Kein Sound nach Funktionsupdate

Helfe beim Thema Kein Sound nach Funktionsupdate in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, seit dem neuen Update habe ich über meine Realtek HD Audio Soundkarte (onboard MSI M5 Z170A) keinen Sound mehr. Die Treiber werden... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Tyler Durden, 3. Juni 2018.

  1. Tyler Durden
    Tyler Durden Neu hier
    Registriert seit:
    3. Juni 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2

    Kein Sound nach Funktionsupdate


    Hallo zusammen,

    seit dem neuen Update habe ich über meine Realtek HD Audio Soundkarte (onboard MSI M5 Z170A) keinen Sound mehr. Die Treiber werden alle Korrekt angezeigt und spiele ich Musik oder Videos ab sieht man auch wie der Lautstärkepegel ausschlägt, nur kommt kein Sound raus...
    Wechsel ich auf mein Logitech G930 Headset ist der Sound wie immer gut zu hören und alles funktioniert einwandfrei.
    Ich habe bereits nochmal die neuesten Treiber sowohl von Realtek als auch von MSI installiert, aber es ändert sich nichts an dem Problem.
    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

    Vielen Dank

    PS: Ich habe das Update auch nochmal deinstalliert, aber auch das hat nichts gebracht... wobei ich mir auch nicht sicher bin ob es wirklich entfernt wurde, da die Menüs nach wie vor aussehen wie nach dem Update.
     
    #1 Tyler Durden, 3. Juni 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    @Tyler Durden hast du das alles schon gemacht?
    https://support.microsoft.com/de-de/help/4026994/windows-fix-sound-problems
     
    1 Person gefällt das.
  4. Tyler Durden
    Tyler Durden Neu hier
    Registriert seit:
    3. Juni 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Säm!

    nein hatte ich noch nicht, habe ich nachgeholt aber hat auch nicht geholfen. Aber ich habe nochmal rumexperimentiert und habe die Lösung gefunden: Ich habe das Audiokabel einfach testweise mal in alle anderen Buchsen gesteckt und siehe da: Sound wieder da, da störts auch keinen wenn es ein Anschluß ist der so eigentlich nicht funktionieren sollte...
    Ich fände es echt super, wenn Microsoft vielleicht mal die Updates testet, bevor sie die raushauen
     
    #3 Tyler Durden, 3. Juni 2018
    2 Person(en) gefällt das.
  5. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764
    Dann ist ja wieder alles O. K.
    Danke für die Rückmeldung.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Kein Sound nach Funktionsupdate

Die Seite wird geladen...

Kein Sound nach Funktionsupdate - Ähnliche Themen - Sound Funktionsupdate

Forum Datum

Bluetooth findet Boose Sound Box, aber nicht als Audiogerät!

Bluetooth findet Boose Sound Box, aber nicht als Audiogerät!: Ich las gerade die vergleichbare Frage schon von 2018! Aber ohne letzte Antwort. Hat sich seitdem immer noch nichts getan?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. April 2024

dumpfer beep sound von kopfhörern im login fenster ,etwa wie " du du du du du du", ca wie...

dumpfer beep sound von kopfhörern im login fenster ,etwa wie " du du du du du du", ca wie...: hatte mein pc angelassen und als ich nachhause gekommen bin habe ich meine maus gereinigt ,. dann ist dieser sound von den kopfhörern gekommen weiss jemand was dass war? habe versucht den sound nochmal zu machen , geht nicht Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. April 2024

Sound-Probleme nach windows neuinstallation

Sound-Probleme nach windows neuinstallation: keinen sound nach windows neu installation Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Februar 2024

Remote Desktop Sound erst nach lokalem Login auf Client verfügbar

Remote Desktop Sound erst nach lokalem Login auf Client verfügbar: Betrifft noch Windows 10 Professional :Ich habe die Erfahrung gemacht, daß " Remoteaudio" in einer RDP Session sofort angezeigt wird.Allerdings funktioniert es nicht, wenn man sich nicht zuvor am Remote Rechner angemeldet hatte, also den PC aus dem Ruhezustand hochfährt und sich danach ohne...

Windows 10 Support 15. Februar 2024

[gelöst] Monitor angeschlossen - Sound weg

[gelöst] Monitor angeschlossen - Sound weg: gelöst (s.u. ) Guten Morgen, ich habe mir einen gebrauchten Monitor an meinen Laptop angeschlossen. Per Hdmi2Dvi. Zuvor hatte ich nur mal einen alten Fernseher angeschlossen. Alles hat noch funktioniert. Jetzt hab ich ganz plötzlich nach dem Aufwachen aus dem Energiesparmodus über Nacht,...

Windows 10 Allgemeines 5. Februar 2024

Die Sounds in Spielen und Browser werden in dem Lautstärke Mixer automatisch auf 0%...

Die Sounds in Spielen und Browser werden in dem Lautstärke Mixer automatisch auf 0%...: Die Sounds in Spielen und Browser werden in dem Lautstärke Mixer automatisch auf 0% gesetzt, sobald jemand in Discord anfängt zu sprechen. Wie kann ich das reparieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Januar 2024

Stereomix nimmt keinen Sound auf

Stereomix nimmt keinen Sound auf: Hallo zusammen, ich habe derzeit Schwierigkeiten mit meinem Windows-System und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich versuche, mit Stereomix Audio aufzunehmen, aber es scheint nicht richtig zu funktionieren. Habt ihr Tipps oder Erfahrungen, wie ich das zum Laufen bringen kann?

Windows 10 Allgemeines 2. Januar 2024

Kein Sound nach Windows 10 Funktionsupdate 1903

Kein Sound nach Windows 10 Funktionsupdate 1903: Hallo Nach einen Windows Funktionsupdate funktioniert das Audio nicht mehr. Es steht "es ist kein Audioausgabegerät installiert". Ich habe von der HP Seite versucht einen Treiber herunterzuladen, aber auch dies funktioniert nicht. Die Problembehandlung gibt keine Antwort. Auch habe ich den...

Windows 10 Support 4. August 2019

Kein Sound nach Funktionsupdate [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Kein Ton nach Funktionsupdate von Microsoft

    ,
  2. kein sound nach funktionsupdate 1903

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden