Kein WLAN Netzwerk gefunden - PC-Neubau mit Intel Dual Band AC 8265 M.2

Helfe beim Thema Kein WLAN Netzwerk gefunden - PC-Neubau mit Intel Dual Band AC 8265 M.2 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, ich habe heute bereits 3-4 Stunden zur Behebung des Problems rumprobiert, leider ohne Erfolg. Mein neuer Windows 10 PC (ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JuSVaSEB, 27. April 2017.

  1. JuSVaSEB
    JuSVaSEB Gast

    Kein WLAN Netzwerk gefunden - PC-Neubau mit Intel Dual Band AC 8265 M.2


    Hallo liebe Community,


    ich habe heute bereits 3-4 Stunden zur Behebung des Problems rumprobiert, leider ohne Erfolg.


    Mein neuer Windows 10 PC (ein Shuttle Barebone, u.a. mit dem Intel Dual Band AC 8265 M.2 Netzwerkchip) findet einfach keine WLAN Netzwerke.

    Der Netzwerkchip wird vom System erkannt, WLAN ist aktiviert, der aktuellste Treiber ist installiert, die Eigenschaften-Übersicht zeigt an, dass alles einwandfrei funktioniert. Eingabeaufforderungs-Befehle mit netsh usw. habe ich auch schon durch.


    Ich habe bereits viele Einstellungen in den Netzwerkadapter-Einstellungen durchprobiert, den zweitaktuellsten Treiber ausprobiert, gefühlte 50 mal die Windows Diagnose zur Behebung verwendet und viele Tipps von Google ausprobiert.


    Alles ohne Erfolg Kein WLAN Netzwerk gefunden - PC-Neubau mit Intel Dual Band AC 8265 M.2


    Naheliegend ist natürlich auch, dass der Chip einfach defekt ist. Aber warum wird er dann vom System erkannt und als einwandfrei angezeigt?


    An was kann es noch liegen?

    Für jeden Hinweis bin ich dankbar!


    Mit freundlichen Grüßen

    Julius

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429

    Hallo,

    laut Spezifikation liefert die Karte ac hast du einen älteren Router wird dieser aber nur b/g/n liefern (WLAN-Standards)

    Schau auf die Spezifikation deines Routers oder einfacher schau auf die WLAN-Einstellungen deines Routers. Dort ist angegeben was zur Verfügung steht.
     
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Klingt für mich, als würde was mit den Antennen nicht stimmen. Antennenkabel nicht richtig gesteckt oder die winzigen Stecker beschädigt, irgendwas in der Richtung.
     
  5. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Ich hab ein ähnliches Verhalten bei einem Acer-Notebook mit Intel Dual Band Wireless-AC 7260 nach Update von 7 auf 10. Das Einzige was bisher hilft ist das Notebook nach dem Boot und vor Benutzeranmeldung kurz in den Ruhezustand zu schicken und wieder zu wecken.

    Schon mehrere Neuinstallationen, diverse Treiberrevisionen, Workarounds und was nicht alles probiert, geht nur so. Ebenfalls mehrere Versionen der Control-Software für den FN-Key fürs WLAN probiert.

    Witzigerweise läuft die Karte unter einem parallel installiertem Ubuntu wie eine Eins.
     
Thema:

Kein WLAN Netzwerk gefunden - PC-Neubau mit Intel Dual Band AC 8265 M.2

Die Seite wird geladen...

Kein WLAN Netzwerk gefunden - PC-Neubau mit Intel Dual Band AC 8265 M.2 - Ähnliche Themen - WLAN Netzwerk gefunden

Forum Datum

Verbindungsprobleme mit Intel Dual Band Wireless AC 7265

Verbindungsprobleme mit Intel Dual Band Wireless AC 7265: Hallo,in meinem Notebook ist eine Intel Dual Band Wireless AC 7265 verbaut und diese macht seit einiger zeit Probleme. Und zwar kann nach einem Systemstart manchmal keine Verbindung zu einem Netzwerk hergestellt werden. Da hilft dann nur ein Neustart, was das Problem aber nicht immer behebt....

Windows 10 Support 12. Mai 2022

Keine WLAN- Netzwerke gefunden

Keine WLAN- Netzwerke gefunden: Hallo, seit gestern bekomme ich solche Meldung: "Keine WLAN-Netzwerke gefunden". WLAN ist vorhanden, andere Geräte funktionieren einwandfrei. Ich habe mehrmals probiert Surface Pro 6 neu starten. Einmal waren wieder die vorhandene Netzwerke zu sehen, aber nach kurze Zeit wieder nicht mehr. Ich...

Surface 18. Januar 2022

Wlan Netzwerk nicht gefunden

Wlan Netzwerk nicht gefunden: Nachdem vor ein paar Tage das Glasfaser angeschlossen und freigestellt wurde, konnte ich ohne Probleme mein Handy und Tablet mit dem Netzwerk verbinden. Der Router ist die Fritzbox 5530. Als ich heute aber meinen Computer angeschaltet habe, hat dieser das neue Netzwerk nicht gefunden. Ich habe...

Windows 10 Support 11. Mai 2021

Intel Wirless AC 9260 hat Probleme mit Wlan AC

Intel Wirless AC 9260 hat Probleme mit Wlan AC: Hallo , ich habe bei mir festgestellt , dass wenn ich mein Pc mit dem oben genannten intigriertem Wlan Modul per Wlan ac mit meiner Fritzbox 7490 verbinde , dass dann nach ein paar Stunden Windows sagt , kein Internet ,verbunden und dann habe ich auch wirklich kein Internet . Dass komische ,...

Windows 10 Support 5. September 2020

1809-Version: Intel Dual Band Wireless-AC 3165-WLAN funktioniert nicht ordnungsgemäß

1809-Version: Intel Dual Band Wireless-AC 3165-WLAN funktioniert nicht ordnungsgemäß: Nach dem Update auf die 1809er Version von Windows 10 funktioniert die WLAN Verbindung über das Intel-Gerät nicht mehr. Timeout beim Kopieren von Dateien, der Explorer sucht ewig in Netzwerkdrives uvam. Nachdem ich zurück zur alten Version gegangen bin, ist alles wieder so schnell wie zu...

Windows 10 Support 4. Oktober 2018

Keine WLAN-Netzwerke gefunden

Keine WLAN-Netzwerke gefunden: Hallo, seit heute morgen als ich meinen PC gestartet habe (Windows 10), ist neben dem WLAN Zeichen unten rechts ein rotes Kreuz und ich kann keine WLAN Netzwerke finden obwohl alle auf meinem Handy angezeigt werden und auch funktionieren. Ich Sitz hier jetzt schon 5 Stunden dran und habe alle...

Windows 10 Support 15. Juli 2017

"Keine WLAN-Netzwerke gefunden"?

"Keine WLAN-Netzwerke gefunden"?: Hallo liebe Windows-Community, ich verwende Win10, seit es für mich verfügbar ist ohne Probleme, und habe mich immer über die Leute lustig gemacht, die (für mich) völlig banale Probleme hatten. Jetzt hat es mich allerdings selbst erwischt: Ich kann seit ein paar Tagen mit meinem Laptop keine...

Windows 10 Support 18. Juni 2017

Keine Wlan-Netzwerke gefunden

Keine Wlan-Netzwerke gefunden: Hallo, seit einem automatischen update findet Windows 10 keine wlan Verbindung mehr, obwohl eingeschaltet. Auch die treibersoftware ist aktuell. Ich bin überfragt und bitte um Hilfe. Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Juni 2016

Kein WLAN Netzwerk gefunden - PC-Neubau mit Intel Dual Band AC 8265 M.2 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. kein wlan netzwerk gefunden windows 10

    ,
  2. ac 3165 wlan probleme

    ,
  3. nach treiberupdate kein wlan intel 8265

    ,
  4. intel dual band wireless ac 8265 nicht migriert. was tun?,
  5. intel wireless ac 8265 findet kein wlan,
  6. kein wlan netzwerk gefunden,
  7. wireless-ac 3165 findet keine netywerke
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden