Kein STARTBILDSCHIRM Lumia 930 v...10586.164

Helfe beim Thema Kein STARTBILDSCHIRM Lumia 930 v...10586.164 in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo Gemeinde, am Wochenende habe eine Installationsparty (3*) hintermich gebracht und ein reproduzierbares Problem gefunden. Mein Gerät ist ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Rainer Borchmann, 14. März 2016.

  1. Rainer  Borchmann
    Rainer Borchmann Gast

    Kein STARTBILDSCHIRM Lumia 930 v...10586.164


    Hallo Gemeinde,

    am Wochenende habe eine Installationsparty (3*) hintermich gebracht und

    ein reproduzierbares Problem gefunden. Mein Gerät ist ein Lumia 930

    Firmware .50006

    Hardwarerevisionsnummer 2.0.0.3


    Mit dem Recovery Tool bin ich auf WP 8.1, die Grundeinstellung sozusagen.

    Danach geupdated auf .107 und weiter auf .164. zwischenzeitlich habe ich keine

    Programme aus der Sicherung wiederhergestellt, sondern nur abgewartet bis sich

    die mitgelieferten Programme upgedated hatten.

    Ich habe die Prozedur 3 mal gemacht, weil ich nach dem Update auf .164

    keinen Startbildschirm mehr habe. Es wird nur die Liste der installierten Programme

    gezeigt. Also, als wenn man den Startbildschirm nach rechts weggewischt hätte.

    HardwareReset bringt keine Abhilfe. Ich habe eigentlich nichts dagegen, das in einer

    Preview immermal wieder Fehler enthalten sind und beseitigt werden. Das hier

    ist aber dann doch arg, weil die Benutzbarkeit sehr eingeschränkt wird. Das Mobile Phone

    ist so für den täglichen Gebrauch nicht zu benutzen.

    Kann mir jemand helfen wieder den normalen Startbildschirm zu bekommen?


    Danke

    Rainer Borchmann

    Weiterlesen...
     
    #1 Rainer Borchmann, 14. März 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Beezle Bug
    Beezle Bug Neu hier
    Registriert seit:
    2. April 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Rainer

    Hast du schon eine Antwort bekommen? Ich habe seit heute auf meinem Lumia 950 genau das gleiche Problem. Ebenfalls nach einem Recovery.

    Gruss,

    Christof Wirth
     
    #2 Beezle Bug, 19. Juli 2016
  4. UweK
    UweK Neu hier
    Registriert seit:
    16. Dezember 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rainer, hallo Christof,

    ich hoffe ihr habt zwischenzeitlich ne Lösung für das Problem!? Mir geht es nämlich gerade genauso. Neues Lumia 950, Sicherung meines Lumia 930 beim Setup ausgewählt um das 950 auf den Stand meines 930 zu bringen aber leider funktioniert auch bei mir nach der Rücksicherung der Startbildschirm nicht. Ich sehe lediglich die App-Liste. Kann es vielleicht sein, dass der Startbildschirm erst angezeigt wird wenn alle Apps die noch ausstehen installiert wurden? Oder was habt ihr gemacht damit es funktioniert?

    Vorab schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!

    Gruß,
    Uwe
     
  5. win_inside
    win_inside Kennt sich aus
    Registriert seit:
    25. Oktober 2016
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    85
    Ich hätte keine Sicherung eines anderen Lumia eingespielt, da eben auch eine andere Hardware!

    Ich würde erstmal Softreset versuchen, ansonsten gleich WDRT.

    Und dann keine Sicherung eines "alten" Lumias einspielen! Eigentlich werden eh nur einige Einstellungen wiederhergestellt, apps etc muß du sowieso neuinstallieren...

    Das Wichtigste und wesentlichste passiert beim Anmelden an deinen Account mit der Synchronisierung deines OneDrive Inhaltes.
     
  6. Lefaye
    Lefaye Gast
    Ich hatte nach einem Update dasselbe Problem mit meinem Lumia 650 und habe die Lösung! Der Startbildschirm ist nicht wirklich weg, das Handy hat ihn sozusagen nur "vergessen". Es ist, als ob das Handy den Startbildschirm einfach nicht findet und ohne Fehlermeldung direkt in die Appliste geht.
    Hier die Lösung:

    1. Man geht in -> Einstellungen -> Personalisierung -> Start
    Das zuletzt eingestellte Bild wird in der Voransicht angezeigt, das bedeutet aber nichts!!!

    2. Das eingestellte Bild oder einfach ein anderes aus dem Bilderlaufwerk auswählen, bestätigen und SCHWUPP! ...Der Startbildschirm ist wieder da! Allerdings total leer!

    3. Alle Apps wieder neu verknüpfen bzw. wieder auf den Startbildschirm anheften. Fertig!

    Eine Sache von wenigen Minuten und keine Hardreset mit viel Einstellungsarbeit.

    Ich hoffe, ich konnte dem einen oder anderen damit weiterhelfen! Kein STARTBILDSCHIRM Lumia 930 v...10586.164
     
Thema:

Kein STARTBILDSCHIRM Lumia 930 v...10586.164

Die Seite wird geladen...

Kein STARTBILDSCHIRM Lumia 930 v...10586.164 - Ähnliche Themen - STARTBILDSCHIRM Lumia 930

Forum Datum

Lumia 930

Lumia 930: Hallo zusammen, bekanntes Problem, Handy Lumia 925 kaputt, brauch Neues. Um bestehende Outlookdaten weiterhin unkompliziert mit Zweit-Handy und PC synchronisieren zu können, kaufe ich nochmal ein Lumia. Mir ist klar, dass das nur begrenzter Zeitgewinn ist. Irgendwann ist es ganz aus mit...

Windows 10 Mobile 17. Oktober 2019

Lumia 540 ohne Startbildschirm

Lumia 540 ohne Startbildschirm: Hallo.Mein Lumia 540 zeigt seit dem Anschalten kein Startbildschirm mehr. Nur die Suchleiste ist da. Ich kann weder anrufen, noch spielen oder sonstiges. Über Sprachbefehl komme ich ins Internet. Anrufe empfangen kann ich. Neustart mit und ohne SD Karte bringt nix. Hat jemand eine Idee ausser...

Windows 10 Mobile 10. Dezember 2017

Startbildschirm Nokia lumia 930

Startbildschirm Nokia lumia 930: Hab auf meinen Nokia 930 Hintergrundfoto auf Startseite instaliert,welches aber ur teilweise angezeigt wird.Also z.B. wo keine Apps sind bleibt der Bildschirm schwarz,dafür sind manche Apps durchsichtig Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 1. Mai 2017

Lumia 930

Lumia 930: Hallo, ich habe gerade mein Lumia 930 per Windows Device Recoovery Tool zurückgesetzt weil bei der Windows 10 Insider Version ein paar Kleinigkeiten nicht rund liefen. Jetzt habe ich es im Auslieferungszustand nun ist es nicht mehr möglich mein Hotmail Konto einzurichten, ständig kommt "...

Windows 10 Mobile 5. Februar 2017

Lumia 930

Lumia 930: wo telle ich ein, ob meine Rufnummer übertragen wird oder nicht? für eine Antwort danke ich. GRJ Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 23. Mai 2016

Upgrade auf .164 scheitert (Lumia 640 LTE)

Upgrade auf .164 scheitert (Lumia 640 LTE): Hallo, ich habe mir ein Lumia 640 LTE gekauft und habe über die App "Aktualisierungsratgeber" (ehemals Upgrade Advisor App) auf .107 updaten können. Da ich dies nicht gleich gecheckt hatte, habe ich einen Hardreset gemacht. Danach wollte ich auf .164 update, jedoch scheitert das Update. Das...

Windows 10 Mobile 8. April 2016

Lumia 930 - Fehler 0x80070002 bei Update auf .164

Lumia 930 - Fehler 0x80070002 bei Update auf .164: Hallo zusammen, Lumia 930, hatte zuvor Windows 8.1 installiert. Am Insider-Programm habe ich mit meinem Handy nicht teilgenommen. Nun das offizielle Upgrade auf Windows 10 Mobile durchgeführt. Zuvor jedoch mittels Windows Device Recovery Tool die Firmware auf Version 02540.00019.15234.50008...

Windows 10 Mobile 24. März 2016

Startbildschirm funktioniert nach Zurücksetzen nicht mehr - Lumia 930

Startbildschirm funktioniert nach Zurücksetzen nicht mehr - Lumia 930: Hallo! Ich habe mir gestern die Windows Insider Preview auf mein Lumia 930 gezogen ohne das Handy zurückzusetzen. Dort funktionierte zwar alles, bis auf dass mein primäres Konto nicht für Kontakte etc. verwendet wurde und beim eingeben der Adresse in die Outlook-App diese immer abstürzte....

Windows 10 Mobile 31. Januar 2016

Kein STARTBILDSCHIRM Lumia 930 v...10586.164 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win mobile phone 10 startbildschirm leer

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden