Kein WLAN AutoConfig Service

Helfe beim Thema Kein WLAN AutoConfig Service in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe seit einer Woche das Problem, dass mein WLAN die Verbindung komplett verliert und Sekunden später mein Acer Aspire ES1-531-C6JW... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von robin_103, 3. Mai 2018.

  1. robin_103
    robin_103 Gast

    Kein WLAN AutoConfig Service


    Hallo,

    ich habe seit einer Woche das Problem, dass mein WLAN die Verbindung komplett verliert und Sekunden später mein Acer Aspire ES1-531-C6JW einfriert und ich den Laptop daraufhin am PowerButton 'Zwangsherunterfaren' muss, weil anders nichts geht.


    Ich habe seit einigen tagen versuht herauszufinden, was da Problem sein könnte:


    1. Am Router liegt es nicht, alle anderen Geräte im Haus funktionieren mit WLAN, und auch mein Notebook mit LAN-Kabel hat keine Probleme - es liegt also auf jeden Fall an meinem WIFI im Acer Laptop.

    2. Die Treiber (Broadcom) habe ich paar mal im Safe Modus deinstalliert und installiert - Windows sagt mir immer alles okay mit den Treibern (und wie gesagt, WLAN verbindet sich mit dem Internet, ich kann surfen und dann friert alles plötzlich ein) - Treiber kann ich also auch ausschließen.

    3. Ich habe chkdsk and sfc /scannow durchgeführt - aber alles in Ordnung.

    4. Ich habe Windows komplett zurückgesetzt und neu installiert - dies und auch das neue Update hat nichts an meiner Situation geändert.


    Ich fand dann einen Vorschlag, die Konfigurationen durch den WLAN AutoConfig Service zu checken und die Verbindung von Manuell auf Automatisch umzustellen: [Fixed] WiFi Keeps Disconnecting or Dropping - Driver Easy


    Jetzt habe ich aber das Problem, dass bei mir der WLAN AutoConfig Service gar nicht aufgelistet ist, was wahrscheinlich was mit meinem Problem zu tun haben könnte.

    Ich weiß nicht was genau ich machen kann, da Fragen und Blogeinträge zwar beschreiben, was man tun soll wenn AutoConfig nicht startet, aber nicht was man tun soll, wenn es AutoConfig gar nicht gibt.

    Kein WLAN AutoConfig Service

    Weiterlesen...
     
    #1 robin_103, 3. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. HelmutRieder
    HelmutRieder Gast

    Hallo Robin

    Der Dienst ist auch bei dir aufgelistet

    Automatische WLAN-Konfiguration

    Der Dienst ist bei mir per Default auf automatisch

    Geht auch nicht anders, da sonst kein wlan geht


    Kein WLAN AutoConfig Service


    Das alles plötzlich einfriert kann verschiedenste Ursachen haben

    Mach mal Rechtklick auf start

    PowerShell (Administrator)

    dism /online /cleanup-image /restorehealth

    Evt. mal einen anderen wlan-Treiber probieren

    Produkt-Support

    Du kannst auch hier mal nach wlan-treibern ausschau halten

    Support Documents and Downloads

    Dazu musst du die genauere Bezeichnung vom wlan-modul haben

    Rechtklick auf start

    Gerätemanager

    Dort schaust du unter netztwerkadapter was dort unter wlan steht und gibst das bei der Broadcom-Seite ein

    mfg

    Helmut
     
    #2 HelmutRieder, 3. Mai 2018
  4. ocelot1
    ocelot1 Gast
    Nach dem Neustart


    Warnung 10.10.2015 02:33:26 Kernel-PnP 219 (212)
    Fehler 10.10.2015 02:33:25 EnhancedStorage-EhStorTcgDrv 10 Driver
    Warnung 10.10.2015 02:33:02 WLAN-AutoConfig 10002 Keine
    Fehler 10.10.2015 02:32:46 Service Control Manager 7009 Keine
    Fehler 10.10.2015 02:32:46 Service Control Manager 7009 Keine
    Fehler 10.10.2015 02:32:46 Service Control Manager 7032 Keine
    Fehler 10.10.2015 02:32:42 Apps 5973 (5973)
    Fehler 10.10.2015 02:32:42 DistributedCOM 10010 Keine
    Fehler 10.10.2015 02:32:36 Service Control Manager 7031 Keine
    Fehler 10.10.2015 02:32:36 Service Control Manager 7031 Keine
    Fehler 10.10.2015 02:32:36 Service Control Manager 7031 Keine
    Fehler 10.10.2015 02:32:36 Service Control Manager 7031 Keine
    Fehler 10.10.2015 02:32:31 Service Control Manager 7006 Keine
     
    #3 ocelot1, 3. Mai 2018
  5. robin_103
    robin_103 Gast
    Danke, probiere ich mal alles aus.
     
    #4 robin_103, 3. Mai 2018
Thema:

Kein WLAN AutoConfig Service

Die Seite wird geladen...

Kein WLAN AutoConfig Service - Ähnliche Themen - WLAN AutoConfig Service

Forum Datum

User Profile Service service failed the sign-in

User Profile Service service failed the sign-in: Two days ago I completely reset my laptop HP Pavilion. All my data and programs were erased as intended. But when I tried to log in again, I got the error message: The User Profile Service failed the sign-in.User profile cannot be loaded. I tried to solve the problem myself by logging in through...

Windows 10 Support 17. März 2023

Reperatur Service

Reperatur Service: Hallo,Ich habe einen Displaydefekt bei meinem Surface Laptop Go. Ich habe auch schon einen Reperaturauftrag beauftragt. Nur leider weiß ich nicht wie es jetzt weitergeht. Kriege ich ein Versandlabel zugeschickt? Aus dem Auftrag selbst geht leider nichts hervor. Gruß, CHris Weiterlesen...

Surface 20. Januar 2022

Notebook muss zum Service - Was ist zu beachten?

Notebook muss zum Service - Was ist zu beachten?: Mein Notebook HP Spectre x360 mit Windows 10 Home muss dem HP-Service zur Überprüfung übergeben werden. Das Anmeldekennwort und Pin sollen nach Vorgaben vom HP Service entfernt werden, damit die Servicemitarbeiter sich ungehindert an Windows anmelden und das Notebook überprüfen können. Ich habe...

Windows 10 Allgemeines 17. Juli 2021

WLAN-AutoConfig

WLAN-AutoConfig: Genau seit dem Upgrade auf das Fall Creators Update verliert das WLAN n meines Notebooks (mit Broadcom 802.11n) oft spontan die Verbindung zum Router. In der Ereignisanzeige steht dann die Event-ID 4003. Ich kann mich sofort wieder verbinden, aber es nervt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Januar 2018

Reperatur service

Reperatur service: Hallo zusammen, ich hatte Probleme mit der Innenkamera meines Handy (Lumia 950xl) und es auf Anweißung des Supports, mit dem ich mehrmals kontakt aufgenommen habe, zur Reperatur geschickt. Sie haben das Problem mit der Innenkamera gelöst und auch gleich eine neue Frontscheibe eingebaut, warum...

Windows 10 Mobile 21. Januar 2017

Service Beschwerde

Service Beschwerde: Hallo, Habe am 01.September ein Lumia 950 XL gekauft, doch Leider gab es sehr schnell Probleme mit dem Display. Das Gerät reagierte nicht mehr auf Eingaben. Ich dachte erst es wäre ein Softwarefehler und habe das Gerät zurückgesetzt. Doch nach ca. 1,5 Wochen trat das Problem nochmals auf....

Windows 10 Mobile 14. Oktober 2016

Microsoft Service

Microsoft Service: Einfach nur baff. Ich bekam heute einen Anruf vom UPS Fahrer, er hätte ein Paket für mich. Hm hatte nix bestellt. Das kann doch nur mein repariertes Band 2 sein, überlegte ich mir so und tatsächlich ein Ersatz für mein kaputtes. Letzten Mittwoch am 29.06.2016 hatte die Batterie meines nur...

Windows 10 Mobile 6. Juli 2016

Profile Service

Profile Service: Hallo, immer wieder taucht die Meldung: The User Profile Service failed the sign in. User profile cannot be loaded. Was kann ich tun? Das System ist aktuell. Ockefietz Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Mai 2016

Kein WLAN AutoConfig Service [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wlan autoconfig windows 10 deutsch

    ,
  2. what is Wlan Autoconfig in german window

    ,
  3. wlan autoconfig nicht da

    ,
  4. wlan autoconfig startet nicht,
  5. wlan autoconfig service startet nicht,
  6. Auto config Wlan controller,
  7. wlan autoconfic konnte nicht gestartet werden,
  8. Auto Config.,
  9. windows 10 wlan autoconfig
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden