Kein Update nach Build 10041

Helfe beim Thema Kein Update nach Build 10041 in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Ich habe noch Build 10041 und mir wurden weder bisher Updates angezeigt, welche ich installieren kann, noch haben sich welche installiert. Ich bin dann... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von FredoEilers, 27. April 2015.

  1. FredoEilers
    FredoEilers Gast

    Kein Update nach Build 10041


    Ich habe noch Build 10041 und mir wurden weder bisher Updates angezeigt, welche ich installieren kann, noch haben sich welche installiert. Ich bin dann auch "update" gegangen und der hatte gestern irgendwas runtergeladen. Dann ist er abgestürzt und heute
    kann ich nicht mal mehr auf Update gehen, weil Das Windowssymbol und die Suchleiste "defekt" sind. Ich kann folglich nicht drauf klicken, um das Update fortzusetzen. Ich suche händeringend nach Hilfe!

    Danke
     
    #1 FredoEilers, 27. April 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Lade dir die ISO der 10049 und führe dann darüber das Upgrade darauf aus. Wenn das funktioniert, upgrade normal auf die 10061. Klappt das nicht, installier die 10049 frisch und schau dann, ob du auf 10061 upgraden kannst.
     
    #2 Ingo Böttcher, 27. April 2015
  4. FredoEilers
    FredoEilers Gast
    Ich habe mir die ISO runtergeladen und versucht über DVD zu booten, allerdings hat er dann immer abgebrochen... Was meinst du mit "frisch installieren" ? Danke für deine Hilfe
     
    #3 FredoEilers, 28. April 2015
  5. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Wann genau bricht er beim Booten von DVD ab?

    "Frisch installieren" meint von DVD zu booten, die System- und die Bootpartition zu löschen und das System dann neu zu installieren.

    Alternativ öffne das ISO im Explorer, rufs Setup auf und versuch darüber ein Upgrade.

    Vermutlich kommt ja morgen die nächste Preview. Eventuell lohnt es sich, bis dann zu warten und damit frisch zu installieren.
     
    #4 Ingo Böttcher, 28. April 2015
  6. FredoEilers
    FredoEilers Gast
    Also wenn ich direkt über DVD installiere, dann sagt er irgendwann, dass ich neu starten und die DVD entfernen soll... Das ist allerdings unmöglich... Die anderen Schritte im Boot Menü, auffrischen oder Werkseinstellung funktionieren auch nicht... Und
    wenn ich direkt im Explorer auf die iso klicke, dann sagt er, dass da ein Fehler vorliegt, weshalb das 64 Bit System sich nicht an die DVD wenden kann... Anzumerken wäre noch, dass das, was ich gestern runtergeladen habe, die build 99xxx ist... Wenn du genaue
    Fehlermeldungen willst, dann schreibe ich dir später welche auf... Danke
     
    #5 FredoEilers, 28. April 2015
  7. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Wirf mal die alte 99xx Build ganz schnell weg. Die ist zu alt.

    Und warum ist das Entfernen der DVD und der Neustart unmöglich?
     
    #6 Ingo Böttcher, 29. April 2015
  8. FredoEilers
    FredoEilers Gast
    Die habe ich letztens erst runtergeladen... Okay ich lösche sie. Das Neustarten ist deshalb nicht möglich, weil beim erneutem Zugang zum Boot Menü ich nicht mehr über die DVD booten kann, weil ich diese Ja entfernt hatte... Oder verstehe ich etwas falsch?
    Kann bei mir auch öfters vorkommen Kein Update nach Build 10041
     
    #7 FredoEilers, 29. April 2015
  9. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Kein Update nach Build 10041

    Wenn du nach der Installation die DVD entfernst, musst du ja auch nicht mehr ins Bootmenü, da dann ja das gerade installierte System bootet.

    Du bootest einmal von der DVD, startest die Installation, löscht im Idealfall die vorhandene Windows Partition und wenn das System von sich aus das erste Mal neu startet, nimmst du die DVD raus und wartest dann ab, bis die Installation abgeschlossen ist.
    An sich ist das nicht schwer und exakt so wie bei jedem Windows seit Vista.
     
    #8 Ingo Böttcher, 29. April 2015
  10. FredoEilers
    FredoEilers Gast
    Ah Danke ich verstehe. Dass macht Sinn. Nur leider kommt die Meldung vor der Installation und er startet dann auch nicht von alleine neu. Aber ich werde es erstmal mit einem neuen build probieren. Vielen lieben Dank für die Hilfe.
     
    #9 FredoEilers, 29. April 2015
  11. FredoEilers
    FredoEilers Gast
    Dank der neuen build scheint sich jetzt endlich was zu tun hoffentlich läuft es danach wieder..

    Danke für die Hilfe

    MfG Fredo
     
    #10 FredoEilers, 1. Mai 2015
Thema:

Kein Update nach Build 10041

Die Seite wird geladen...

Kein Update nach Build 10041 - Ähnliche Themen - Update Build 10041

Forum Datum

Fehler 0x80246017 bei Update auf Build 10041

Fehler 0x80246017 bei Update auf Build 10041: fbl­_impresoire 10041 core-Fehler L: 080246017 bei windows Update .

Windows 10 Insider 15. April 2015

Update von Build 10041 auf 10049

Update von Build 10041 auf 10049: Hey Zusammen, geht bei Jedem der Update auf Build 10049 von der alten Version Build 10041 über 5 Stunden, habe den Rechner über die Nacht installieren lassen müssen? Die alte Version 10041 war in ca. 2 Stunden auf meinem Rechner mit einem i7 Chip und 8 GB Ram installiert und wieder im normalen...

Windows 10 Insider 8. April 2015

Build 10041 Blockieren?

Build 10041 Blockieren?: Wie kann ich die Installation einer neuen Build verhindern. Oder muss ich hier Tatsächlich den Test Abbrechen und damit für mich das aus von Windows 10 Beschließen. die build 10041 ist nun mal eine Katastrophe.

Windows 10 Insider 25. März 2015

Build 10041 wird bei updates nicht angezeigt

Build 10041 wird bei updates nicht angezeigt: hey leute ich bin am verzweifeln ich habe gehört das das neue update auf die build 10041 draußen ist ich habe die build 9926 und immer wen ich updates suche zeigt er mir immer Windows defender definition und eins von Elan Input divice und Intel WDDM 1.3 die immer schon installiert sind und...

Windows 10 Insider 20. März 2015

Aktivierungsprobleme nach Update von Build 9926 auf 10041

Aktivierungsprobleme nach Update von Build 9926 auf 10041: Hallo zusammen. Ich habe mir gestern über Windows Update das Update der TP von Win10 auf Build 10041 gezogen und installiert. Vorher liefen auf dem Rechner die TP als Build 9926, Windows 8.1 und Windows 8, wovon ich mir ursprünglich eine Upgradelizenz gekauft hatte. Jetzt meldet sich heute...

Windows 10 Insider 19. März 2015

Build 10041

Build 10041: hallo zusammen, habe gerade build 10041 installiert. hat zwar ca. 5 stunden gedauert bis das update heruntergeladen und installiert war - läuft aber bis jetzt rund. erwin dell latitude d610

Windows 10 Insider 19. März 2015

Update auf Build 10041 funktioniert nicht!

Update auf Build 10041 funktioniert nicht!: Ich habe mir die neue preview von Windows Update herunterladen und vorbereiten lassen. Nun kam die Meldung zum Neustart. Ich habe natürlich neu gestartet. Anstatt die preview zu installieren, erscheint jetzt einfach nur ein beleuchteter schwarzer Bildschirm. Selbst nach 10 Minuten hat sich...

Windows 10 Insider 19. März 2015

Build 10041 wird unter updates nicht angezeigt

Build 10041 wird unter updates nicht angezeigt: Mit Spannung habe ich die neue Build erwartet. Diese wird bei mir jedoch unter "windows update" nicht angezeigt, obwohl die Einstellung in den Optionen auf "schnell", also fast-ring, eingestellt ist. Woran kann dies hängen? Besten Dank im voraus für schnelle Hilfe.

Windows 10 Insider 18. März 2015

Kein Update nach Build 10041 [gelöst]