Keine Anzeige eingegangener Nachrichten auf dem Sperrbildschirm und dem "Bildschirm Blick"

Helfe beim Thema Keine Anzeige eingegangener Nachrichten auf dem Sperrbildschirm und dem "Bildschirm Blick" in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Ich habe seit Kurzem ein Lumia 950 und folgendes Problem damit: Auf dem Sperrbildschirm und dem Bildschirm Blick werden keine eingegangenen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Hannes Müller, 28. August 2018.

  1. Hannes Müller
    Hannes Müller Gast

    Keine Anzeige eingegangener Nachrichten auf dem Sperrbildschirm und dem "Bildschirm Blick"


    Ich habe seit Kurzem ein Lumia 950 und folgendes Problem damit:


    Auf dem Sperrbildschirm und dem Bildschirm Blick werden keine eingegangenen eMails/SMS/WhatsApp/entgangene Anrufe angezeigt, obwohl ich das so eingestellt habe. Habe ich etwas falsch eingestellt?


    Vielen Dank für ein Info!


    Hannes

    Weiterlesen...
     
    #1 Hannes Müller, 28. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. WoMa65
    WoMa65 Gast

    Hallo Hannes,

    nachfolgend eine Liste mit den notwendigen Einstellungen, ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Prüfe die mal durch und melde dich wieder:

    1.Einstellungen, System, Akku, wähle die Anzeige von allen Apps, die Apps für die die Benachrichtigung fehlt sollten mind.”von Windows verwaltet” e Rechte haben

    2. Einstellungen, Datenschutz, HintergrundApps, die betroffenen Apps müssen auf EIN stehen

    3.Einstellungen, System, Benachrichtigungen und Aktionen, der Schalter “Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm….” Muss auf EIN stehen. In der hier folg.Appliste müssen die betroffenen Apps auf EIN stehen und auch der spez.Schalter für den Sperrbildschirm
    muss auf EIN stehen

    4.Einstellungen, Personalisierung, Sperrbildschirm, hier müssen die betroffenen Apps zur Anzeige kurzer Statusinfos ausgewählt sein.

    5.die betroffenen Apps haben in ihren eigenen Appeinstellungen nochmals idR einen eigenen Parameter für die Anzeige von Benachrichtigungen

    6. Ist dein Handy hins.der Betriebssystemsoftware aktuell?
     
  4. Hannes Müller
    Hannes Müller Gast
    Hallo Markus,

    vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Ich bin alle Deine Einstellungen durch gegangen und schwupps - jetzt geht es plötzlich!

    Erstaunlicherweise werden eMails an das GMX-Postfach zuerst auf dem Desktop in der GMX-App, dann auf meinem Lumia 640 und dann mit reichlich Verzögerung auch auf dem Lumia 950 angezeigt. Aber immerhin...

    Vielleicht kannst Du mir sogar noch bei einem anderen Problem helfen?

    Ich habe auf dem 950 in der Mail-App einmal mein Outlook.de-Konto (Microsoft Konto) und dann noch mein GMX-Konto hinzugefügt.

    Jedesmal, wenn ich eine eMail auf dem GMX-Konto erhalte, wird diese Nachricht auf der Live Kachel auf dem Startbildschirm angezeigt. Gleichzeitig erscheint aber auch eine Benachrichtigung auf der Outlook-Kachel (seitdem jetzt eingehende eMails auch auf dem
    Sperrbildschirm und dem Bildschirm Blick funktionieren, auch dort). Das hatte ich auf meinem Lumia 640 nicht und da habe ich auch GMX über Outlook laufen.

    Was habe ich da nun wieder falsch eingestellt?

    Vielen Dank schon mal für eine Info dazu...

    Viele Grüße!

    Hannes

    (L640 auf WP8.1 / L950 auf W10M (1709)
     
    #3 Hannes Müller, 29. August 2018
  5. WoMa65
    WoMa65 Gast
    Hallo Hannes,

    Danke für dein Feedback.

    Deine zweite Frage habe ich entdeckt. Leider kann ich dir dazu erst mal gar nichts sagen, ich wußte noch nicht einmal, dass man für jedes Konto in der OutlookmailApp eine eigene Kachel auf den Startscreen pinnen kann. Das liegt auch daran, dass ich in der
    MailApp nur mein Outlookkonto eingetragen habe. Mein GMX Konto (habe ich auch) bediene ich nur über die eigene App von GMX. Ich lasse daher deine sep. Frage zu diesem Problem mal unbeantwortet, vllcht meldet sich ja noch ein anderer User /(wohl eher nicht)
    oder einer der freiwilligen Moderatoren (sehr selten) zu dem Problem. Ich teste aber mal heute Abend auf meinem Testgerät mit w10m. Mein Hauptgerät läuft nämlich noch auf wp8.1.
     
  6. LutzH
    LutzH Gast
    Wenn ich mein Lumia950XL DS einen Tag Intensiv benutze , Telefonieren, Surfen usw. passiert das mittlerweile jeden Tag.
    Ich klappe meine Handytasche auf, wenn ich Glück habe zeigt das 950 Blick an oder der Bildschirm bleibt schwarz.
    Dann kommt es vor wenn ich den Doppelklick auf den Sperrbildschirm mache wird der eigentliche Sperrbildschirm erst nach Sekunden etwas hell.Der Bildschirm bleibt auf der niedrigsten Stufe!!
    Bei Telefonanrufen, bleibt der Bildschirm schwarz und ich kann nicht mehr erkennen ob mein Gesprächspartner aufgelegt hat oder nicht.

    Erst nach einem Neustart des Handys sind die Bugs beseitigt.
    Bis zum nächsten Mal.......
     
  7. Hannes Müller
    Hannes Müller Gast
    Hallo nochmal...

    Die GMX App hatte ich auf meinem WP8.1 auch für kurze Zeit. Leider war die extrem lahm beim Sychronisieren (bei mir zumindest) und man gab mir den Tipp, GMX auch bei Outlook hinzuzufügen. Das klappt auf meinem Lumia 640 mit 8.1 auch echt super. Vorallem
    ist die Oberflächer (außer direkt in den eMails) auch in schwarz. Das ist angenehmer zu lesen und sieht auch viel besser aus!

    Aber irgendwie willes auf dem Lumia 950 nicht richtig klappen... Gestern hat es nach Deiner Anleitung prima geklappt (bis auf die Doppelanzeige auf dem Sperrbildschirm und den Kacheln), und heute klappt es wieder nicht, obwohl ich nichts an den Einstellungen
    geändert habe.

    Entweder ist das ein Fehler in W10M oder in der Mail-App. Ich habe aber sowieso den Verdacht, daß WP8.1 ausgereifter ist als W10M, kann das sein? Wenn es möglich wäre und ich Ahnung davon hätte, würde ich ja glatt versuchen WP8.1 auf dem Lumia 950 zu installieren.
    Aber wahrscheinlich klappt dann auch wieder was nicht... Seufz...

    Aber nochmals vielen Dank für Deine schnellen Antworten!

    Viele Grüße

    Hannes
     
    #6 Hannes Müller, 29. August 2018
  8. WoMa65
    WoMa65 Gast
    Hallo Hannes,

    wenn die Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm wieder ausgefallen sind, dann kann es nicht an den Einstellungen liegen. Melde mir mal die Betriebssystembuilt aus den Einstellungen, System, Info, Weitere Infos durch.

    Außerdem führe mal noch einen Softreset durch: An Handy die Leiser und Ein/Austaste gleichzeitig drücken bis das Handy einmal vibriert, nach der Vibration loslassen, das Handy fährt runter und automatisch wieder hoch; Meldungen bis zum ersten Vibrieren unbeachtet
    lassen. Es werden keine pers. Daten gelöscht, du musst nach dem Hochfahren deine PINS (SIM ung ggf. Sperrbildschirm) wieder eingeben und ggf.das Datum und die Uhrzeit manuell einstellen.

    Und nein, 8.1 ist nicht auf das 950 zu kriegen. Ich bin sowieso Fan von 8.1. Es ist einfach performanter und stabiler, außerdem viel einfacher in den Einstellungen.
     
  9. Hannes Müller
    Hannes Müller Gast

    Keine Anzeige eingegangener Nachrichten auf dem Sperrbildschirm und dem "Bildschirm Blick"

    Und nochmal hallo!

    Ich habe heute Nachmittag noch ein wenig am 950 herum gespielt und schlußendlich das GMX Konto in der Mail-App gelöscht. dann habe ich die GMX-App installiert und siehe da: es werden beide eMail Konto endlich getrennt auf den Kacheln angezeigt.

    Damit das klappte mußte ich allerdings vorher das handy einmal runter- und rauffahren, da GMX vorher nicht bei "Benachrichtigungen und Aktionen" auftauchte und ich es deshalb nicht aktivieren konnte.

    Dabei habe ich entdeckt, daß in "Benachrichtigungen und Aktionen" einmal ein Schalter für "Outlook (über Outlook-Mail)" und ein weiterer "Outlook-Mail" zu finden ist. Wenn ich "Outlook (über Outlook-Mail)" deaktiviere werden keine Nachrichten auf dem Sperrbildschirm/Bildschirm
    Blick angezeigt. Deaktiviere ich hingegen "Outlook-Mail", werden beide Schalter ausgegraut. also habe ich beide aktiviert und seitdem klappt alles.

    Ich habe trotzdem zur Sicherheit ein Soft-Reset gemacht, und es funktioniert immer noch - mal schauen, wie lange ;-)...

    Für Dich habe ich aber auch noch die Betriebssystembuildnummer: 10.0.15254.527 / Version 1709

    Ich finde 8.1 auch besser. Es läuft auf meinem Lumia 640 prima und ohne Zicken. Ich hatte auch schon mal W10M auf dem 640 installiert, aber das lief nicht richtig rund. Also wieder zurück zu 8.1. Da ich kein "Heavy User" bin und keinen gesteigerten Wert
    auf eine riesen App-Auswahl wie bei Android lege, hatte ich für mich beschlossen, auf WP8.1 trotz Supportende zu bleiben. Mein Freund hat nun aber seit einer Woche ein Android Handy, weil er einige benötigte Apps nicht für WP8.1 bekommt und ich wurde etwas
    neidisch, weil sein Handy viel schneller war, als mein 640 (er hatte bis dahin auch ein 640). Da ich aber partout kein Android Handy haben wollte (und auch möglichst nicht will) und das Lumia 950 recht günstig zu haben war, habe ich mich für den Kauf eines
    solchen entschieden. Ich finde es soweit auch toll. Es sieht schick aus und ist erheblich fixer als das 640. Aber dieses Thema mit dem Sperrbildschirm/Bildschirm Blick und GMX/Outlook hat mich etwas genervt!

    Ich hoffe, die Probleme haben sich jetzt erledigt und ich kann das Lumia 950 endlich genießen!

    Ich danke Dir nochmals für Deine Hilfe und sende viele Grüße aus Hamburg!

    Hannes
     
    #8 Hannes Müller, 30. August 2018
  10. bback
    bback Gast
    Sascha, schalte mal deinen Bildschirm "Blick" aus, mache einen Soft-Reset (Ein/Aus und Leiser gleichzeitig gedrückt halten, bis Vibration). Wenn du dann deinen Bildschirm "Blick" wieder einschaltest, hast du ganz gute Chancen, dass der Fehler damit behoben ist.
     
Thema:

Keine Anzeige eingegangener Nachrichten auf dem Sperrbildschirm und dem "Bildschirm Blick"

Die Seite wird geladen...

Keine Anzeige eingegangener Nachrichten auf dem Sperrbildschirm und dem "Bildschirm Blick" - Ähnliche Themen - Anzeige eingegangener Nachrichten

Forum Datum

Lumia 950, "Blick"-Bildschirm

Lumia 950, "Blick"-Bildschirm: Der "Blick"(Glance)-Bildschirm meines Lumia 950, funktioniert nach dem akt. Softwareupdate vom (ev.) 22.12.18 nur noch fehlerhaft. Die Uhrzeit wird nur "teilweise" dargestellt >> die "oberen" 2-4 mm der "groß" darzustellenden Uhrzeitziffer fehlen >> das obere Drittel des Display ist also...

Windows 10 Mobile 26. Dezember 2018

Bildschirm Blick

Bildschirm Blick: Hallo, Seit dem gestrigen Update funktioniert "Blick" nicht mehr auf 2 lumia 950 xl. Der Button zum einschalten ist unter Einstellungen noch vorhanden und lässt sich einschalten. Nach schliessen und wiederöffnen der Einstellungen ist der Button wieder ausgeschaltet. Noch jemand, der das...

Windows 10 Mobile 4. Mai 2017

Anzeige des Bildschirms

Anzeige des Bildschirms: Ich habe Windows 10 Enterprise (64Bit) auf meinem Laptop installiert und einen Monitor an meinem Laptop per HDMI-Kabel angeschlossen. Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass wenn ich meine Anzeige erweitern will, das Bild vom 1. Bildschirm mit dem 2. Bildschirm getauscht wird...

Windows 10 Support 29. April 2017

Lumia 650 ´Blick` Bildschirm

Lumia 650 ´Blick` Bildschirm: Hallo Forum, ist es möglich, dass ein Outlook-Kalender Eintrag Dauerhaft im Blickbildschirm zu sehen ist. Es gibt ja die Einstellung ausführlicher Statusinformation und kurzer Info. Mit der Wetterapp ist es mir schon gelungen, mit der Kalender aber nicht. Es steht auch nirgends, dass man die...

Windows 10 Mobile 23. November 2016

Sperrbildschirm eingegangene Mails werden fälschlichweise angezeigt

Sperrbildschirm eingegangene Mails werden fälschlichweise angezeigt: Hallo zusammen, bei meinem Sperrbildschirm werden in der unteren linken Ecke eingegangene Mails angezeigt, obwohl ich diese entweder schon gelesen habe oder sie nicht eingegangenen sind. Wie kann ich diese Anzeige zurück auf "0" setzen? Gruß Frank Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. August 2016

Erinnerungen im Bildschirm "Blick" anzeigen lassen

Erinnerungen im Bildschirm "Blick" anzeigen lassen: Hallo zusammen. Betr. Lumia 950 / Windows 10 Gibt es eine Möglichkeit, Erinnerungen im Bildschirm "Blick" , bzw. dort ein Symbol für eine Erinnerung anzeigen zu lassen? Bei den Einstellungen unter "System"/"Benachrichtigungen & Infos" sind nur Schalter für den Sperrbildschirm einsehbar....

Windows 10 Mobile 17. Dezember 2015

Geburtstag erscheint nicht auf dem Bildschirm "Blick"

Geburtstag erscheint nicht auf dem Bildschirm "Blick": Habe ein Lumia 830 auf dem man alle Termine auf dem Bildschirm "Blick" sehen kann. (Siehe Bild unten) Leider zeigt es mir die Geburtstage nicht an. Ich kann sie im Kalender nachsehen, dort sind sie auch vorhanden, erscheinen aber nicht auf dem "Stand-Bildschirm". Wie kann ich die Geburtstage auf...

Windows 10 Mobile 4. November 2015

Sperrbildschirm anzeige der Apps

Sperrbildschirm anzeige der Apps: Hi zusammen suche schon seit der Einführung von Win 10 nach einer Problemlösung. Ich kann meinen Sperrbildschirm personalisieren. Also das Hintergrundbild ändern. Leider egal was ich mache ich kann die Apps nicht zum laufen bringen. Ich sehe immer nur das selbe Bild Uhrzeit und Datum....

Windows 10 Support 16. Oktober 2015

Keine Anzeige eingegangener Nachrichten auf dem Sperrbildschirm und dem "Bildschirm Blick" [gelöst]