Kein Sound - PC erkennt die 2 Audiobuchsen für Lautsprecher und Mikrofon garnicht

Helfe beim Thema Kein Sound - PC erkennt die 2 Audiobuchsen für Lautsprecher und Mikrofon garnicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin moin Community Folgendes problem, nach installation einer 2. Grafikkarte für mehrere bildschirme ist der sound verschwunden, folgendes habe ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DarkSould04, 2. September 2018.

  1. DarkSould04
    DarkSould04 Gast

    Kein Sound - PC erkennt die 2 Audiobuchsen für Lautsprecher und Mikrofon garnicht


    Moin moin Community


    Folgendes problem, nach installation einer 2. Grafikkarte für mehrere bildschirme ist der sound verschwunden, folgendes habe ich schon herausgefunden:

    Der PC erkennt die 2 Audiobuchsen für Lautsprecher und Mikrofon garnicht oder die sind deaktiviert, im bios werden die aber erkannt.


    was ich versucht habe:

    Verschiedene Versionen von Realtek audiotreibern zu istallieren, kein ton.

    Standart Windows Audiotreiber installierent, kein ton.

    Das selbe ohne der 2. Grafikkarte wiederholen, immernoch kein ton.


    Es sagt der vordere audioanschluss wird verwendet obwohl ich überhaupt keinen habe.


    Spezifikationen des PCs:


    ASUS m4a88td-v evo/usb3

    AMD Phenom x6 1055T

    8GB ddr3

    Nvidia Geforce gtx 470 (1. Grafikkarte)

    Gainward radeon hd 3850 (2. Grafikkarte)

    Corsair tx650W 650Watt Netzteil

    1TB Seagate Festplatte

    650gb Seagate Festplatte


    Würde mich sehr auf hilfe freuen.

    Weiterlesen...
     
    #1 DarkSould04, 2. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. VladiS111
    VladiS111 Gast

    Hi

    Sound-Problembehandlung ausgeführt?

    dxdiag ausgeführt?

    Sind alle installierten Geräte erkannt?

    Zeigt das Tool irgendwelche Probleme?
     
  4. DarkSould04
    DarkSould04 Gast
    Hi Vladi

    danke für die schnelle antwort!

    Sound problembehandlung hat gesagt dass mein Lautsprecher nicht angeschlossen ist, ist es aber, kabel sind überprüft.

    alle installierten geräte sind erkannt, nun außer der Lautpsrecher.

    Ich habe mal meine 2. Grafikkarte wieder eingebaut, es erkennt die buchsen, aber nicht dass Lautsprecher angeschlossen sind.

    DXdiag sagte dass keine soundkarte angeschlossen wurde aber ich habe eine Onboard soundkarte, ist das jetzt n Hardware fehler?
     
    #3 DarkSould04, 2. September 2018
  5. DarkSould04
    DarkSould04 Gast
    und sorry ich bin so im stress dass ich nicht mal richtig schreiben kann
     
    #4 DarkSould04, 2. September 2018
  6. Alfiator
    Alfiator Gast
    Bestandsaufnahmw: Die Lautsprecher am Gerät funktionieren gar nicht;nur wenn Du die externen Boxen/KH drangesteckt hast funktioniert das aber manchmal mit Aussetzern.Das klingt mir nach Defekt der Buchse am Rechner....
     
  7. VladiS111
    VladiS111 Gast
    Denkbar ist es schon. Vielleicht hast du beim Einbau der Graka irgendwas verstellt oder falsch/gar nicht angeschlossen.

    Andererseits wäre noch sinnvoll, den Einfluss einer Software wie Antivirus auszuschließen.

    Wenn du außer Defender noch ein derartiges Produkt der 3. installiert hattest - entferne es restlos.
     
  8. DarkSould04
    DarkSould04 Gast
    Denkbar ist es schon. Vielleicht hast du beim Einbau der Graka irgendwas verstellt oder falsch/gar nicht angeschlossen.

    Andererseits wäre noch sinnvoll, den Einfluss einer Software wie Antivirus auszuschließen.

    Wenn du außer Defender noch ein derartiges Produkt der 3. installiert hattest - entferne es restlos.

    Dann werd ich mal Bitdefender deinstallieren und mal gucken
     
    #7 DarkSould04, 2. September 2018
  9. DarkSould04
    DarkSould04 Gast

    Kein Sound - PC erkennt die 2 Audiobuchsen für Lautsprecher und Mikrofon garnicht

    hatte versucht ohne 3. anbieter antivirus software alle software neu zu installieren, kein erfolg
     
    #8 DarkSould04, 2. September 2018
  10. cardisch
    cardisch Gast
    Hallo,

    erste Kontrolle: Systemsteuerung->Sound, dort auf Realtek umschalten und kontrollieren.
    Zweite Anlaufstelle: Systemsteuerung->Realtek HDAudio Einstellungen
    Dritte Möglichkeit: Mit einem Offline-Linux starten und irgendetwas anhören, dass die Lautsprecher anspricht (um einen Defekt auszuschließen).

    Gruß
     
  11. DarkSould04
    DarkSould04 Gast
    Habe windows mit anderen festplatte probiert, selbes problem, es muss hardware fehler sein...
     
  12. Hannibal624
    Hannibal624 Gast
    Hallo!

    Dann zeige mal einen Screenshoot deines Gerätemanager mit ausgeklappten Soundgeräten und auch von > Sound-Systemsteuerung< damit wir sehen können was tatsächlich eingetragen ist.

    Auch wäre es vorteilhaft wenn du den Hersteller, die Type und Rev. Nummer deines Mainboardes posten würdest.
     
  13. DarkSould04
    DarkSould04 Gast
    Ich hatte auch versucht ohne die Nvidia treiber zu machen, ohne erfolg.

    Nummer des mainboards und so brauch ich nicht zu posten da ja es schon oben steht aber wenn

    du es nochmal sehn willst nagut

    ASUS m4a88t-v evo/usb3 (das mainboard)

    es hat den soundchip ALC892 und der scheint defekt zu sein da es selbst mit einem neu ,in einer anderen partition, installierten windows auch nicht funktioniert, ich werd warscheinlich n neuen chip kaufen und den dran
    löten, oder ich hol mir gleich ne soundkarte
    Kein Sound - PC erkennt die 2 Audiobuchsen für Lautsprecher und Mikrofon garnicht
     
  14. DarkSould04
    DarkSould04 Gast

    Kein Sound - PC erkennt die 2 Audiobuchsen für Lautsprecher und Mikrofon garnicht

  15. kwkuhn
    kwkuhn Gast
    Hallo

    Deinstalliere die markierten Treiber, sie sind mehrfach vorhanden


    Kein Sound - PC erkennt die 2 Audiobuchsen für Lautsprecher und Mikrofon garnicht


    Dann diese abarbeiten

    Welche nicht von Microsoft Antivir.. Sicherheit.. Zone-Alarm.. Firewall.. Cleaner.. Tuning.. Programme werden / wurden genutzt?

    Berichten

    Nur wenn kein fremdes Sicherheit Programm könnte auch die Ursache doppelte Treiber,

    von Dir installiert (vorige Windows Version) und von Windows Update sein

    Alle äußeren Audio Geräte abziehen

    Rechtsklick auf das Lautsprecher -Symbol in der Taskleiste>> Problembehandlung

    Testen

    Wenn nicht OK über Programme und Features die Audio Software deinstallieren

    Über Geräte-Manager >>Ansicht >>Ausgeblendete Geräte anzeigen

    Alle Audio-Geräte und Treiber deinstallieren

    Dort auch schauen ob "Andere Geräte" sind und berichtigen / berichten

    Neustart

    Etwas warten <10 min in dieser Zeit sollte Windows die Audio-Geräte und Treiber selbst finden und installieren
     
  16. DarkSould04
    DarkSould04 Gast
    hatte versucht, selbes ergebnis, danke fürs versuchen zu helfen, nach ner hardware diagnose wurde wirklich herausgefunden dass mein soundchip tot ist
     
Thema:

Kein Sound - PC erkennt die 2 Audiobuchsen für Lautsprecher und Mikrofon garnicht

Die Seite wird geladen...

Kein Sound - PC erkennt die 2 Audiobuchsen für Lautsprecher und Mikrofon garnicht - Ähnliche Themen - Sound erkennt Audiobuchsen

Forum Datum

Laptop erkennt Headset Mikrofon nicht

Laptop erkennt Headset Mikrofon nicht: Hallo, ich habe mir vor kurzem ein Headset mit einem Y-Kabel (eins mit Mikrofon und Kopfhörer Anschluss) gekauft. Doch als ich es dann alles benutzen wollte kam zwar Ton aus den Kopfhörern, aber es ging nicht das Mikrofon des Headsets sondern nur, das interne Mikrofon meines Laptops....

Windows 10 Support 12. Februar 2019

Mikrofon fungiert als Lautsprecher?

Mikrofon fungiert als Lautsprecher?: Ich bin Besitzer eines Dell Latitute E6430 Laptops und habe mir vor kurzer Zeit ein Mikrofon der Marke "Trust" besorgt. Nun habe ich das Problem, dass mein Laptop nur eine Mikrofon-Buchse besitzt - bis jetzt war ich der Meinung, dass das keine Rolle spielt, weil Windows 10 schon ausgereift ist...

Windows 10 Support 25. Juli 2017

Kein Sound aus Audiobuchsen (Kopfhörer) - Lautstärkemixer zeigt jedoch Ausgabe an

Kein Sound aus Audiobuchsen (Kopfhörer) - Lautstärkemixer zeigt jedoch Ausgabe an: Hallo, seit ein paar Tagen habe ich jetzt schon das Problem, dass mir über meine Audiobuchsen am PC kein Sound auf meinen Kopfhörer ausgegeben wird. Im Lautstärkemixer und in der Auflistung der Wiedergabegeräte wird jedoch eine Ausgabe angezeigt. [IMG] Manchmal hat ein simpler Neustart...

Windows 10 Support 16. Juli 2017

Kein Sound aus Audiobuchsen (Kopfhörer) - Lautstärkemixer zeigt jedoch Ausgabe an

Kein Sound aus Audiobuchsen (Kopfhörer) - Lautstärkemixer zeigt jedoch Ausgabe an: Hallo, seit ein paar Tagen habe ich jetzt schon das Problem, dass mir über meine Audiobuchsen am PC kein Sound auf meinen Kopfhörer ausgegeben wird. Im Lautstärkemixer und in der Auflistung der Wiedergabegeräte wird jedoch eine Ausgabe angezeigt. [IMG] Manchmal hat ein simpler Neustart...

Windows 10 Allgemeines 16. Juli 2017

Mikrofon und Lautsprecher

Mikrofon und Lautsprecher: Seit ich Kopfhörer mit Mikrofon an der Rückfront des Rechners eingesteckt habe sind die Lautsprecher des Bildschirmes stumm. Wie kann ich das ändern ohne jedesmal die Stecker zu ziehen?

Windows 10 Allgemeines 20. August 2016

W10m, Freisprechanlage kein Lautsprecher kein Mikrofon

W10m, Freisprechanlage kein Lautsprecher kein Mikrofon: Hallo, wenn das Lumia 550 (W10m, Version *107) mit der Freisprechanlage des Autos verbunden ist (Mercedes Comand), bleiben das Mikrofon des Autos inaktiv und die Auto-Lautsprecher stumm. (Hardreset half auch nicht) Mit einem Lumia 920, WP 8.1 gibt es keine Probleme. Hat jemand eine Idee?...

Windows 10 Mobile 3. März 2016

Kein LAN, Kein Sound, garnichts

Kein LAN, Kein Sound, garnichts: Hallo, Vorgeschichte: ich habe seitdem gestern eine neue Grafikkarte (R9 390) Habe sie eingebaut und Treiber installiert und direkt erstmal gespielt. Auch ein bisschem übertaktet. Jedenfalls habe ich heute morgen Far Cry 4 gespielt und hab ganz normal beendet, da es wegem der übertaktung...

Windows 10 Support 25. Dezember 2015

nach Novemberupdate kein Sound auf Lautsprecher

nach Novemberupdate kein Sound auf Lautsprecher: sali auf meinem Pc ist nach dem Update kein Sound auf der Lautsprecherbuchse. Treiber aktualisiert, Soundkarte ok. Was ist zu tun? s Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. November 2015

Kein Sound - PC erkennt die 2 Audiobuchsen für Lautsprecher und Mikrofon garnicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. kein mikrofon und lautsprecher erkannt