Keine Aktivierung von Windows 10 trotz 2 gültiger Linzenznummern

Helfe beim Thema Keine Aktivierung von Windows 10 trotz 2 gültiger Linzenznummern in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo an alle, es wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Folgendes Problem: Mein alter Laptop wurde von mir auf Windows 10 geupdated. Dann... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Maxwell1213, 6. Januar 2016.

  1. Maxwell1213
    Maxwell1213 Gast

    Keine Aktivierung von Windows 10 trotz 2 gültiger Linzenznummern


    Hallo an alle,


    es wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Folgendes Problem:

    Mein alter Laptop wurde von mir auf Windows 10 geupdated. Dann hatte ich einen Mainboarddefekt und habe mir das gleiche Modell gebraucht gekauft. Nach dem Austausch der Festplatte des gebrauchten Modells gegen meine alte, ging die Windowsaktivierung nicht mehr. Der Support sagte mir, ich muss ein Downgrade auf Windows 8.1 durchführen und dann erneut Windows 10 installieren. Dies möchte ich wegen dem zeitlichen Aufwand und wegen eines möglichen Datenverlustes unbedingt umgehen. Vor allem weil die 30 Tage des einfachen downgrades lange vorbei sind. Ich hatte zudem keine Windows-CD beim Kauf dabei, da das System bereits installiert war. Den Lizenzschlüssel habe ich mit einer Software ausgelesen.
    Ich habe zudem mit dem Kauf des gebrauchten Laptops eine weitere Lizenz für Windows 7 Professional erhalten.
    Auch wenn ich diesen Lizenschlüssel eingebe, funktioniert die Aktivierung von Windows 10 nicht, da die Home version installiert ist. Und ein Upgrade mit dem jungfreulichen Windows 7 Pro Schlüssel auf Windows 10 Pro scheint nicht möglich?!
    Ich habe also ZWEI gültige Lizenzschlüssel für Windows und bekomme es nicht aktiviert.

    Sehe ich es richtig, dass Microsoft bei einem Hardwarewechsel seine Kunden zwingt, Windows 10 neu zu erwerben???? Die Alternative ist ja, das ganze System neu aufzusetzen. Die Zeit und den Ärger möchte ich mir ehrlich gesagt ersparen. Und hat nicht der Microsoft Chef von Deutschland gesagt, dass ein Hardwarewechsel möglich sein sollte?Komme mir etwas verarscht vor!

    Vielleicht gibt es noch weitere Personen, die das gleiche Problem haben?


    Vielen Dank für Euren Rat!

    Weiterlesen...
     
    #1 Maxwell1213, 6. Januar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
    • Fehlercode 0x803f7001 - das können Sie tun

      Fehlercode 0x803f7001 - das können Sie tunDer Windows-Fehlercode 0x803f7001 gilt als einer der störendsten Fehler, da er verhindert, dass Sie Windows 10 über den Product Key aktivieren. Dies...

    • Was bedeutet OEM? kurze Erklärung!

      Was bedeutet OEM? kurze Erklärung!Wenn Sie einen Laptop oder PC mit vorinstalliertem Windows kaufen, dann ist dies immer eine OEM-Version der Sprache. Was das bedeutet, erklären wir I...

    • PC erkennt keinen RAM - das hilft

      PC erkennt keinen RAM - das hilftSie haben den Speicher Ihres PCs aktualisiert oder ersetzt, aber der PC erkennt den RAM nicht. Wir zeigen Ihnen hier, was Sie beachten sollten und kö...

Thema:

Keine Aktivierung von Windows 10 trotz 2 gültiger Linzenznummern

Die Seite wird geladen...

Keine Aktivierung von Windows 10 trotz 2 gültiger Linzenznummern - Ähnliche Themen - Aktivierung trotz gültiger

Forum Datum

Ich kann Windows trotz gültigem product key nicht aktivieren :

Ich kann Windows trotz gültigem product key nicht aktivieren :: Hallo, ich habe windows 7 zu windows 10 aktualisiert, aber man unser von windows 7 gültiger Produkt schlüssel Product key funktioniert nicht, daher können ich windows nicht aktivieren. Ich bitte um Tipps und Vorschläge! Vielen Dank im Voraus Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. März 2024

Windows 10 kann nicht aktiviert werden trotz gültigen Key.

Windows 10 kann nicht aktiviert werden trotz gültigen Key.: [ATTACH]Hallo, Ich habe meine hardware von mein PC geändert und habe dann windows 10 zurückgesetzt und jetzt kommt diese fehlermeldung:Die kommunikation mit den aktivierungservern war nicht möglich.Warten sie einige minuten und versuchen sie es erneut. 0x87e1070e3 Bitte helfen! MFG...

Windows 10 Support 15. März 2021

windows keine benarichtigung trotz aktivierung?

windows keine benarichtigung trotz aktivierung?: Hallo, ich habe bei der Messenger App auf Windows, die benarichtigung aktiviert und auch in den einstellungen, trotzdem bekomme ich kein Ton, oder ne naricht unten rechts, kann jemand helfen? https://www.gutefrage.net/frage/windows-keine-benarichtigung-trotz-aktivierung

Windows 10 Support 5. Februar 2021

Windows Lizenz auf Gültigkeit prüfen ohne Aktivierung

Windows Lizenz auf Gültigkeit prüfen ohne Aktivierung: Hallo MS-Community, ich wollte gerne wissen wie ich, ohne Aktivierung herausfinden kann ob die Seriennummer echt ist oder ob sie schon in gebrauch ist. LG, Limes Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Juli 2019

Aktivierung trotz gültigem Produkt Key nicht möglich

Aktivierung trotz gültigem Produkt Key nicht möglich: Hallo, ich habe in 01/2017 eine Windows 10 Home Lizenz im Microsoft Store gekauf. Nun habe ich heute Windows 10 (1803) installiert, weil mit meine bisherige Installation (1709) kein Update mehr möglich war. Bei der Installation habe ich angegeben, dass kein Key vorliegt, um diesen nach der...

Windows 10 Support 3. Juni 2018

Aktivierung mit einem für die installierte Version gültigen Schlüssel

Aktivierung mit einem für die installierte Version gültigen Schlüssel: Ich habe im Mai einen Tablet PC mit vorinstallierten Windows 10 erworben. Die ersten Updates laufen ohne Probleme. Vor ca. einem Monat wurde ein umfassendes update auf eine andere Windows 10 Version durchgeführt. Anschließend werde ich aufgefordert, Windows zu aktivieren. Da das Tablett mit...

Windows 10 Support 20. Dezember 2016

Keine Updates trotz Aktivierung

Keine Updates trotz Aktivierung: Hallo, ich habe mir letztens einen Desktop-PC zugelegt und darauf Windows 10 installiert. Vor einem halben Jahr habe ich mir auch dieselbe Version auf einem Laptop installiert, mit demselben Produktschlüssel. Ich wusste nicht, dass es möglich ist, aber Windows ist mit demselben Schlüssel auf...

Windows 10 Support 25. Oktober 2016

Es wird trotz Aktivierung ,,,

Es wird trotz Aktivierung ,,,: trotz Aktivierung wird in Abständen immer wieder ein Upgrad f. WIN10 angeboten. Erst beim Aufruf der Syst. Steuerung wird WIN10 erneu aktiviert. Das hält dann so ca. 30 Minuten bis erneut die Aufforderung zum Upgrad kommt. Dann gleiches Spiel wie oben beschr. Aufruf der Syst. Steuerung, dann...

Windows 10 Support 12. März 2016

Keine Aktivierung von Windows 10 trotz 2 gültiger Linzenznummern [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden