Kein Startmenü, keine Suche, kein PC Auffrischen

Helfe beim Thema Kein Startmenü, keine Suche, kein PC Auffrischen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, ich habe auf meinem Asus Laptop von 8.1 auf 10 erfolgreich migriert. Seit ca. 18-19 August begannen die Probleme, ich habe zu dieser... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AspriMS, 26. August 2015.

  1. AspriMS
    AspriMS Gast

    Kein Startmenü, keine Suche, kein PC Auffrischen


    Hallo Zusammen,


    ich habe auf meinem Asus Laptop von 8.1 auf 10 erfolgreich migriert. Seit ca. 18-19 August begannen die Probleme, ich habe zu dieser Zeit nichts installiert. (ich glaube aber es gab ein Update zu dieser Zeit)

    Ein Virenscanner ist noch nicht installiert.


    Probleme:

    Alles auf der Taskleiste funktioniert nicht (Startmenü, Suche, Mitteilungen usw)

    Systemspezifische Einstellungen z.B. neuer Benutzer anlegen funktionieren auch nicht

    Firefox fragt bei jedem öffnen nach dem Browser-Standardeintrag. (egal was ich ankreuze)

    usw


    Den ganzen Katalog der Reparaturtipps habe ich abgearbeitet, ohne Erfolg. Jetzt wollte ich den PC-Auffrischen, die "Auffrischung" bringt nach ca 10% einen Fehler und bootet neu. (habe mit und ohne Daten behalten versucht)


    Da ich ja keine Windows 10 Medium habe bin ich jetzt ziemlich ratlos.


    Danke & Gruß

    AspriMS

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Kein Startmenü, keine Suche, kein PC Auffrischen

Die Seite wird geladen...

Kein Startmenü, keine Suche, kein PC Auffrischen - Ähnliche Themen - Startmenü Suche Auffrischen

Forum Datum

Startmenü Suche funktioniert nicht

Startmenü Suche funktioniert nicht: Hallo zusammen, habe nun seit etwa 3 Monaten ein neues Notebook mit Win10. Seit etwa 5 Tagen funktioniet die Startmenü Suche nicht mehr. Bei der Problembehandlung wird mit folgendes angezeigt: "Falsche Berechtigung für Windwos- Search-Verzeichnisse". Habe schon selbst nach Lösungen gesucht aber...

Windows 10 Support 15. Mai 2019

Startmenü - Bing Suche abstellen

Startmenü - Bing Suche abstellen: Hallo, seit den letzten Updates führt Windows 10 automatisch eine Bing Suche durch, wenn ich im Startmenü nach etwas suche. Das sieht in etwa so aus: Kann man diese Funktion abstellen? Früher ging das über das Einstellungssymbol im Startmenü auf der rechten Seite. Aber seit dem neuesten...

Windows 10 Support 9. März 2019

Startmenü Suche geht nicht mehr

Startmenü Suche geht nicht mehr: Moin zusammen, seit einer weile lässt sich die Suche nicht mehr Öffnen. Weder über die Windows taste noch über die Lupe daneben. Ich habe schon über Google nach Problemlösungen gesucht und alles versucht was mir da so vorgeschlagen worden ist. Hat alles nicht geholfen. Windows + R ->...

Windows 10 Sicherheit 6. Dezember 2018

Windows Rollback - nach PC Auffrischen!?

Windows Rollback - nach PC Auffrischen!?: Hallo zusammen, Hab diese PC Auffrischen Funktion gemacht würde aber gern wieder auf den Stand von davor zurück! Wie stell ich das jetzt an? Den beim starten kommt nicht mehr diese Funktion Windows TP oder Windows Rollback zur Auswahl. Grüße Christian

Windows 10 Insider 27. Januar 2015

PC zurücksetzten (Auffrischen) Was wird entfernt?

PC zurücksetzten (Auffrischen) Was wird entfernt?: Hallo ich habe eine frage, ich habe einige Probleme mit meiner Windows 10 Installation nach den letzten Updates und möchte diese nun zurücksetzten wobei eine Systemwiederherstellung nicht möglich ist da (dummer weise) anscheinend keine Wiederherstellungspunkte vorliegen. Ich möchte nun die...

Windows 10 Support 19. Januar 2016

Startmenu,Suche und Infocenter funktionieren nicht

Startmenu,Suche und Infocenter funktionieren nicht: Ich habe das Upgrade von Win 7 auf Win 10 gemacht, doch die vorfreude war schnell vorbei als ich feststellen musste, dass die Suche, das Startmenu und das Infocenter beim draufklicken nicht darauf reagierten. Bei jedem mal einschalten will Windows update .NET Framework 3.5 (enthält net 2.0 und...

Windows 10 Support 10. Dezember 2015

Suche im Startmenü fehlerhaft

Suche im Startmenü fehlerhaft: Hat noch jemand das Problem, dass die Ergebnisse der Suche im Startmenü nicht wie erwartet sind? Weil es mich so gestört hat, habe ich die Sprache von Deutsch auf Englisch gestellt (im englischen gibt es angeblich keine Probleme) und dann wieder zurück. Dies hat was geändert, aber so richtig...

Windows 10 Support 21. September 2015

PC auffrischen geht nicht mehr

PC auffrischen geht nicht mehr: Ich habe mein Laptop auf Werkseinstellungen gemacht und jetzt geht es nicht mehr wenn das Firmenlogo von Packard Bell kommt wiederholt es sich und wenn ich alt +f10 klicke und auf auffrischen klicke kommt da die Meldung das das Laufwerk wo Windows ist gesperrt ist. Was soll ich machen?...

Windows 10 Support 21. September 2015

Kein Startmenü, keine Suche, kein PC Auffrischen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 auffrischen ohne menü

    ,
  2. windows 10 startmenü keine suche