Keine Adapter werden erkannt

Helfe beim Thema Keine Adapter werden erkannt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, vor nunmehr 5 Tagen wurde mir Windows 10 zum Upgrade bereitgestellt (ich hatte 8.1 vorher). Seitdem habe ich kein Netzwerk mehr. Nach dem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Holger Burghardt, 25. August 2015.

1. Holger Burghardt
    Holger Burghardt Gast

Hallo,

vor nunmehr 5 Tagen wurde mir Windows 10 zum Upgrade bereitgestellt (ich hatte 8.1 vorher). Seitdem habe ich kein Netzwerk mehr.

Nach dem Lesen einer Forums-Beiträge (verschiedene Foren) schloss ich darauf, dass es womöglich ein Treiberproblem sein möge. Also habe ich ihn deinstalliert, in dem Glauben, dass Windows einen aktuelle Treiber hat. Jedoch kein Netzwerk, ja sogar kein Adapter mehr gefunden.

Ich hatte vorher Intel Ethernet 217-V - für den gibt's auch schon einen Win10-Treiber, jedoch findet sogar der Installer keinen Adapter mehr.

Ich hab's auch per Tethering über mein Handy versucht (denn das WLAN vom Router funktioniert ausgezeichnet), aber auch hier wird nicht's erkannt.

Seitdem habe ich per WSUS ein Offline-Update von Win10, hat aber auch nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee, wie ich wieder eine Netzwerkverbindung herstellen kann?

Vielen Dank

Holger!

Weiterlesen...

#1 Holger Burghardt, 25. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Keine Adapter werden erkannt - Ähnliche Themen - Adapter erkannt

Forum Datum

SSD-Platte mit USB-Adapter wird vom System nicht erkannt.

SSD-Platte mit USB-Adapter wird vom System nicht erkannt.: wenn ich die SSD über USB verbinde erscheint die Festplatte im Gerätemanager, es wird jedoch im Explorer kein Buchstabe zugeteilt. Im Gerätemanager erscheint unter 'Ereignisse' folgende Nachricht: Das Gerät SCSI\Disk&Ven_Samsung&Prod_SSD_860_EVO_1TB\000000 wurde aufgrund einer teilweisen oder...

Windows 10 Support 17. Februar 2019

XBOX wireless adapter wird falsch erkannt

XBOX wireless adapter wird falsch erkannt: Wenn ich den Adapter einstecke, taucht es nicht bei "Weitere Geräte" auf sondern bei "Audio" auf. Der Controller bleibt auch nur solange connected, bis etwas mit Sound vom Computer abgespielt wird. (Video, Musik, Spielsound usw.) Ich habe es auch schon mehrmals versucht den Treiber zu...

Windows 10 Support 5. Januar 2018

XBOX wireless adapter wird falsch erkannt

XBOX wireless adapter wird falsch erkannt: Wenn ich den Adapter einstecke, taucht es nicht bei "Weitere Geräte" auf sondern bei "Audio". Der Controller bleibt auch nur solange connected, bis etwas mit Sound vom Computer abgespielt wird. (Video, Musik, Spielsound usw.) Ich habe es auch schon mehrmals versucht den Treiber zu...

Windows 10 Mobile 5. Januar 2018

XBox One Wireless Adapter wird von Win 10 nicht richtig erkannt

XBox One Wireless Adapter wird von Win 10 nicht richtig erkannt: Hallo, ich bin mittlerweile richtig am Verzeifeln. Der XBox One Wireless Adapter wird von Win 10 64Bit einfach nicht richtig erkannt. Es kommt folgende Fehlermeldung: Die Software für dieses Gerät wurde nicht initialisiert, weil sie auf Windows Fehler verursacht. Wenden Sie sich an den...

Windows 10 Support 21. Juli 2016

USB 3.1 / C mit Adapter auf HDMI: Beamer wird nicht erkannt

USB 3.1 / C mit Adapter auf HDMI: Beamer wird nicht erkannt: Hab' einen Dreifachadapter an den USB 3.1 angeschlossen: Ausgang USB 3.0/2 .0 funktioniert. Ausgang C: noch nicht probiert. Ausgang HDMI (A) zu einem Beamer funktioniert nicht. Der Gerätemanager zeigt "Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Zurücksetzten des Ports)" In Eigenschaften wird...

Windows 10 Support 29. Juni 2016

externe Laufwerke werden nicht erkannt, USB und oder über Adapter

externe Laufwerke werden nicht erkannt, USB und oder über Adapter: Um ein Laufwerk eines anderen Laptops zu formatieren, habe ich es ausgebaut und mittels USB -Adapter an mein Win10 Laptop angebunden. Das Laufwerk wird wie andere USB Sticks auch, nicht erkannt! Wenn ich Datenträgerverwaltung suche um das USB Laufwerk freizugeben, finde ich es nicht! Lösung?...

Windows 10 Support 13. Februar 2016

Wireless Display Adapter wird nicht erkannt von Lumia 950

Wireless Display Adapter wird nicht erkannt von Lumia 950: Hallo, ich habe den Microsoft Wireless Display Adapter gekauft und leider wird er zwar am Fernseher korrekt angezeigt, wenn ich auf HDMI schalte, es erscheint das MS Logo und ready to connect. Dennoch erkennt das Lumia 950 keinen Adapter, weder über die Continuum noch die Wireless Display...

Windows 10 Mobile 6. Februar 2016

Bluetooth Adapter wird im Geräte-Manager nicht mehr erkannt

Bluetooth Adapter wird im Geräte-Manager nicht mehr erkannt: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Bluetooth Adapter (fest eingebaut) nicht mehr erkannt wird. Im Geräte-Manager war er ausgeblendet. Ich konnte ihn zwar über "ausgeblendete Geräte" einblenden aber Aktivieren konnte ich ihn nicht. Darauf hin habe ich...

Windows 10 Support 24. August 2015

Keine Adapter werden erkannt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. win 10 wlan adapter wird nicht erkannt

,
  2. windows 10 netzwerkadapter wird nicht erkannt

,
  3. usb lan adapter wird von windows 10 nicht erkannt

,
  4. wireless adapter windows 10 wird nicht erkannt,
  5. windows 10 erkennt kein wlan adapter,
  6. windows 10 emmc adapter wird nicht erkannt,