

    Wir werden dich weiterhin unterstützen, sobald wir dein Feedback erhalten.

    LG

    AEG
     
    #2 Augustine_E, 28. März 2018
  4. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Wie genau scrollst du mit dem Touchpad? Ich kann keine Unterschiede zwischen Edge und anderen Windows-Oberflächen bei den Mausbewegungen feststellen. M.E. wurde dieses oder ein ähnliches Problem aber schon früher geschildert (-> Suche benutzen!) und dürfte
    auf den Touchpad-Treiber zurückzuführen sein.
     
    #3 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 28. März 2018
  5. igno2k
    igno2k Gast
    Hallo AEG,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Windows 10 Version ist Version 1709 (Build 16299.309) und ich nutze ausschließlich den Windows Defender.

    Grüße

    Matthias
     
  6. igno2k
    igno2k Gast
    Hallo,

    danke für Deine Antwort.

    Ich nutze zwei Finger zum Scrollen. Habe keinen speziellen Touchpad Treiber installiert. Im Geräte Manager steht unter Eingabegeräte -> HID kompatibles Touchpad mit einem Standard Microsoft Treiber.

    Grüße

    Matthias
     
  7. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Dann besorg dir die des Herstellers. Man kann in Edge ganz normal und schnell scrollen. Überprüfe mal andere Apps, ob es dort ähnlich ist. (Mit "Apps" sind echte Apps gemeint, keine Programme.) Edge ist eine "App", kein "Programm".
     
    #6 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 30. März 2018
Thema:

Kein "smooth Scrolling" mit Touchpad im Microsoft Edge?

Die Seite wird geladen...

Kein "smooth Scrolling" mit Touchpad im Microsoft Edge? - Ähnliche Themen - smooth Scrolling Touchpad

Forum Datum

Ein-Finger-Gesten Scrolling funktioniert nicht

Ein-Finger-Gesten Scrolling funktioniert nicht: Nach dem Wechsel auf das Nachfolgemodell meines Laptops funktioniert nun das Ein-Finger Scrolling nicht mehr. Das Zwei-Finger-scrolling nervt leider extrem, da oft der zweite Finger erst kurz später erkannt wird, dadurch der Zeiger fast immer verrutscht und dann beim längeren Nachunten (oder...

Windows 10 Support 23. Januar 2024

Microsoft Edge

Microsoft Edge: Microsoft Edge blockiert https://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/hp-officejet-3830-all-in-one-printer-series/7172321/model/9729277

Windows 10 Allgemeines 28. März 2020

Microsoft Edge

Microsoft Edge: Microsoft Edge blockiert https://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/hp-officejet-3830-all-in-one-printer-series/7172321/model/9729277

Microsoft Edge 28. März 2020

Microsoft Edge

Microsoft Edge: Nach den kumulativen Updates KB4517211 und KB 4522738 vom 29.09. kann ich einige Webseiten z.B. bei DAZ3d die Forumseite nicht mehr erreichen und erhalte nur einen grauen Bildschirm. Mit dem Internet Explorer funktioniert es einwandfrei. Hat jemand einen Rat für mich? Weiterlesen...

Microsoft Edge 1. Oktober 2019

Microsoft Edge

Microsoft Edge: Edge funktioniert nicht Fehlercode 0x8027025b Weiterlesen...

Microsoft Edge 3. August 2019

Microsoft Edge

Microsoft Edge: Seit Anwendung von Microsoft Edge unter Windows 10 kann ich keine Artikel von spiegelonline verschicken, wohl aber mit dem browser google chrome. Woran liegt das? [verschoben] 741c8213-615f-4bb5-b637-4c7669ea647f

Microsoft Edge 23. Dezember 2015

Elan Touchpad funktioniert mit Edge nicht mehr

Elan Touchpad funktioniert mit Edge nicht mehr: Hallo, ich habe lange mit Elan Touchpad und Edge gearbeitet, seit einigen Tagen funktioniert das nicht mehr. Ich kann in facebook alles anklicken, aber mein Zeiger hat keine Wirkung. Mit Firefox gibt es keine Probleme. Angezeigt wird, dass mein Touchpad einwandfrei funktioniert und der...

Windows 10 Allgemeines 30. Juni 2017

Startseiten bei Microsoft Edge

Startseiten bei Microsoft Edge: Hallo Leute, kann mir jemand erklären, welchen Grund hatte MS so ein Durcheinander bei Startseite zu programmieren? 1. Bei "Einstellungen" bedeutet die Startseite immer die Seite von MSN 2. Bei "Einstellungen" kann man die "Startseite" abwählen und eine "Bestimmte Seite" - "Benutzerdefiniert"...

Windows 10 Allgemeines 13. Juni 2016

Kein "smooth Scrolling" mit Touchpad im Microsoft Edge? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden