Kein Ton über Mainboard oder USB

Helfe beim Thema Kein Ton über Mainboard oder USB in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe seit einiger Zeit Windows 10 auf dem Rechner. Der Sound funktionierte über HDMI und Onboard (mit Headset und Stereoanlage) ohne Probleme.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Rainer_W, 23. Juli 2016.

  1. Rainer_W
    Rainer_W Gast

    Kein Ton über Mainboard oder USB


    Ich habe seit einiger Zeit Windows 10 auf dem Rechner. Der Sound funktionierte über HDMI und Onboard (mit Headset und Stereoanlage) ohne Probleme.

    Jetzt ich seit ein paar Tagen (genauer kann ich es nicht sagen) das Problem, dass der Ton über die Mainboardanschlüsse (Realtek, über Headset) nicht mehr funktioniert; allerdings funktioniert die Ausgabe über den Monitor mit HDMI. Ein neues Headset hat nichts geändert, damit kann ich diese Hardware ausschliessen. Wenn ich mein Headset an das MAinboard anschliesse wird es erkannt und im Lautstärkemixer erkannt. Heute habe ich eine USB-Soundkarte von Hercules gekauft und da kommt auch kein Ton raus. Somit schliesse ich einen Hardwaredefekt aus und in mit meinem Latein am Ende.

    Und ja: Treiber sind laut Hersteller auf dem neuesten Stand.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Kein Ton über Mainboard oder USB

Die Seite wird geladen...

Kein Ton über Mainboard oder USB - Ähnliche Themen - Ton Mainboard USB

Forum Datum

USB ran stecken macht kein Ton mehr

USB ran stecken macht kein Ton mehr: Hallo Microsoft- Community,wenn ich ein USB Gerät an mein ComputerWindows 10 21h2 steckt kommt kein Ton mehr.Was muss man wo machen, damit wieder Ton ertönt, wenn ein USB Gerät angeschlossen wird? Ich fragte schon Google & hier suchte ich schon, fand keine Lösung, wenn es schon jemand fragte,...

Windows 10 Support 22. Oktober 2022

USB Tön ständig im Bildschirmschöner

USB Tön ständig im Bildschirmschöner: Hallo, ich habe auf meinem PC Desktop mit Windows 10 folgendes eingestellt: - Bildschirmschöner nach 2 min (Anmeldeseite bei Reaktivierung) - Bildschirm im Netzbetrieb nach 3 min ausschalten - Im Netzbetrieb PC wechseln in den Ruhezustand nach 5 min Sobald der Monitor ausgeschaltet wird, hört...

Windows 10 Allgemeines 10. Juli 2022

RODE NT USB kein ton?

RODE NT USB kein ton?: Servus ich habe heute mein RODE NT USB wieder an meinen Windows Rechner angeschlossen und erschreckend gemerkt das es zwar erkannt wird aber keinen Ton abgibt. RODE connet erkennt es auch nicht. Was kann man da machen? https://www.gutefrage.net/frage/rode-nt-usb-kein-ton

Windows 10 Support 17. Januar 2022

Welches Mainboard?

Welches Mainboard?: Hi, Ey ist bald Weinachten und ich will mir mit dem Intel-i9 10 900 mit einem guten neuen Asus Motherboard im Bereich zwischen 250€ - 350€ mit vielen Anschlüssen wünschen… In meinem System ist eine RTX 2070, ein Corsair HX 1000 (Platinum 80+), 2x8 GB Ram, 500 GB Speicher in einem INWIN Gehäuse....

Windows 10 Support 9. November 2021

USB Deconnect Ton kurz nach Anmeldung

USB Deconnect Ton kurz nach Anmeldung: Nach Anmeldung am Windows bekomme ich jedes Mal den Ton, der beim abziehen eines USB-Devices abgespielt wird. Wie komme ich dahinter, was das verursacht? Gibt es irgendwo Protokolle? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. November 2020

USB Doppel-Ton „Düdel-Düdel“

USB Doppel-Ton „Düdel-Düdel“: In Intervallen von 3 bis 35 Sekunden ertönt der Doppel-Ton „Düdel-Düdel“, zugleich wird jeweils die Ansicht im Geräte-Manager refresht. Den Ton könnte ich natürlich abschalten. Ich will jedoch die Ursache für dieses Verhalten herausfinden und beheben. Das Problem ist gestern ohne erkennbaren...

Windows 10 Support 8. August 2018

USB-Treiber des Mainboards wird nicht geladen

USB-Treiber des Mainboards wird nicht geladen: Guten Tag, ich habe das Problem, dass der Treiber meine Mainboards Asus M5A97 (Stand 2010) für die USB-Schnittstelle nicht geladen werden kann, weshalb sich so nur die P/2 Anschlüsse für die Eingabe verwenden lassen. Aus diesem Grund wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt die...

Windows 10 Support 21. Mai 2016

Kein Gerät wird erkannt an den USB-Anschlüssen der Mainboards.

Kein Gerät wird erkannt an den USB-Anschlüssen der Mainboards.: Hallo, es wird kein Gerät an den USB-Anschlüssen meines Mainboards . Laut Systemsteuerung funktionieren die Anschlüsse alle. Ich hab alles an Treibern aktualisiert was ging. Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Januar 2016

Kein Ton über Mainboard oder USB [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden