Kein Sound mehr nach ganz normalen Neustarten (Windows 10)?

Helfe beim Thema Kein Sound mehr nach ganz normalen Neustarten (Windows 10)? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wie alles passiert ist: Ich habe mit einem Freund ganz normal ein Spiel gespielt (Terraria falls es jemanden interessiert) und es hat angefangen zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von lemhnder-, 18. Oktober 2017.

  1. lemhnder-
    lemhnder- Gast

    Kein Sound mehr nach ganz normalen Neustarten (Windows 10)?


    Wie alles passiert ist: Ich habe mit einem Freund ganz normal ein Spiel gespielt (Terraria falls es jemanden interessiert) und es hat angefangen zu laggen. Bei dem Spiel ist es so das wenn man sein PC Neustartet das die FPS (Frames per Second) wieder steigt. Ich bin also wieder in den Discord gegangen wo wir immer reden bzw. geredet haben und ich konnte ihn nicht hören aber ich ihn. Also wollte ich gucken ob es an Discord liegt also habe ich ein YouTube Video aufgemacht und es hatte auch kein Sound.


    Was ich alles schon probiert habe: Die Windows Problembehandlung, meine Kopfhörer an einem anderen Computer anzuschließen (Die Kopfhörer haben am anderen Computer perfekt funktioniert.) , ein paar Treiber zu deinstallieren (Genaueres dazu bei "Andere Informationen") und meine Kopfhörer auf Standard zu setzen.




    Andere Informationen: Ich benutze Kopfhörer und den Realtek Audio Manager. Und bevor ich das Problem hatte, hatte ich das gleiche Problem. Ich musste nur die (5) NVIDIA Soundtreiber löschen, und dann funktionierte es einwandfrei. Ich wollte es wieder machen aber es funktionierte nicht. Also dachte ich das ich neustarten könnte also tat ich das. Aber danach bin ich wieder in den Geräte-Manager gegangen und die (5) Soundtreiber waren wieder da. Jetzt sind es 4. Das Bild *1 kann euch weiterhelfen. Aber der Sound wird erkannt was man an Bild *2 erkennen kann.

    Würde mich bitte auf eine Option freuen wo ich nicht meinen PC aufschrauben muss.

    Danke im Voraus auf alle Antworten!


    (Wollte nur anmerken das ich diese Frage schon auf einem anderen Forum gestellt habe aber da kam keine Antwort.)


    Kein Sound mehr nach ganz normalen Neustarten (Windows 10)?*1 Kein Sound mehr nach ganz normalen Neustarten (Windows 10)?*2

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ lemhnder-, warum so viele Nvidia High Definition Audio Geräte?
     
    1 Person gefällt das.
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Hallo



    Welche fremden Antivir.. Sicherheit.. Zone-Alarm.. Firewall.. Cleaner.. Tuning.. Programme werden genutzt?

    berichten

    Nur wenn kein fremdes Sicherheit Programm könnte auch die Ursache doppelte Treiber,

    von Dir installiert (vorige Windows Version) und von Windows Update sein

    Alle äußeren Audio Geräte abziehen

    Über Programme und Features alle Audio Software deinstallieren

    Auch die Nvidia System und Grafik Treiber deinstallieren

    Über Geräte-Manager >>Ansicht >>Ausgeblendete Geräte anzeigen

    Alle Audio-Geräte und Treiber deinstallieren

    Dort auch schauen ob "Andere Geräte" sind und berichtigen / berichten

    Neustart

    Etwas warten <10 min in dieser Zeit sollte Windows die Audio-Geräte und Treiber selbst finden und installieren
     
    1 Person gefällt das.
  5. loga
    loga Kennt sich aus
    Registriert seit:
    26. September 2017
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    45
    blöde Frage...
    Lautstärke ist nicht zufällig auf 0 ?

    Dein Realtek High Definition Audio ist als Standartkommunikationsgerät festgelegt ???
     

    Anhänge:

    • hilfe.png
      hilfe.png
      Dateigröße:
      4,6 KB
      Aufrufe:
      326
    #4 loga, 19. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2017
    1 Person gefällt das.
Thema:

Kein Sound mehr nach ganz normalen Neustarten (Windows 10)?

Die Seite wird geladen...

Kein Sound mehr nach ganz normalen Neustarten (Windows 10)? - Ähnliche Themen - Sound normalen Neustarten

Forum Datum

windows 10 mein normaler standart sound geht nicht mehr

windows 10 mein normaler standart sound geht nicht mehr: Aus diesem Thread ausgliedern. windows 10 mein normaler standart sound geht nicht mehr da ist ein kreuz wenn ich rauf klicke kommt da problem behebung und die finden kein fehler Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Juli 2023

warum habe ich den windows sound die ganze Zeit?

warum habe ich den windows sound die ganze Zeit?: seitdem ich gestern mein windows neu instaliert habe habe ich die ganze zeit denn windows sound woran kann es liegen ? windows habe ich zwei mal neu instaliert Danke schomal für eure Antworten LG Justin https://www.gutefrage.net/frage/warum-habe-ich-den-windows-sound-die-ganze-zeit

Windows 10 Support 20. Februar 2023

Ds4 Controller verbindet sich ganz normal mit Windows, aber wird sonst (von anderen...

Ds4 Controller verbindet sich ganz normal mit Windows, aber wird sonst (von anderen...: Hallo, ich zocke gerne auf dem pc und die meisten Spiele mit meinem ps4 Controller, letztens wollte ich mein ds4 Windows anschalten um wieder zu zocken, jedoch wurde dort mein Controller nicht erkannt. Ich habe dann erstmal Lösungen aus dem Internet probiert, jedoch nur vergeblich. Als ich dann...

Windows 10 Support 6. September 2021

Bluescreen beim Starten des PCs. Läuft ganz normal nach Neustart.

Bluescreen beim Starten des PCs. Läuft ganz normal nach Neustart.: Guten Abend, Und zwar habe ich leider schon seit mehreren Jahren Benutzung meines PCs das Problem, dass ich Bluescreens beim Start des PCs habe, doch nicht weiß woran es liegt, da ich nicht besonders gute PC-Kenntnisse besitze. Nach einem Neustart des PCs läuft der Computer aber reibungslos....

Windows 10 Support 5. Juni 2020

Kein Sound mehr nach Neustart

Kein Sound mehr nach Neustart: Guten Tag, meine Grafikkarte hatte heute Morgen einen kurzen fehler ausgegeben. Leider war ich sehr in eile und hab Ihn nur weggeklickt. Dadurch ging erstmal mein 2. Bildschrim nicht mehr. Ich habe dann also erstmal nur den einen Bildschirm genutzt. Also ich dann wieder etwas mehr Zeit...

Windows 10 Support 9. Januar 2020

Windows 10 - Neustart und Sound fehlerhaft

Windows 10 - Neustart und Sound fehlerhaft: Es handelt sich um Windows 10. Wenn ich meinen Laptop neustarten möchte, fährt er nur herunter aber nicht wieder hoch. Ebenso ist der Sound buggy. Ich muss immer in jedem neuen Tab (Browser jeder Art) in dem Audio wiedergegeben wird, einmal die Tasten für die Lautstärke (laut oder leise)...

Windows 10 Support 16. Mai 2016

Windows 10 - Neustart und Sound fehlerhaft

Windows 10 - Neustart und Sound fehlerhaft: Es handelt sich um Windows 10. Wenn ich meinen Laptop neustarten möchte, fährt er nur herunter aber nicht wieder hoch. Ebenso ist der Sound buggy. Ich muss immer in jedem neuen Tab (Browser jeder Art) in dem Audio wiedergegeben wird, einmal die Tasten für die Lautstärke (laut oder leise)...

Windows 10 Support 16. Mai 2016

windows 10 hängt sich bei NEUSTART auf, nicht bei normalem Kaltstart

windows 10 hängt sich bei NEUSTART auf, nicht bei normalem Kaltstart: wenn ich in Windows 10 einen NEUSTART vornehme, fährt der Computer richtig herunter, es ertönt der übliche kleine Piepton und der Computer beginnt hochzufahren - dabei bleibt er nach kurzer Zeit hängen und ist nur noch durch die Netztaste zwangsweise abzuschalten. - Wenn ich dann kalt ganz neu...

Windows 10 Support 14. Februar 2016

Kein Sound mehr nach ganz normalen Neustarten (Windows 10)? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. kein sound nach ungewolltem neustart

    ,
  2. sound geht nach herunterfahren nicht mehr

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden